Neuer Sponsor

  • @konzepttrainer schrieb:


    " Mittlerweile kommt mir das Ganze unterschwellig wie ein Lackmus-Test für die unweigerliche nächste oder übernächste Stufe vor - den Investor oder die Investoren.... (Jetzt könnt Ihr alle aufschreien, Ihr "GvK"'s und/oder Franzinhos und Gnekos..., die Ihr Euch in einem recht oppressiven Diskussionsstil anderen Diskutanten gegenüber besonders eindrucksvoll hervorgetan habt...)"


    es interessiert mich mal wie ich mich & franzinho


    "einem recht oppressiven Diskussionsstil"

    Also einem unterdrückenden Diskussionsstil bediene.


    Also wer anderer Meinung als Du ist , ist unterdrückend.


    So kann man auch ein Diskussion beenden . Ein solches handeln erinnert mich erschreckend an andere Zeiten.


    Und das alles nur weil ich mir wage eine andere Sichtweise zuhaben.

    Für ich ist eher unklar wer hier wenn unterdrückt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Viele Wohnungen, die von Mietern aufgrund von teurer Sanierung verlassen werden müssen, werden anschließend als Eigentumswohnungen verkauft.

    Warum teuer sanieren?


    Wer ein kleiner privater Eigentümer von einer Mietwohnung ist, der kassiert zukünftig lieber beim Verkauf der Wohnung als Eigentumswohnung (bei sehr guter Nachfrage), als sich mit aufsässigen Mietern zu ärgern, denen er dann nicht einmal die Miete erhöhen darf.


    Wenn das Gesetz von diesem R2G-Hilfs-Senat kommt, würde ich (wenn ich Vermieter einer Wohnung wäre) sofort an Leute verkaufen die dann sofort "Eigenbedarf" anmelden.


    Kohle Machen und Ruhe haben.

    Wäre blöde für den jetzigen Mieter. Der fliegt dann eben wegen Eigenbedarf raus.


    Aber da wäre ich als Vermieter (was ich nicht bin) gnadenlos. Warum soll ich mich mit den Behörden in Berlin :rofl: auseinandersetzen, wenn ich modernisieren will? Anträge schreiben, Ablehnungen kassieren und wieder neu begründen... Und 5 Jahre keine Erhöhung der Miete umsetzen können, wo jede Rechnung teurer wird?



    Aber genau so wird es kommen, wenn das Gesetz kommt.


    Die Nachfrage ist immer noch da. Besonders in Berlin... Dann wird eben verkauft, wenn Vermietung nicht mehr im Verhältnis zu den (behördlichen) Aufwendungen steht. Nur ganz besonders soziale Vermieter würden dann weiter auf "Miete" setzen. Wer clever ist verkauft.


    Und die Eigenbedarfskündigungen erreichen dann ungeahnte Höhen in Berlin.



    Fazit:

    Nur die dummen Schweine, Ziegen, Rinder usw. laufen freiwillig zum Schlachter.


    Aber in Berlin gibt es ja genug Idioten, deshalb regiert ja auch R2G.

  • gneko Nein, aber z.B. mit Deinem merkwürdigen "Gesellschaftskritik"-Argument ordnest Du Gegenpositionen in Schubladen ein, um sich letztlich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. Damit unterläufst oder torpedierst Du die eigentliche Diskussion in Ihrer ganzen Ernsthaftigkeit. Du unterstellst damit gewollt oder ungewollt der Gegenseite Motive, die diese gar nicht hat oder jedenfalls gar nicht den Kern ihrer Meinung ausmachen. Du verkuerzt damit unzulässigerweise komplexe Argumentationen und stellst zugleich die Lauterbarkeit und Ernsthaftigkeit der Gegenargumentation in Frage. Das ist es, was mich daran stört und inzwischen auch nervt, ich gebe es zu.

  • Jut, denn machen wir wieder das mit der East&West-Fahne im Sektor 4 .....den brauchen wir dann bald wieder nicht mehr......ist dann nachhaltiger und fairer..... könnten den dann aber auch mit "Fussball pur" beflaggen....sollten doch genug Leute zusammen kommen, die dafür den Becherpfand spenden....so teuer dürfte der Pufferblock ja dann nicht mehr sein....zu Hause in der 4. Liga.

    Hauptsache man ist anders und tut dabei "Gutes"!

    Seid bereit.....immer breit!

    Wieder ein Beweis .... so viel anders wie andere zB in Leipzig ticken hier viele nicht mehr.

    Entschuldige bitte,


    Aber ich kann dich einfach nach deinem Kurswechsel bei den Sofas bei solchen Dingen einfach nicht mehr als glaubhaft wahrnehmen.



    Wer erst als Gegner der "Dinger" auftritt, aber dann die Seite wechselt, wenn es einigermaßen funktioniert und die Unterstützung für die Gegner spürbar geringer wird...


    Sorry, das habe ich nicht vergessen!



    P.S.: Die Sofas in der Wuhle waren das genialste an dem "Event" - Ich habe sie gefeiert, ich feiere sie immer noch und ich werde sie feiern!

  • gneko Nein, aber z.B. mit Deinem merkwürdigen "Gesellschaftskritik"-Argument ordnest Du Gegenpositionen in Schubladen ein, um sich letztlich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. Damit unterläufst oder torpedierst Du die eigentliche Diskussion in Ihrer ganzen Ernsthaftigkeit. Du unterstellst damit gewollt oder ungewollt der Gegenseite Motive, die diese gar nicht hat oder jedenfalls gar nicht den Kern ihrer Meinung ausmachen. Du verkuerzt damit unzulässigerweise komplexe Argumentationen und stellst zugleich die Lauterbarkeit und Ernsthaftigkeit der Gegenargumentation in Frage. Das ist es, was mich daran stört und inzwischen auch nervt, ich gebe es zu.

    Wie so Mast Du Dir an entscheiden zu können was ihr zulässig und unzulässig ist. Ich habe ich gewagt eine andere Meinung zu dieser Frage zu haben. Wer am lautesten schreit hat nicht grundsätzlich recht. Du bist also der Meinung das man sich in die Gruppe der Kritiker einzureihen hat oder den Mund zuhalten hat. Das ist Meinungsdiktatur.

    Du kannst in Deiner Aroganz davon aus gehen das ich diese Diskussion als ernsthaft betrachtet habe und dachte in meiner eingeschränktheit das andere Sichtweisen bereichernd sein könnten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich wüsste natürlich gern, wann ich mich oppressiv - also unterdrückend - geäußert habe bzw. haben soll.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gehören einfach zu einem Diskussionsforum dazu. Mittlerweile hat nun jeder Interessierte seine Meinung kundgetan. Die Presse hat sich mittlerweile am Thema abgearbeitet und widmet sich längst den Transfers und unserer Saisonvorbereitung. Lediglich einige wenige Hardcoreverfechter hier im Forum leiern immer wieder gebetsmühlenartig ihr pro und contra runter. Deshalb war ich eigentlich schon raus aus dieser Diskussion. Aber diese provokanten Vergleiche zum Brauseclub gehen ja wohl gar nicht! Vielleicht solltet ihr mal eine Saison im Leipziger Zentralstadion verbringen und versuchen, am dortigen „Vereins“leben teilzunehmen. Damit euch mal der Unterschied zwischen RaBa und unserem FCU wieder bewusst wird. Bei aller Kritikfreudigkeit bleibt bitte auf dem Teppich. Danke und Eisern!

    Ich will das neue Trikot! Mit Bundesliga-Logo drauf! Und auch mit Sponsor!


    Hoffentlich sieht 1 von 3 gut aus!




    Es ist unser 1. Trikot in der 1. Bundesliga.


    Vielleicht auch für eine unbestimmte Zeit unser einziges. ;(:/


    Aber es wird immer das 1. gewesen sein. Und wenn wir drin bleiben, hat auch der Name auf der Brust mit seinem Geld dazu beigetragen.

  • gneko Nein, aber z.B. mit Deinem merkwürdigen "Gesellschaftskritik"-Argument ordnest Du Gegenpositionen in Schubladen ein, um sich letztlich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. Damit unterläufst oder torpedierst Du die eigentliche Diskussion in Ihrer ganzen Ernsthaftigkeit. Du unterstellst damit gewollt oder ungewollt der Gegenseite Motive, die diese gar nicht hat oder jedenfalls gar nicht den Kern ihrer Meinung ausmachen. Du verkuerzt damit unzulässigerweise komplexe Argumentationen und stellst zugleich die Lauterbarkeit und Ernsthaftigkeit der Gegenargumentation in Frage. Das ist es, was mich daran stört und inzwischen auch nervt, ich gebe es zu.

    Wie so Mast Du Dir an entscheiden zu können was ihr zulässig und unzulässig ist. Ich habe ich gewagt eine andere Meinung zu dieser Frage zu haben. Wer am lautesten schreit hat nicht grundsätzlich recht. Du bist also der Meinung das man sich in die Gruppe der Kritiker einzureihen hat oder den Mund zuhalten hat. Das ist Meinungsdiktatur.

    Du kannst in Deiner Aroganz davon aus gehen das ich diese Diskussion als ernsthaft betrachtet habe und dachte in meiner eingeschränktheit das andere Sichtweisen bereichernd sein könnten.

    Die Frage ist allerdings, wer hier am lautesten schreit. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Wer es also wagt, auch die Kritik der Kritik zurückzukritisieren, der übt eine Meinungsdiktatur aus? Das ist Unfug. Du ziehst leider völlig falsche Schlüsse aus meinen Beiträgen. Ganz im Gegensatz zu Deiner Unterstellung bin ich im Gegenteil - wie ich an vielen Stellen ausgeführt habe - gegen das in diesem Thread eklatante Schwarz-Weiss-Denken und kritisiere daher vor allem die Beiträge, die dieses (wie ich subjektiv finde!) fördern. Auch ich bin vor falschen Schlüssen natürlich nicht gefeit, selbstverständlich nicht. Mir zu unterstellen, dass ich generell keine Gegenpositionen zulasse, ist schon sehr gewagt und wohl eher nicht zu belegen, auch wenn ich mal einen konkreten Schluss scharf zurückweise. Über das Wort "unzulässigerweise" kann man streiten, das war vielleicht zu scharf, einverstanden. " Zulässig" ist es schon, wenn auch m.E. einer echten offenen und fairen Diskussion nicht förderlich - nur meine Meinung, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ansonsten stehe ich aber zu meinem Gedankengang.

  • ... @konzepttrainer, da Du Dich anscheinend von fast jedem Beitrag hier in die Enge getrieben fühlst und dieses auch in überdurchschnittlich langen, auf die eigenen Person bezogene und zu einem nicht unerheblichen Maß weit abseits des eigentlichen Thema sich bewegenden Beiträgen manifestierst, möchte ich, da mir Deine rhetorischen und sprachlichen Fähigkeiten auch in keinster Weise eigen sind, Dich nicht mehr, in die aus Deiner Sicht ebenfalls anscheinend notwendigen Rechtfertigungen zwingen und werde mich, nach reiflicher Abwägung meiner eigenen Interessen in Bezug auf die Darlegung meiner persönlichen Meinung, vorerst aus der Diskussion zum Thema Hauptsponsor zurückziehen.


    An die @Admins die Bitte, sorgt doch bitte dafür, dass sich die noch verbleibenden Interessierten hier im Faden auch über das eigentliche Thema austauschen können. Seit meinem Beitrag #4.686 kam ja nichts erhellend neues mehr dazu.


    Und ja, ich habe, da möchte ich nun kommenden Kommentaren vorgreifen, eine nicht unerheblich Mitschuld an der Entwicklung hier im Faden, weil ich versuchte, meine Sicht der Dinge zu schildern. Mea culpa.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • So nun mal wieder (ausnahmsweise) zum eigentlichen thema,

    den sponsoren des FCU. AROUNDTOWN ist hauptsponsor.

    ich hoffe das sie uns noch lange erhalten bleiben und sich die beziehung positiv entwickelt.

    topsponsoren sind bis jetzt:

    berliner pilsner, lotto, macron, bwin, mbs und total.


    die beiden letztgenannten sind glaube ich neuzugänge unter

    den topsponsoren und waren letzte saison noch premiumpartner. ich hoffe da kommen noch einige neue geldgeber dieses jahr. man kann auch gespannt sein auf die bandenwerbung.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Jut, denn machen wir wieder das mit der East&West-Fahne im Sektor 4 .....den brauchen wir dann bald wieder nicht mehr......ist dann nachhaltiger und fairer..... könnten den dann aber auch mit "Fussball pur" beflaggen....sollten doch genug Leute zusammen kommen, die dafür den Becherpfand spenden....so teuer dürfte der Pufferblock ja dann nicht mehr sein....zu Hause in der 4. Liga.

    Hauptsache man ist anders und tut dabei "Gutes"!

    Seid bereit.....immer breit!

    Wieder ein Beweis .... so viel anders wie andere zB in Leipzig ticken hier viele nicht mehr.

    Unvereschämtheit von Dir !

    Unsere über 400 Sponsoren und Hauptsponsoren mit RB Leipozig zu vergleichen die nur mit einem Geldgeber angefangen haben, das ist eine bodenlose Frechheit .

    Du tickst nicht mehr richtig.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nochmal für Dich und andere. Ich vergleiche nicht Union als Verein mit den Ochsen, sondern die gleiche "Denke" mancher Fans, die meinen, für den Erfolg nehmen wir jedes Geld der Welt. Und das zieht auf unseren Rängen, in hiesigen Disputen immer mehr ein.

    Hä? Ich hab die SofaWM von Anfang bis Ende kritisiert, und war auch nie dort vor Ort. Da mußt Du mich verwechseln!

  • Vielleicht mag die Ethikkommission mal einen Blick auf diese langjährigen Unionsponsoren werfen. Nicht das uns da wieder etwas durch die Lappen geht und unser Image leidet. Ich glaube da sind sogar welche drunter, die die Absicht haben Rendite zu erzielen. :doofy


    Sponsoren.jpg

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass man hier mit der ABC-Fibel des Sportsponsorings beginnen müsste, nur um sicher gehen zu können, dass man auch wirklich über ein und die selbe Sache spricht!

    Nein, moskvitsch , ist nicht notwendig und scheinbar auch sinnlos.

    Aus der richtigen Position wird eh immer der Finger den Knopf zur Zündung der Zar-Bombe drücken.;)

    Womit wir ja wieder bei merkelscher Alternativlosigkeit wären. Etwas anderes wollte 1195Bsw glaube ich gar nicht ausdrücken in seiner Reaktion auf die steile These, dass einem ohne eine Konformität mit der Wahl des jetzigen HS zwangsläufig Liga 4 besser zu Gesicht stehen würde. Übrigens gab es mal Zeiten bei Union, wo uns bestimmte Dinge durchaus wichtiger waren als die Ligazugehörigkeit (jetzt mal völlig unabhängig von der HS-Geschichte).


    Aber mir geht's gar nicht darum @Weissensee , diese Diskussion jetzt wieder und wieder anzuheizen. Der jetzige HS ist der jetzige HS. Das werden einige kritische Stimmen hier im Forum auch nicht ändern. Dass es sie aber gibt (auch außerhalb dieses Forums) finde ich gut und wichtig und das ist aus meiner Erfahrung mehr Union, als eine glattgebügelte, konformistische Einheitsmeinung nach dem Motto, alle Entscheidungen sind alleine schon deshalb richtig, weil uns die Entscheidungsträger dahin gebracht haben, wo wir augenblicklich stehen.

    Und wenn ich mit etwas Magengrummeln habe, dann sage ich das, ohne dass ich Geleistetes deshalb nicht würdigen und respektieren würde, bzw. behaupten würde, dass man mit der jetzigen Entscheidung definitiv falsch liegt. Ich sehe diese Entscheidung persönlich nicht positiv. Punkt. Ich habe deswegen nicht zur Jagd nach dem König aufgerufen und ich denke auch kein anderer hier.


    Und über die Wirkung der Zar-Bombe @Weissensee , müssen wir wohl kaum sprechen. Die Wirkung der wohl schrecklichsten Waffe, die Menschen in ihrem Größenwahn erschaffen haben (eine Waffe, die eine europäische Großstadt in Sekundenbruchteilen auslöschen würde, die jedes Leben in einem Radius mehrerer Kilometer augenblicklich verdampfen würde), mit der Wirkung kritischer Worte gegenüber der Wahl des jetzigen HS auch nur andeutungsweise in Bezug zu bringen - sorry @Weissensee , aber was ist das? Gedankenlosigkeit? So habe ich Dich beim Aufstieg nicht kennengelernt. ;)

  • ... so wie hier ....

    Das sagen die in Leipzig auch seit Jahren.

    Da ich Dir als schlechtes Beispiel diene.

    Möchte ich wenigstens darauf hinweisen das Du meinen Beitrag verkürzt darstellst. Deswegen hier noch mal den Kompletten Beitrag.


    " Ja natürlich wollen Firmen Geld verdienen. Im übrigen auch der Sponsor.



    Mit einem Teil diese Geldes ermöglichen sie das Union 1.BL spielen kann.



    Ich möchte 1.BL sehen und da wird jeder Cent gebraucht. Auch von diesem Spondor"


    Der Beitrag mag Dir in der kompletten Version nicht gefallen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ganz einfache Erklärung. Mir erschien es gestern als passendes Beispiel. :)

  • Reklame: