Neuer Sponsor

  • Aha. ;)

  • Seit meinem Beitrag #4.686 kam ja nichts erhellend neues mehr dazu.

    Ach was... Und über die Wertigkeit und Validität der Argumente entscheidest Du allein? Und Metakommunikation und Kritik der Kritik der Kritik meinst Du auch zensieren zu können? Was hat das bitte mit den Admins zu tun?

  • Nochmal für Dich und andere. Ich vergleiche nicht Union als Verein mit den Ochsen, sondern die gleiche "Denke" mancher Fans, die meinen, für den Erfolg nehmen wir jedes Geld der Welt. Und das zieht auf unseren Rängen, in hiesigen Disputen immer mehr ein.

    Hier unterstellst du wieder ein "Denke", die so in diesem Thread nie artikuliert wurde.

    Das ist deine ureigene "Denke", es gäbe eine solche von dir beschriebene "Denke"!

    Ich habe eher das Gefühl, bei dir hat sich deine "Denke" inzwischen verselbständigt.... Kröte um Kröte, die du seit Jahren, und im zunehmenden Maße, bei uns ausmachen zu können glaubst.


    Irgend wann, ist das dann für einen sicherlich auch tatsächlich DIE Realität.


    Ich rate denen, die nicht mehr genau den Anfang der aktuellen Sponsoren-Diskussion vor Augen haben, sich die Zeit zu nehmen, und zurück zu blättern... mindestens bis zur Seite 164!

    Aus einem relativ unbefangenen Austausch von z.T. spinnerten ;)Ideen, realistischen und unrealistischen Wünschen, wurde mit der Verlinkung eines Artikels unseres Medien"Partners", die Lunte für eine heftige "Sommerloch"-Diskussion gelegt.



    Es entwickelten sich zunehmend zwei Lager.

    Die Einen stellten (z.T. nachvollziehbare) moralische Anforderungen an den zukünftigen Hauptsponsoren, die jedoch alle nur unter "Laborbedingungen" umsetzbar sind.

    Die Anderen gaben zu bedenken, dass es in der Realität (Feldversuch) eben keine Laborbedingungen gibt, und man somit auch seine eigenen moralischen Ansprüche zuvor mit der Realität abgleichen müsse.

    Zudem gebe es auch Interessen des bereits bestehenden Sponsorenpools zu berücksichtigen.


    Es kam immer mehr Dynamik in die Argumentation....von aussen befeuert durch angeblich wohlwollende "Medien", die hier aber augenscheinlich nur ihr eigenes Süppchen kochen wollten.

    Es folgten angedrohte Kündigungen der eigenen Mitgliedschaft, Boykottaufrufe etc.

    Damit kam noch mehr Schärfe in die Diskussion.

    Nun gipfelt sie in "Denk(e) -Unterstellungen", und Abgesängen auf die Identität des Vereins.


    Sehr anmaßend!!!


    Wer mag, mache sich selber ein Bild über die Dramaturgie dieses Themas....wie oben empfohlen.


    *Nicht nur in diesem Thread wird auf der moralischen Ebene versucht, sämtliche Belange der Gesellschaft zu regeln.

    Ein Ding der Unmöglichkeit...aber das ist ein eigenes Thema.

  • Dann zusammengefasst für Dich, gegen unseren Hauptsponsor liegt nichts rein gar nichts vor, außer euer anmaßendes Denke.

    Ein Gewerbeimmobilienkonzern der Anteile an einen WohnimmobilienKonzern besitzt. Tausend mal kann man hier wiederholen, das sogar senatseigene Konzerne die gleichen Prämissen in der Renditeerwartung einsetzen, wird ignoriert. Da werden seitenweise hier dargestellt welche politischen Verantwortlichen eigentlich für die Wohnungsproblemstik hier in Berlin verantwortlich sind, wird ignoriert.

    Aber mit unserem Hauptsponsor Probleme haben und auf eine so genannte Denke abstellen, das nenne ich eben völlig ignorant. Hier noch mal für Dich, einen Sponsor anzuschleppen und zu halten kannste ja mal probieren, danach kannste gegen Denke weiter polemisieren.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ich möchte 1.BL sehen und da wird jeder Cent gebraucht. Auch von diesem Spondor

    Das sagen die in Leipzig auch seit Jahren.

    Es geht doch nicht darum, Sponsor (aroundtown) mit Investor/Besitzer (Red Bull) gleichzusetzen, der Unterschied ist hier allen klar, denke ich. Es geht um diese Haltung: Hauptsache 1. Liga, wie bezahlt ist mir egal. Das hat mit meinem Vorstellungen von Union nichts zu tun.

  • Das sagen die in Leipzig auch seit Jahren.

    Es geht doch nicht darum, Sponsor (aroundtown) mit Investor/Besitzer (Red Bull) gleichzusetzen, der Unterschied ist hier allen klar, denke ich. Es geht um diese Haltung: Hauptsache 1. Liga, wie bezahlt ist mir egal. Das hat mit meinem Vorstellungen von Union nichts zu tun.

    Da ich ja hier als schlechtes Beispiel diene, dass mit einem Satz der aus dem Zusammenhang genommen wurde.


    Auch noch für Dich

    Ja natürlich wollen Firmen Geld verdienen. Im übrigen auch der Sponsor.




    Mit einem Teil diese Geldes ermöglichen sie das Union 1.BL spielen kann.




    Ich möchte 1.BL sehen und da wird jeder Cent gebraucht. Auch von diesem Spondor"


    Mir diese Haltung zuunterstellen 1.Bl um jeden Preis ist einfach falsch.



    Der Satz ist entstanden ca. 14 Tage nach dem der neue Sponsor benannt wurde.


    Um Deine Grundhaltung genüge zutun bliebe ja nur Kündigung des Sponsorenvertrages Und das sofort.


    Nun ist der Sponsor da und ich vermute das er den Zahlungen nachkommt.

    Da Union ein kleiner Verein ist wird jeder Cent gebraucht.

    Ohne diesen Sponsor würde eine Größere Summe fehlen.


    Der Schaden jetzt wäre bei einer Kündigung viel grösser,als erste 1.Bl.


    Du fest mich an weil ich 6nter den jetzigen Bedingungen ins Stadion gehen werde. Aber wenn Du mich angestellt mußt Du die auch angehen die den Sponsor ablehnen und trotzdem ins Stadion kommen werden. Was ist das dann erste Bundesliga zum Zeitvertreib oder auch 1.Bl ....?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die finale Kröte wird Rolle nach dem letzten Spieltag reingewürgt, Klassenerhalt! 😎

    Danke an unsere Führungsetage für einen Sponsor dieser Größenordnung💪👍.

    Es läuft!

  • Reklame:
  • Die Bereitschaft für Union die eigenen egoistisch-persönlichen Interessen zurückzusetzen, eine “Loser-Truppe“ zu unterstützen und dadurch eigene aber überindividuelle Werte hervorzubringen, ist das wahre Kapital des Vereines.

    Und dieses Kapital wird eingetauscht gegen Geld, das eigentlich gar nicht dasein sollte. Denn Grund und Boden sind kein Produkt menschlicher Schöpferkraft ebensowenig wie der Mond oder das Sonnenlicht, die Luft usw..

    Deshalb ist der Kauf und Verkauf desselbigen ein Zeichen heutigen Irreseins.


    In diesem Sinne

    Eisern

  • Dein aller erster Beitrag und das in so einem brisanten Thema.

    Ich erahnen wie stark Du mit Union verbunden bist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Darf ich mal Deinen ersten Beitrag als Unsinn bezeichnen ?

    Das Gegenteil dieses "Irrsinns" erleben wir in China, da gehört der Grund und Boden der Volksrepublik. Die brauchen auch nicht zu enteignen, die siedeln einfach um wenn sie ein Großprojekt starten. Da hat keiner was zu melden oder gar Ansprüche zu stellen.

    Grund und Boden sind die Sicherheit des Bürgers gegenüber dem Staate in seiner Eigentumssicherung und sind gleichzeitig bei Kreditaufnahme die Sicherheit für die Bank.

    Die Gewerbeimmobilien die unser Sponsor betreibt stehen auf Grund und Boden und sie bringen Miete , das nennt man übrigens Geschäft mit Immobilien für Dich Irrsinn für eine Marktwirtschaft bedeutend.

    Leg Dich hin und penn weiter, Du hast nichts begriffen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • "Grund und Boden können in Gemeineigentum überführt werden, steht in Artikel 15 des Grundgesetzes."


    Soweit mir bekannt beim Bau von Umgehungsstraßen wo sich Eigentümer weigerten auch angewendet


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Hier kommt irgendwie nichts Neues mehr.

    Wie immer gleitet es ins Persönliche ab.

    Das Rad wird man nicht neu erfinden und sicherlich sind einige von dem Spruch angetan;`` Geld verdirbt den Charakter``.

    Ich kenne aber auch etliche charakterlose Leute, die kein Geld haben.

    Ebenso habe ich Menschen mit unheimlich (aus meiner Sicht) viel Geld kennenlernen dürfen, die immer Mensch geblieben sind.

    Lassen wir es doch einfach mal drauf ankommen.

    In 20 Jahren gibt es doch eh nur noch e-sports Arenen.

    Dann sind die Ultras von heute der Andrè von heute.

  • Ich kenne aber auch etliche charakterlose Leute, die kein Geld haben.

    Ebenso habe ich Menschen mit unheimlich (aus meiner Sicht) viel Geld kennenlernen dürfen, die immer Mensch geblieben sind.

    Ja das gibt es, das stimmt, keine Frage - aber eben auch das Gegenteil. Womit ich jetzt kein neues Fass aufmachen will....

  • "Grund und Boden können in Gemeineigentum überführt werden, steht in Artikel 15 des Grundgesetzes."


    Soweit mir bekannt beim Bau von Umgehungsstraßen wo sich Eigentümer weigerten auch angewendet


    Eiserne Grüße

    Was hat das mit der Willkür in China zu tun? Gar nichts, denn bei uns gibt es großzügige Entschädigungen und wenn bebaut , dann richtig. Da brauch man nämlich gar nicht mehr enteignen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: