Neuer Sponsor

  • Und trotzdem ist das Grundproblem, das hier jeder, wirklich jeder, Grundbesitz, bestandsimmobilien, Häuser und Wohnungen kaufen kann, ohne Finanz Nachweis und!!!!! In Bar, frage doch mal wem heute die Sachen in Wirklichkeit gehören, grade in Köpenick, zahlreiche Wassergrundstücke, in Russen Hand, verscherbelt vom Senat mit der Auflage Wohnraum zu schaffen, die lachen sich bis heute tot, r2g 🙈 die können nicht mal nen Bauchladen mit Buntstifte

  • In welchem Film lebst Du denn? Dass am Tempelhofer Feld nicht gebaut werden darf, haben viele Akteure zu verantworten. Sicher aber nicht die SPD, die damals einen sehr vernünftigen Kompromiss zwischen dem Bedarf an Bauland und Freiraum vorgelegt hat.


    Und dieses ewige Wohnraumgeseier geht auch auf den Sack. Fakt ist, dass Berlin bis heute sehr bezahlbaren Wohnraum in zentralsten Lage bietet. Berlin zählt zu den letzten wirklichen Großstädten, in denen der Mix auch im Stadtzentrum noch passt. Dass die Mietpreise relativ explodiert sind, ist richtig. Absolut sind die Preise aber noch absolut human. Die Politik steuert jetzt - absolut notwendigerweise - dagegen. Das sind genau die Maßnahmen, die in Städten, in denen die Kapitalisierung seit 50 Jahren läuft, versäumt wurden.

    Das Tempelhofer Feld haben Wowereit (Regierender BM) und Müller (Stadtentwicklung) zusammen vergeigt.


    Weil es eben kein ordentliches Konzept gab (Müller's Aufgabe) und König Wowereit unbedingt seine ZLB für 250 Mio haben wollte.


    Und nur weil beide diesen Müll abgeliefert haben, hatten linke Populisten (Ja, die gibt es auch) beim Volksbegehren Tempelhofer Feld überhaupt Erfolg.




    Ja RoterWedding dieses Wohnraumgeseier geht mir auch auf den Sack.


    Es sind aber linke Populisten, die von Enteignung, Mietenwahnsinn u.ä reden.


    Was für die AfD "Migration" ist, ist für linke Populisten "Mietenwahnsinn".

  • Einen Scheiß hat die SPD oder der regierende Bürgermeister da vergeigt. Das vorgelegte Konzept der Teilbebauung mit unterschiedlichen Wohnungskategorien war rund um gut. Es ist genau die ewige Antihaltung, die auch Du hier selbstgefällig vor Dir her trägst, die dafür gesorgt hat, dass damals nicht über Konzepte, sondern gegen den Senat abgestimmt wurde. Schuld waren und sind die Befürworter eines völlig idiotischen und undurchdachten Bürgerbegehrens/Volksentscheids. Das war Populismus in Reinform. Ja, auch von der Linken und den Grünen, die damals verantwortungslose Oppositionspolitik gegen den Senat gemacht haben.

  • Allgemeine Politikdiskussionen gehören hier noch weniger her, als das Konkrete von mir. Die Behauptungen ums Tempelhofer Feld waren nur so absurd und fernab jeder Faktenlage, dass ich mich nicht zurückhalten konnte. ;)

  • Reklame:
  • Und trotzdem ist das Grundproblem, das hier jeder, wirklich jeder, Grundbesitz, bestandsimmobilien, Häuser und Wohnungen kaufen kann, ohne Finanz Nachweis und!!!!! In Bar, frage doch mal wem heute die Sachen in Wirklichkeit gehören, grade in Köpenick, zahlreiche Wassergrundstücke, in Russen Hand, verscherbelt vom Senat mit der Auflage Wohnraum zu schaffen, die lachen sich bis heute tot, r2g 🙈 die können nicht mal nen Bauchladen mit Buntstifte

    Sehe ich genau so.


    Aber ein Wassergrundstück wird immer richtig Geld kosten. Und es wird immer jemanden geben der viel Geld dafür bezahlt. (Ob mit gutem oder schlechten Geld)


    Aber das sind Top-Immobilien.


    Ein Busfahrer der BVG oder eine Krankenschwester bei Vivantes kann sich das sowieso nicht leisten. Aber die brauchen bezahlbare Wohnungen. Auch ohne Spreeblick! :grumble


    Aber genau diese Leute finden nichts.



    Wenn du auch nur 10 Euro mehr verdienst als ein "Hartz-IV- Aufstocker"- System, kannst du dir eine Wohnung in der Uckermark oder an der polnischen Grenze suchen.



    Wenn du dagegen Hartz 4 hast, zahlt das Amt deine Sozialwohnung im Partybezirk.

  • @jensj , es geht hier darum, so glaube ich, warum, so viele unseren neuen Hauptsponsor ablehnen, und da sind die „Gründe“ die dazu beigetragen haben, nicht ganz unwichtig, meine bescheide Meinung🙈,

  • Geht's hier noch um den neuen Sponsor oder über eure politische Haltung, wer wen hier den schwarzen Peter zuschiebt? :nixweiss:

    Ist doch egal.

    Wo wir hier nun schon zum "Kundenbuch" der Aroundtown mutiert sind.

    Aber immer hereinspaziert ihr makellosen, unbefleckten Kämpfer für...egal was!

    Hier dürft ihr alle mal......ihr Internet-Guerilleros....auch wenn euch Fussball und Union am Arsch Vorbeigehen....bringt noch ein paar Freunde mit.!

  • Einen Scheiß hat die SPD oder der regierende Bürgermeister da vergeigt. Das vorgelegte Konzept der Teilbebauung mit unterschiedlichen Wohnungskategorien war rund um gut. Es ist genau die ewige Antihaltung, die auch Du hier selbstgefällig vor Dir her trägst, die dafür gesorgt hat, dass damals nicht über Konzepte, sondern gegen den Senat abgestimmt wurde. Schuld waren und sind die Befürworter eines völlig idiotischen und undurchdachten Bürgerbegehrens/Volksentscheids. Das war Populismus in Reinform. Ja, auch von der Linken und den Grünen, die damals verantwortungslose Oppositionspolitik gegen den Senat gemacht haben.

    Der Volksentscheid wurde verloren.  :grumble


    Was bitte haben die Verantwortlichen Müller und Wowereit dort nicht vergeigt?


    Es ist auch egal warum. Verloren ist verloren, Vergeigt ist vergeigt.



    Da kann das Konzept noch so gut sein, die Abstimmung wurde gegen eine Koalition von linken und grünen Populisten verloren. :grumble




    Und heute ist da immer noch Wiese, obwohl da die Krankenschwester und der Busfahrer wohnen könnten.


    .

    Aber RoterWedding das siehst du ja bezüglich der Populisten bei dem "Volksentscheid" genau so. :thumbup:

  • Reklame:
  • Geht's hier noch um den neuen Sponsor oder über eure politische Haltung, wer wen hier den schwarzen Peter zuschiebt? :nixweiss:

    Ich denke schon, dass das Thema Hauptsponsor wichtig ist.


    Ich will mir aber keine Diskussion von "Stasi-Holm" oder "Textilvergehen" aufdrücken lassen, nur weil sie ihre Kontakte zur Presse nutzen um eigene Sachen zu propagieren. :cursing:



    Aber genau durch diese beiden Akteure, die ihr eigenes Spiel spielen, wurde die Diskussion über den Sponsor von Anfang an vergiftet.

  • Willkommen in der Dauerschleife...

    Wie schon der MalerMario schrieb, so langsam kommt wirklich nicht mehr viel Neues hier. Woher die Zerfaserung kam oder kommt, kann ja jeder für sich selbst bewerten.

    Ungleiche und willkürliche Masstäbe, die einen dürfen politisieren, die anderen nicht. Es ist wirklich zum Haarerraufen, und ja, @jensj , um den Hauptsponsor geht es hier wirklich nur noch am Rande.

  • Tom78


    Ich will mir aber keine Diskussion von "Stasi-Holm" oder "Textilvergehen" aufdrücken lassen, nur weil sie ihre Kontakte zur Presse nutzen um eigene Sachen zu propagieren.


    Genau darum geht es doch hier nur noch, weil irgendwelche Leute ihren Standpunkt breit tragen und alles schlecht machen, was schlecht zu machen geht, ohne jegliche Fakten zu präsentieren. Wenn dann Gegenwind kommt und nicht weiter gewusst wird, kommt dann die Politikkeule.


    Tanker


    Ich verstehe schon was du meinst und weiß auch, das gewisse Gründe zu diesem Thema wichtig sind, leider gilt es nicht für gewisse Fanatiker, wo die Schuld eh woanders gesucht wird.


    Ich finde eine gesunde Diskussion auch nicht schlecht, keine Frage, nur man sollte beide Seiten akzeptieren und nicht seine Meinung den anderen aufdrängen und auch mal überlegen- mmmh vielleicht hat er ja recht? Aber nein geht ja nicht, weil nur meine Meinung zählt und alle anderen haben keine Ahnung.

  • Geht's hier noch um den neuen Sponsor oder über eure politische Haltung, wer wen hier den schwarzen Peter zuschiebt? :nixweiss:

    Ist doch egal.

    Wo wir hier nun schon zum "Kundenbuch" der Aroundtown mutiert sind.

    Aber immer hereinspaziert ihr makellosen, unbefleckten Kämpfer für...egal was!

    Hier dürft ihr alle mal......ihr Internet-Guerilleros....auch wenn euch Fussball und Union am Arsch Vorbeigehen....bringt noch ein paar Freunde mit.!

    Bitte einmal die Hand zur Mitte des Gesichts führen, dahin wo die Nase sitzt - und anfassen!

  • Reklame:
  • Ist doch egal.

    Wo wir hier nun schon zum "Kundenbuch" der Aroundtown mutiert sind.

    Aber immer hereinspaziert ihr makellosen, unbefleckten Kämpfer für...egal was!

    Hier dürft ihr alle mal......ihr Internet-Guerilleros....auch wenn euch Fussball und Union am Arsch Vorbeigehen....bringt noch ein paar Freunde mit.!

    Bitte einmal die Hand zur Mitte des Gesichts führen, dahin wo die Nase sitzt - und anfassen!

    Medizin nach Noten?

  • Die Ergebnisse eines Teil einer größeren Analyse zum Berliner Wohnungsmarkt hat der Tagesspiegel veröffentlicht (zum Thema "Wem gehört Berlin"). Darin enthalten auch längere Passagen zu Grand City Properties und zu Aroundtown:


    https://interaktiv.tagesspiege…?utm_source=pocket-newtab


    Darin auch einige Fakten, wie es zu den Entwicklungen auf Immobilienmarkt in Deutschland insgesamt (und in Berlin speziell) gekommen ist (das Ende der Wohnungsgemeinnützigkeit am 1. Januar 1990) und für die historische Einordnung schon interessant sind.

  • Reklame: