Neuer Sponsor

  • Gut möglich aber das habe ich nicht in der Erinnerung. Von dem von mir zitierten habe ich Farbfotos die ich in der AF Mitte der 80er mal gemacht habe.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Gut möglich aber das habe ich nicht in der Erinnerung. Von dem von mir zitierten habe ich Farbfotos die ich in der AF Mitte der 80er mal gemacht habe.


    Eiserne Grüße

    Das für mich noch heute Witzige ist,

    ich habe damals direkt im Stadion meinem Freund, er ist es noch immer, gesagt:


    "Wir reichen dem Wasser das Wasser, er hat gebrüllt vor Lachen!

    Wir wurden ermahnt wegen unsere Zügellosigkeit... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Steven Spielberg ist schuld! ;(;(;(


    https://www.youtube.com/watch?v=vxo9TmhSpMk


    :essen:

  • Dann behaupte nicht einfach aus dem Handgelenk, es wäre hier oft zu lesen gewesen!


    Das ist eben die hier von dir, und einigen anderen nur zu gern an den Tag gelegte Art und Weise.


    Das führt dann zu Meldungen, wie "ein Großteil der Unioner lehnt den Sponsor ab..."!



    Und hier in diesem Fall bist du an der Reihe deine Aussage mit Zitaten zu belegen, ansonsten bleibt es eine schlicht weg haltlose Behauptung!


    Und komm jetzt nicht noch einmal mit "punktuell variierend".

    Es geht um deine Aussagen....deine unmissverständliche Behauptung!

    Da sehe ich keinen Platz der Interpretation.


    Aber wenn der Kicker und Textilvergehen für dich als Referenz für die Richtigkeit deiner Behauptung seien sollten, werden wir wohl keinen Konsens finden.

  • @moskvitsch wieviele Aktien hast Du an Aroundtown oder was wird Dir gegeben das Du den Sposor so hoch hältst?

    Ich hoffe Union schlägt sich besser in der Bundesliga als die Aktie im letzten Jahr von unserem Topsponsor 7,20 Euro auf 7,24 - dann doch lieber zu den Deppen Abzockern der Sparkasse mit dem Geld.
    Egal erstmal nichts negatives gegen Aroundtown von mir

  • Reklame:
  • SPONSORS: Sie sagten, dass Sie dem Club immer eine Auswahl anbieten. Gab es für Union Berlin also auch die Möglichkeit, einen anderen Partner in dieser finanziellen Größenordnung zu finden?

    Hoene: Ja, absolut.



    Das widerlegt von fachkundiger Seite schon mal die hier oft genannte Behauptung, man hätte keinen anderen Hauptsponsor in dieser Größenordnung finden können. Leider äußert er sich - wenn auch verständlicherweise - nicht dazu, welche anderen Möglichkeiten es gegeben hätte.

    Das widerlegt garnix.

    Kein Geschaeftsmann wuerde sich hinstellen und sagen "Ja.. ehm.. nee! War nur einer interessiert."

  • moskvitsch Es wird ja immer besser hier... Da Du ja nun Deinerseits beginnst , hier Wortklauberei und Rabulistik zu betreiben, vorab die klare Frage: Was wäre der Herr denn bereit als "oft" zu akzeptieren? Sonst kann ich mir den Aufwand auch ersparen. Also eine konkrete Zahl der Beiträge / User bitte !


    Vorab: Es ist schon etwas fragwürdig , wie hier bei Gegenpositionen eine Meinungshoheit durchgedrückt werden soll - weniger mit Argumenten, als mit zeitmässig kaum zu bewätigenden "Beleg-Auflagen" für die Kritiker-Seite . Wenn man hingegen die Kritik an der Kritik kritisiert, ist das Geschrei groß. Das wird dann als "Meinungsdiktatur" (Zitat gneko) gedisst.


    Wenn Du von "einigen" sprichst, behauptest Du implizit,

    die Mehrzahl der Unioner habe kein Problem mit dem Hauptsponsor. Sprich die Kritiker seien in der Minderheit - auch dies wird hier von Dir natürlich nicht (zahlenmässig) belegt (was ich übrigens auch nicht fordere; der Aufwand wäre absurd hoch, das hier ernsthaft valide auseinanderzudifferenzieren). Du darfst das einfach aus dem Bauch heraus behaupten, ich aber nicht?


    Ich kann gerne auch eine Liste von Beleg-Auflagen für die Befürworter aufstellen und das hauen wir uns hier dann gegenseitig um die Ohren. Wenn hier sogar ein Moderator mehr oder weniger direkt den Erwerb der Aroundtown-Aktie empfielt oder zumindest, sie sich diese einmal anzuschauen (ich denke der Betreffende weiss, wen ich meine), bewegt sich das Ganze hier allmählich wirklich in eine bedenkliche Richtung. Zum Glück war dies bislang ein Einzelfall und vielleicht auch ein Ausrutscher, mag sein. Und nein, ich nenne den Namen hier im öffentlichen Forum nicht, durchforstet selber diesen Thread.


    Wenn das die gegenwärtige und zukünftige Meinungsfreiheit im Unionforum und im Unionkosmos ist, kann man dieses Forum auch bald schliessen und ihr Befürworter könnt untereinander mit Euch selbst sprechen und Euch für Eure genehme Meinung auf die Schulter klopfen.


    Ich habe in diesem Thread, denke ich, durchaus differenziert mitdiskutiert und übrigens keineswegs nur "schwarzweiss" , ich kann Dir auf Wunsch Beispiele dafür nennen. Aber ich habe den leichten Verdacht, dass es zunehmend eher generell darum geht, Gegenpositionen pauschal mundtot zu machen, hier an meinem Exempel . Es wäre schön, wenn ich mich irre. Ich muss hier nicht mehr schreiben. Ich bekomme hier weder Zeilenhonorar noch aufwändige Textrecherchen vergütet....


    Was soll also Deine Forderung an mich? Fordere nichts von anderen, was Du Du nicht selbst auch zu leisten bereit wärst.


    Übrigens ist es außerdem Unionforumshybris, davon auszugehen, eine kritische Haltung zu der Aroundtown-Wahl als Hauptsponsor mache sich nur an den Beiträgen im hiesigen Forum fest. Zu beachten sind auch Twitter, Facebook, instagram, Textilvergehen, vor allem die zugehörigen Kommentarspalten im Internet und in den gedruckten Berliner (und Brandenburger) Zeitungen; ich habe sicherlich noch diverse Medien vergessen , z.B. die audiovisuellen u.a. mehr. Dies müsste man dann auch noch qualititativ und quantitativ gewichten und evaluieren. Soll ich die dann anschliessend auch noch alle für Dich auswerten? Was zahlst Du für eine derartige umfasssende Auftragsmedienrecherche ? Das wäre eher etwas für eine wissenschaftliche Doktorarbeit, nicht aber für eine einfache Replik.


    Solche Auflagen sind für mich zuerst einmal Ausdruck für zweierlei Maß, je nach eingenommener Position in dieser Frage. Wie gesagt: So langsam sehe ich die Meinungsvielfalt hier im Unionforum als ernsthaft gefährdet an. Das ist keine erfreuliche Entwicklung; es dürfte dieses Forum perspektivisch ärmer, langweiliger und uninteressanter machen.

  • Reklame:
  • Ich finde die Gruppen der Befürworter und der Kritiker incl. Liker hier im Forum in etwa gleich groß, glaube aber das es der überwiegenden Mehrheit der Fans eigentlich egal ist.

    Für mich ist wichtig das hier Argumente für und wieder ausgetauscht werden und ich finde es schade wenn es immer wieder ins persönliche abgeleitet.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Also egal wird es wohl kaum einem sein, welchen Namen die Profis auf der Vereinstrikotbrust tragen...

    Jetzt geht es wohl darum, ob das Rationale und/oder Emotionale bei jedem einzelnen überwiegt....auch in den Äußerungen hier.

    Dass bestimmt Medien daraus "die Mehrheit.." macht, sollte nicht allzu sehr verwundern...

  • Könnte für hier durchaus stimmen, Wendenschlosser. Was die überwiegende Mehrzahl der Fans angeht, die hier nicht schreibt - das wissen wir nicht. Dafür müsste man eine Studie oder statistisch valide Meinungsumfrage unter unseren Fans und Mitgliedern durchführen - was wohl eher nicht passieren dürfte - alles andere ist letztlich auch nur Spekulation, da wir alle primär natürlich von unseren eigenen Einschätzungen und unserem eigenen Umfeld ausgehen, welches wir dann auf die mögliche Mehrheit hochextrapolieren.

  • Das gute ist das spätestens nach zwei Bier an der Falle und zwei Bier im Stadion mir total Latte ist was die Leute um mich herum denken. Bei manchen weiß ich was die von bestimmten Dingen halten finde aber man muss nicht alles bis auf das letzte aus diskutieren. Da bin ich mit dem Alter generöser geworden. Man kann sich mit zu viel Fussballfremder Emotion sein Unionersein auch verleiden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • @wendenschlossser Da gebe ich Dir absolut recht, das kann ich wirklich gut nachvollziehen.

    Aber wenn man angegriffen wird, muss man sich wehren dürfen oder...? Vielleicht kommt das ja noch bei mir , das mit der der Milde und Weisheit des Alters...

  • Reklame:
  • da es ja hier hier immer öfter geschieht - und bald usus ist? - dass bestimmte, für wiederholte respektlosigkeiten bekannte leute (die dafür auch regelmäßig claqeure finden) andersdenkenden UNIONERN den gang nach "nordkorea" nahelegen - frage ich mich, warum die moderatorenschaft das nonchalant hinnimmt?


    geht das so weiter, werden immer mehr teilnehmer (allzuviele werden schon schmerzlich vermisst), die durchaus auch mal was abkönnen, streitbar sind und gleichzeitig offen für gegenargumente, aber einfach keinen bock mehr auf solch plumpe anmache haben, sich aus diesem forum zurückziehen.


    dann werden irgendwann jene, die das offenbar beabsichtigen, "viel freude" an ihrer konformistisch gesäuberten echokammer haben.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten () aus folgendem Grund: textkorrektur

  • Was bisher geschah....


    Episode 1 - "Zwei Meinungen"


    Episode 2 - "Die Beschwichtigung"

    Episode 3 "Um was ging es eigentlich?"

    Episode 4 - "Völlig losgelöst -->ab in die Sackgasse"

    Aber gut, dass wir mal darüber geredet haben!

  • da es ja hier hier immer öfter geschieht - und bald usus ist? - dass bestimmte, für wiederholte respektlosigkeiten bekannte leute (die dafür auch regelmäßig claqeure finden) andersdenkenden UNIONERN den gang nach "nordkorea" nahelegen - frage ich mich, warum die moderatorenschaft das nonchalant hinnimmt?


    geht das so weiter, werden immer mehr teilnehmer (allzuviele werden schon schmerzlich vermisst), die durchaus auch mal was abkönnen, streitbar sind und gleichzeitig offen für gegenargumente, aber einfach keinen bock mehr auf solch plumpe anmache haben, sich aus diesem forum zurückziehen.


    dann werden irgendwann jene, die das offenbar beabsichtigen, "viel freude" an ihrer konformistisch gesäuberten echokammer haben.

    Mehr habe ich zu diesem Thema auch nicht mehr zu sagen. Schade um die Lebenszeit.

  • Reklame: