Neuer Sponsor

  • Ist das schon Verfolgungswahn oder Verschwörungstheorien?

    Man hier wurde jetzt schon ellenlang diskutiert und mehrere haben hier schon verlauten lassen, das man sich genug ausgetauscht hat.

    Du bringst doch hier auch nichts Neues, eher abgedroschenes . Wenn man Dir das sagt, dann heißt es man unterdrückt Kritik.

    Das ist ja nun mehr als peinlich.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • der hönower Mag sein... ;) Es gefällt mir trotzdem nicht, wenn hier ein Moderator sozusagen mehr oder weniger die kontrovers diskutierte Aktie unseres Sponsors empfiehlt.

    Das könnte man zumindest auch mal selbstkritisch reflektieren.

    Okay, es war vielleicht auch etwas ironisch gemeint, mag sein.


    Moderatoren sollten neutral agieren. Und ja, ich habe Hochachtung vor Deinem und Eurem Zeitaufwand. Wer ohne Fehler ist, werfe, den ersten Stein, das bin ich natürlich auch nicht.

  • das ein teil der moderatorenschaft seit bestehen des vereinsunabhängigen forums gefühlt gezielt und auch tendenziös eingreift (oder eben schweigt), davon gehe ich nach vielfältigen eigenen erfahrungen und der beobachtung des umgangs mit den meinungsäußerungen anderer teilnehmer aus.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Ich habe ausführlich geantwortet - ja wiederholend, paraphrasierend - , weil ich von moskvitsch geradezu insistierend immer wieder dazu aufgefordert wurde. Hätte ich nicht geantwortet, hätte es (vermutlich) geheissen, ich hätte keine Antwort gewusst....

    Wenn ich antworte, ist es auch wieder falsch oder es würde unterstellt, ich hätte unrichtige Behauptungen aufgestellt, die ich nicht belegen könnte oder ich sei nicht wirklich an der Diskussion interessiert (Genau dies hat moskvitsch implizit und letzteres explizit getan) .

    Was denn nun? Ja, das tendiert leider wirklich in Richtung Kritik-Unterdrückung und Diskreditierung , wie Du das soeben formuliert hast (wohlgemerkt meine ich damit moskvitsch nicht mit).

  • Reklame:
  • Es gefällt mir trotzdem nicht, wenn hier ein Moderator sozusagen mehr oder weniger die kontrovers diskutierte Aktie unseres Sponsors empfiehlt.

    Das könnte man zumindest auch mal selbstkritisch reflektieren.

    Okay, es war vielleicht auch etwas ironisch gemeint, mag sein.


    Moderatoren sollten neutral agieren. Und ja, ich habe Hochachtung vor Deinem und Eurem Zeitaufwand. Wer ohne Fehler ist, werfe, den ersten Stein, das bin ich natürlich auch nicht.

    Du hast offensichtlich recht abenteuerliche Vorstellungen von der Rolle, die die Moderatoren hier spielen, davon, was sie machen, was sie dürfen und was nicht.

    Die Moderatoren überwachen die Einhaltung der Forumsregeln, nicht mehr und nicht weniger. Gelegentlich werden Verstöße sanktioniert. Sie machen das - abgesehen von gelegentlichen Ermahnungen, doch bitte beim Thema zu bleiben (sorry, daß ich das gerade absolut nicht bin) HINTER den Kulissen.

    Im Forum selber, wenn sie sich zu diversen Themen zu Wort melden, sind sie aber Forumsuser wie du und ich. Sie legen dort ihre EIGENE Meinung dar und haben auch JEDES RECHT dazu. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jemand nicht mehr in eine Diskussion einschalten dürfte, ergo seine Meinung nicht mehr äußern könnte, weil er zusätzliche Aufgaben übernommen hat?

    das ein teil der moderatorenschaft seit bestehen des vereinsunabhängigen forums gefühlt gezielt und auch tendenziös eingreift (oder eben schweigt), davon gehe ich nach vielfältigen eigenen erfahrungen und der beobachtung des umgangs mit den meinungsäußerungen anderer teilnehmer aus.

    Mit subjektiven Gefühlen, Erfahrungen und Beobachtungen ist das immer so eine Sache. Oft sind sie fehlerhaft. Das liegt in der menschlichen Natur. Unfähig, die Ereignisse, Diskussionen und was sonst noch alles emotionslos abzuspeichern und zu bewerten, gewichten verschiedene Menschen mit verschiedenen Vorlieben und Ansichten das gleiche Geschehen recht unterschiedlich.

    Tja, und wenn du jetzt nach Erfahrungen und Beobachtungen das Gefühl hast, die Moderatoren würden hier tendenziös agieren, so verweise ich diese angedeutete Behauptung in das Reich der Fabel. Ganz subjektiv, versteht sich.

    Ich kenne drei der Moderatoren hier relativ gut und habe mit dem Vierten - genau wie mit dem Forumsbetreiber - zumindest schon mal einige Sätze gewechselt. So bilde ich mir doch tatsächlich ein, hier recht unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Herangehensweisen (die sie aber miteinander abstimmen, soweit es ihre Tätigkeit hier angeht), unterschiedlichen Ansichten usw. usf. wahrgenommen zu haben. Daß diese Leute gemeinsam oder einzeln gezielt darauf hinarbeit(et)en, uschbert knoten und die seinen ins Abseits zu drängen oder was auch immer dieser User sich unter dem von ihm postulierten tendenziösen Eingreifen vorstellt, ist eine aberwitzige Vorstellung.

    Die Moderatoren machen hier eine verdammt gute Arbeit, auch wenn ich nicht mit jeder ihrer Entscheidungen einverstanden bin. Wenn aber die verschiedensten Seiten immer mal wieder was zu meckern haben, ist dies aus meiner Sicht eher ein gutes Zeichen, ein Zeichen der hohen Qualität ihres Wirkens. Einige Details zu hinterfragen und zu kritisieren, wird es sicher immer Anlass geben. Dein Generalverriß ist aber Heulsusenverhalten auf niedrigstem Niveau.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny Danke für Deine einordnenden Worte, ich finde das hilfreich zum Verständnis der Moderatorentätigkeit hier im Forum. Dass es sich um auch charakterlich unterschiedliche Persönlichkeiten mit auch unterschiedlichen Herangehensweisen handelt, was auch für deren gut überlegte Zusammensetzung spricht, merkt man durchaus in ihrem Agieren und auch in ihren Texten. Unterm Strich ist es auch mein Eindruck, dass hier eine sehr gute Arbeit geleistet wird.

  • Sonny Danke für Deine einordnenden Worte, ich finde das hilfreich zum Verständnis der Moderatorentätigkeit hier im Forum. Dass es sich um auch charakterlich unterschiedliche Persönlichkeiten mit auch unterschiedlichen Herangehensweisen handelt, was auch für deren gut überlegte Zusammensetzung spricht, merkt man durchaus in ihrem Agieren und auch in ihren Texten. Unterm Strich ist es auch mein Eindruck, dass hier eine sehr gute Arbeit geleistet wird.

    Dieser Beitrag hat trotz fehlenden Bezugs zum Thread beste Aussichten nicht gelöscht zu werden. Bei meinem bin ich mir da nicht so sicher. 8o;)

  • Um Gottes Willen, wo denkst du hin. Das Rote Kreuz hat doch sicher auch schon Geschäfte gemacht (mit Blutkonserven z.B.), die mit unseren Werten nicht kompatibel sind.

    Ich fordere die Heilsarmee als Hauptsponsor. Die Zwei Mios pro Jahr werden die doch wohl für uns erübrigen können. Wir sind doch schließlich die Guten...

    DRK war schon Sponsor bei uns, noch gar nicht lange her.

    Jabo

    Ich meine es waren die DRK Kliniken, welche nichts mit dem Deutschen Roten Kreuz zu tun haben. Bitte berichtige mich.


    EU Tom

  • Reklame:
  • "Der Müggelturm- ist wieder ein Köpenicker"... ;)


    duck und wech... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Wenn schon nicht auf der Brust, dann auf den Ärmel „Berliner Pilsner „:schal::beer



    Mir schmeckt es und seit Jahren Hausmarke 🍺

  • Solltest du dennoch Zeit finden, nach den von dir hier oft entdeckten Beiträgen zu suchen, wäre ich dir dankbar, sie doch noch zu zitieren.

    Ich lerne gern dazu, und halte mich selbst nicht für unfehlbar!

    Das soll's wirklich noch geben!

    Hat es Dir jetzt die Sprache verschlagen ? Ich dachte eigentlich, dass Du auf meine nicht unaufwändige Recherche und meine Antwort in den Beiträgen #4967 und #4968 vor drei Tagen wenigstens in irgendeiner Form reagieren würdest. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf Deine o.g. Zeilen.

    Oder ist Dir der inhaltliche Austausch dazu jetzt doch nicht mehr so wichtig?


    Würde ich in Deinem Stil antworten -, was mir natürlich eigentlich fernliegt.... :saint::gamer - .....



    Episode 5 "Grande Finale"

    Deine Antwort spricht für sich. Vergiss es. Du hast überhaupt nichts verstanden.


    hätte ich folgende Titel-Vorschläge für die Episoden 6 und 7 :


    Episode 6: "Die Widerlegung"

    Episode 7: "Das große Schweigen".


    Um es in Deinem obigen Stil zu sagen: Danke für das Gespräch.

    Entschuldige bitte, dass ich jetzt auch ironisch werde, aber diesen Konter konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Man sieht und liest sich eben doch immer (mindestens) zweimal im Leben.

  • Reklame: