Neuer Sponsor

  • @konzepttrainer

    Das Wort "reihenweise" hatte ich als Variante für das von dir verwendete "oft" eingesetzt, ohne vorher die - zugegebenermaßen vorhandenen - Unterschiede dieser Worte zu erforschen. Mir ging es ganz bestimmt nicht darum, dir die Behauptung zu unterstellen, jeder zweite, dritte, vierte oder auch nur zehnte Beitrag hätte in diese Richtung gezielt.

    Du hast mich hier erwischt, ich gebe es zu. Gerade an dieser Stelle hätte ich mir diese Nachlässigkeit, die an anderen Stellen unerheblich gewesen wäre, nicht leisten dürfen. Dafür sorry.

    Zum Rest des Themas werde ich mich jetzt nicht mehr lang und breit auslassen. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt. Wir beide kommen da sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner. Du verstehst nicht, was ich will und umgekehrt ist es wohl genauso. Belassen wir es dabei.

    tihi

    Mir ging es nicht um Schreibfehler, sondern um die Verständlichkeit. Ich habe den angesprochenen Absatz immer noch nicht ganz begriffen.

    Heute schreibst du ganz anders, verständlich, so daß die Tatsache, daß du gestern NICHT saufen warst, nun doch noch mit einem Mehrwert für mich verbunden ist.

    Auf einen deiner Absätze möchte ich noch eingehen:

    auch mein subjektives empfinden ist, ohne das jetzt mit einzelnen Zitaten zu belegen, dass eine gewisse Anzahl von Leuten die Diskussion über den neuen Hauptsponsor damit abwürgen wollten (und sicherlich auch bei einigen getan haben), dass es ja keine Auswahl gab, und die ganzen Sponsorkritisierer doch mal bitte für den Erfolg von Union, der ja jedem am Herzen liegt (ja tatsächlich, bei vielen ist es mittlerweile nur noch der Erfolg), doch bitte aufhören sollen, den neuen Sponsor kritisch zu sehen, ja man schade ja regelrecht dem Verein, weil für zukünftige Verhandlungen mit anderen Sponsoren kritische Mitglieder die Verhandlungsposition schwächen.

    Hier, an dieser Stelle und so formuliert, kann ich dir nicht widersprechen. Dieses "Ihr schadet damit dem Verein." darf ruhig in die Liste der Totschlagargumente aufgenommen werden. Wie eine Diskussion in einem Forum, in dem zwar Tausende angemeldet sind, wo in Wahrheit aber nur ein Bruchteil von denen mitliest, geschweige denn schreibt, dem Verein, der dieses Forum noch nicht mal betreibt, schaden soll, wird das Geheimnis derer bleiben müssen, die solches behaupten. Egal, von welcher Seite das kommt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wir beide kommen da sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner. Du verstehst nicht, was ich will und umgekehrt ist es wohl genauso. Belassen wir es dabei.

    Das mag sein.... Besser wäre aber dann vermutlich, sich darüber mal zu unterhalten, auch außerhalb dieses Forums. Ich bin im Gegensatz zu Dir schon der Meinung, dass es da auch gemeinsame Nenner gibt. Ich denke, wir beide haben für unsere jeweiligen Positionen auch sehr grundsätzliche und möglicherweise für den jeweils anderen sogar nachvollziehbare Gründe. Also wenn, dann bitte per PN oder mal an anderer Stelle. Ich bin einverstanden, dass wir das nicht unbedingt hier in dieser Form fortsetzen sollten .


    Dieses "Ihr schadet damit dem Verein." darf ruhig in die Liste der Totschlagargumente aufgenommen werden.

    Danke für diesen Satz. Das fand ich wichtig für einen zukünftigen Konsens und hoffe, dass Du das auch in Deinem Umfeld so einbringst und zu bedenken gibst (gerade von seiten @moskvitsch's klang das mir gegenüber jedenfalls anders).

  • ....Da ich so etwas schon erwartet hatte, hatte ich moskvitsch auch vorab gefragt, wie viele Beispiele er denn als "oft" anerkennen würde - ohne darauf jemals eine Antwort zu bekommen.


    ....

    Wieder eine falsche Behauptung!




    Dass Du Dich da mal nicht täuscht.

    Wer lesen und auch noch verstehen kann - übrigens auch die Beiträge anderer, nicht nur meine - , ist klar im Vorteil. Meine Fragen hast Du auch nicht beantwortet, die meine Voraussetzung für ein weiteres Eingehen darauf waren.

    ......

    Wenn es dir jedoch zuviel Mühe ist, wenigstens 1 oder 2 Beiträge zu zitieren, wo diese doch oft vertreten sein müssten, .....

    Mit der Genauigkeit hast du es nicht so, oder?!


    "Jemals......oft"....nur so als Beispiel!




    PS

    Hättest du von Anfang an, nicht mit Überhöhungen gearbeitet, wäre es nie zu dieser Diskussion gekommen.

    Kleines Beispiel als eine.mogkiche Variante:

    " Somit kann man ausschließen, dass es keine weiteren potentiellen Sponsoren, in dieser Größenordnung, gegeben haben wird."


    Von meiner Seite hätte es darauf nie eine Reaktion gegeben!

  • Na ja, das kam dann aber sehr spät. Ich meinte die Tage zuvor gestellte Frage von mir und es war nicht eindeutig, dass dies hier dann die arg verspätete Antwort darauf sein sollte. Jetzt krieg Dich mal wieder ein...

    Wenn das die Antwort darauf sein sollte, hast Du recht, das räume ich ein.


    Es wäre schön, wenn Du Dich auch mal zur Sache äußern würdest, aber ausser Polemik mir gegenüber kommt da ja leider nicht viel. Von Sonny, der recht konsequent in der Sache argumentiert, was ich durchaus anerkenne, könntest Du da auch etwas lernen. Jetzt hör mal auf mich hier anzufeinden.

  • Reklame:
  • Boah, ehrlich. Könntet Ihr Euch bitte auf ein Bier treffen?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Sind das alles wirklich Adiidas-Treter die unsere Spieler tragen? Sieht mir bei manchen nicht so aus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame: