Neuer Sponsor


  • Gründung

    Das Unternehmen wurde 1991 als Tochtergesellschaft der Treuhandanstalt gegründet. Der Treuhand Liegenschaftsgesellschaft mbH (TLG) oblag die Verwaltung, Verwertung und Entwicklung der sonstigen Immobilienbestände (im Wesentlichen Gewerbegebiete, Büro- und Wohnimmobilien) in den neuen Bundesländern im Besitz der Treuhandanstalt.

    1995 übernahm die Bundesrepublik Deutschland die Gesellschafteranteile des Unternehmens, das den Namen TLG Treuhand Liegenschaftsgesellschaft erhielt. Im Jahr 2002 benannte sich das Unternehmen in TLG Immobilien GmbH um. Die TLG besitzt drei Niederlassungen: Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Süd für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Da das Unternehmen Immobilien am Spreeufer im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg besitzt, ist es Mitglied des Investorenprojektes Mediaspree, welches die wirtschaftliche Nutzung des Gebietes unterstützt. Das Portfolio der TLG Immobilien war ursprünglich nach Nutzungsarten differenziert. Das nach Verkehrswerten größte Segment waren Wohnimmobilien, gefolgt von Einzelhandels- und Büroimmobilien.

    Gemäß Spaltungsvertrag vom 29. November 2011 übertrug die TLG Immobilien GmbH den Geschäftsbereich Wohnimmobilien mit Wirkung zum 1. Januar 2012 im Wege der Abspaltung nach § 123 Abs. 2 Nr. 1 UmwG an die TLG Wohnen GmbH. Ende November 2012 hat die TAG Immobilien AG die Geschäftsanteile an der TLG Wohnen erworben.


    Mir wird speiübel.

  • 1. FC Union Berlin: Der 56. Verein der Bundesliga


    Zitat

    Der 1. FC Union Berlin konnte mit dem erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga seine wichtigsten Sponsorships verdoppeln oder gar vervierfachen, ist aber in puncto Umsatz am Tabellenende der deutschen Eliteklasse anzusiedeln. Das Stadion an der Alten Försterei ist bei sämtlichen Heimspielen ausverkauft. Alle 370 Logenplätze und 1400 Business Seats waren zügig vermarktet.


    +


    Aktuelle Sponsorships 1. FC Union Berlin

    # Partner Marken/Unternehmen Branche Laufzeit von Laufzeit bis Restlaufzeit (Jahre) Summe / Jahr
    1 Trikotsponsor Aroundtown Immobilien 01.07.2019 30.06.2021 2 2.000.000 €
    2 Ärmelsponsor One Versicherung Finanzdienstleistungen und Versicherungen 01.07.2019 30.06.2022 3 600.000 €
    3 Ausrüster Macron Sportartikelhersteller 01.07.2015 30.06.2021 2 400.000 €
    4 Sponsor Lotto Berlin Spiel-, Wett- und Lotteriewesen 01.07.2013 30.06.2020 1 400.000 €
    5 Sponsor TOTAL Energie, Wasser und Umwelt 01.07.2018 30.06.2021 2 400.000 €
    6 Sponsor Mittelbrandenburgische Sparkasse Bankwesen 01.07.2014 30.06.2021 2 350.000 €
    7 Bierpartner Berliner Pilsner Getränke 01.07.2017 30.06.2022 3 300.000 €
    8 Sponsor Prysmian Group Sonstige Branchen 01.07.2018 30.06.2022 3 300.000 €
    9 Sponsor kfzteile24 eCommerce 01.07.2016 30.06.2021 2 300.000 €
    10 Sponsor bwin Spiel-, Wett- und Lotteriewesen 01.07.2018 30.06.2021 2 250.000 €


  • Reklame:
  • Hoffentlich nicht so schlecht, wie die Reportage über Blackrock, die gestern auf ARTE ausgestrahlt wurde. In den 10 Minuten, in denen ich zugesehen habe, konnte man ausnahmslos jeden (!) einzelnen darin gesagten Satz bzgl. Relevanz, Aussagekraft oder Plausibilität kritisch hinterfragen. Da habe mich gefragt, ob es denn bei ARTE niemand gibt, der solche Beiträge selbstkritisch hinterfragt. Bei der derzeitigen Aufgeladenheit des Themas Wohnimmobilien ist auch heute wieder viel polemisches Geblubber und ganz wenig Neues und/oder Handfestes zu erwarten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ändert aber nichts daran das die Couponschneider massiv in den Immobilienmarkt drängen und auf Kosten der Mieter ihre Gewinne zu machen gedenken. Da kann ich auch sehr polemisch werden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Ach, nichts Neues über Arroundtown.

    Das wurde hier alles schon diskutiert.

    Die nutzen halt Steuerlöcher aus, die politisch nicht ungewollt sind.

    Jupp. 2004 gegründet. 15 Jahre später Milliardenschwer. Götter wollen halt auch zu essen haben. Weiter geht‘s im Zirkus. Immer weiter. Ganz nach vorn.

  • Ich habe gerade die Sendung auf Plusminus gesehen.

    Und da wurden Unionfans interviewed die sagten ist doch egal Hauptsache Geld kommt.

    Da wundere ich mich warum Eventies mit Arroundtown Trikots auf der GG rumstehen und sich nicht für das Spiel interessieren und nur sich aufgeilen

    tolle Selfies mit den Fans im Hintergrund zu filmen?


    Hallo wie hieß es noch in der Hymne Wir lassen uns nicht vom Westen kaufen.


    Ich bin einfach nur entsetzt.


    AR hatte Recht.

  • Reklame:
  • Dein Dislike freut mich. Du hast ne 6 im lesenden Verstehen verdient. Prima! :thumbup:

  • hast Recht verstehe Satire nicht und deshalb korrigiert, musst nicht gleich so agressiv reagieren :)

  • Ach, nichts Neues über Arroundtown.

    Das wurde hier alles schon diskutiert.

    Die nutzen halt Steuerlöcher aus, die politisch nicht ungewollt sind.

    genau so ist es. fragt doch mal die schwarzen grünen sozis kommunisten was sie so alles in den letzten jahrzehnten in punkto steuer gesetzgebung beschlossen haben. und jetzt kann sich gerne noch jemand melden, der freiwillig mehr steuern zahlt, ich meine nicht nur firmen, sondern auch jede privatperson. bitte melden und ich begleite denjenigen gern mit auf das finanzamt.


    ursache wirkung... ist vielleicht nicht ganz unerheblich


    ach ja, nur am Rande, Unternehmenssteuern in D im Vergleich

    https://www.steuerberater.lond…rbelastungen-unternehmen/

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: