Neuer Sponsor

  • noch eins, als aroundtown den nachwuchs gefördert hat, hat sich keine sau beschwert. falls jetzt der verdacht aufkommt ich habe mit denen was tun, falsch. noch nicht mal am rande von immobilien oder aroundtown.


    und habe ich verfolgungswahnsinn, wenn ein stuttgarter die sendung plus minus heute moderiert, ja kann sein.:)

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • kannst du bitte mal die Politik hier raushalten.

  • noch eins, als aroundtown den nachwuchs gefördert hat, hat sich keine sau beschwert. falls jetzt der verdacht aufkommt ich habe mit denen was tun, falsch. noch nicht mal am rande von immobilien oder aroundtown.


    und habe ich verfolgungswahnsinn, wenn ein stuttgarter die sendung plus minus heute moderiert, ja kann sein.:)

    was du und sicher alle anderen so auch immer klar auf dem schirm hatten. da ja ein jeder unioner zwingend wissen musste, welche sponsoren im jugendbereich tätig sind. :/


    ps. es war nicht aroundtown, die im nachwuchs gesponsort haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • hast ja recht, aber wie soll das bei steuern gehen??? allen einen geruhsamen abend

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Plusminus sind keine linken Spinner. Aber sie achten auf Fairness, siehe der Beitrag über Ausbeutung bei italienischen Tomaten vorher. Und mit Fairness und Transparenz hat es Aroundtown nicht so, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Als Mieter sind solche Heuschrecken- danke Schröder, dass es möglich wurde- der Albtraum, weil sie juristisch extrem gewieft sind und jeden Vorwand nutzen, um den Mieter(erleb dies ähnlich als Mieter mit vergleichbarer Immofirma)in Bedrängnis zu bringen, ohne im Geringsten das Allgemeinwohl, aber gleichzeitig nur den eigenen Gewinn im Blick haben. Eigentum verpflichtet nach dem Gesetz. Aber so geht Welt zu Grunde, ohne Verantwortung. Quatsch, von der Steuerlast des Einzelnen zu reden (eiseug), wenn es um riesige, milliardenschwere undurchsichtige Firmen geht. Ist was völlig anderes.

    Zum Glück drückten einige Fans vorsichtig Skepsis aus, andere waren peinlich. Dieser Sponsor ist kein Ruhmesblatt für Union.

  • Weltweit wird mit Immobilien gehandelt und Gewinn gemacht, in Deutschland findet man auf einmal das das Allgemeinwohl vorrangig berücksichtigt werden sollte. Die Frage ob damit die Wohnungsnot in den Ballungsräumen beseitigt wird stellt keiner, auch wer dafür verantwortlich zeichnet auch nicht. Weil man sonst keine Argumente hat kommt Kapitalismuskritik immer gut an.

    Jetzt aufeinmal steht die Eigentumsverpflichtung ganz oben, als es noch genug Wohnraum gab und damit auch höhere Risiken der Unternehmen war das Gelaber darüber gleich Null.

    Wie nennt man solches Verhalten? Etwa Heuchelei?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Gibt es denn überhaupt einen Unterschied zwischen Rechtspopulisten und Linkspopulisten; außer, dass die einen behaupten, Altruisten zu sein und die anderen behaupten, Egoisten zu sein? 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:

  • Kurz mal Themawechsel von einem bösen Sponsoren zu einem viel schlimmeren:


    Sehr lustig ist ja die Branchenbezeichnung des Mineralölkonzerns TOTAL in der Sponsorenauflistung:


    "Energie, Wasser und Umwelt"


    Ausgerechnet.


  • ... von einem bösen Sponsoren zu einem viel schlimmeren:


    Mineralölkonzerns TOTAL ...


    Eine progressive Möglichkeit eine Vorreiterrolle einzunehmen wäre es, alle bösen und schlimmen Sponsoren in der Halbzeitpause auf dem Rasen vor dem versammelten Zuschauer*Innenkollektiv um Vergebung bitten zu lassen:


    1.JPG


    :doofy

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Total ist ja auch kein böser Sponsor. Erdöl- bzw. Treibstoffgewinnung ist viel sauberer als z.B. Lithiumgewinnung für Elektromotoren. Noch nie gab es Tanker-, Tiefsee- oder Pipeline-Unglücke mit verheerenden Umweltfolgen, noch nie gab es Kriege wegen Öl, noch nie wurden halbe Völker massakriert wegen Öl. Total hat noch nie komische Regimes gestützt, weder Gaddafi in Libyen, noch in der Westsahara.


    Es ist viel besser, wenn ein Sponsor seine schmutzigen Geschäfte woanders betreibt, als in bzw. mit den eigenen vier Wänden.


    Vorsicht Ironie.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • noch eins, als aroundtown den nachwuchs gefördert hat, hat sich keine sau beschwert. falls jetzt der verdacht aufkommt ich habe mit denen was tun, falsch. noch nicht mal am rande von immobilien oder aroundtown.


    und habe ich verfolgungswahnsinn, wenn ein stuttgarter die sendung plus minus heute moderiert, ja kann sein.:)

    Ja du hast Verfolgungswahnsinn

  • Weltweit wird mit Immobilien gehandelt und Gewinn gemacht, in Deutschland findet man auf einmal das das Allgemeinwohl vorrangig berücksichtigt werden sollte.

    Ja, Du sagst es ja selbst, das Allgemeinwohl hat weltweit nicht den allerhöchsten Stand. Das ist absolut ein Argument, genau in dieses Horn zu blasen. Und das dies in Deutschland anders wäre, dazu muss man schon einen ganz besonderen Blick auf die Dinge haben. Lustig ist, dass die Wählerschaft, welche Dir am nächsten liegt, in der großen Mehrzahl zu den Opfern des von Dir so verteidigten Kapitalismus zählt. Ach nee, die sind ja die Opfer der Ausländer. Und diese Politik hat ja nichts mit Kapitalismus zu tun. Ich vergaß. Man kann den Menschen mal wieder gar nicht dumm genug kommen, als das sie es in ihrer blinden Hoffnung nicht fressen würden.

  • Reklame:
  • Genau diese Bilder hatte ich im Hinterkopf, als die Diskussion um ein Marketing-Eigentor in Sommer anfing: Unser Stadion, unbeteiligte Union-Fans, unser Vereinsname und alles schön verquirlt mit einem dubiosen Sponsor, aufgearbeitet in Fernsehformaten wie besagtem Magazin.

    Es ging mir nie um Kapitalismus-Kritik, Gewinnorientierung von Unternehmen und schon gar nicht um Politik im Wohnungsbau. Aber allein wegen solcher Stories sollte man halt vorher gründlich abwägen, von wem man sich den Hintern pudern lässt...

  • Weltweit wird mit Immobilien gehandelt und Gewinn gemacht, in Deutschland findet man auf einmal das das Allgemeinwohl vorrangig berücksichtigt werden sollte.

    Ja, Du sagst es ja selbst, das Allgemeinwohl hat weltweit nicht den allerhöchsten Stand. Das ist absolut ein Argument, genau in dieses Horn zu blasen. Und das dies in Deutschland anders wäre, dazu muss man schon einen ganz besonderen Blick auf die Dinge haben. Lustig ist, dass die Wählerschaft, welche Dir am nächsten liegt, in der großen Mehrzahl zu den Opfern des von Dir so verteidigten Kapitalismus zählt. Ach nee, die sind ja die Opfer der Ausländer. Und diese Politik hat ja nichts mit Kapitalismus zu tun. Ich vergaß. Man kann den Menschen mal wieder gar nicht dumm genug kommen, als das sie es in ihrer blinden Hoffnung nicht fressen würden.

    Du vergißt so vieles in der Argumentation, besonders die Frage zu beantworten wer für die Verknappung des Wohnraums verantwortlich zeichnet, denn nur die Verknappung des Wohnraums zieht die Marktmechanismen an und nicht umgekehrt.

    Deine sehr dünne Polemik kannste Dir sparen, sonst zähle ich Dir hier haargenau auf was linke Politik in Sachen Wohnraumversorgung in den Ballungsräumen versäumt hat und für Fehlentwicklungen bis zum heutigen Tage sorgt.

    Geh mal heute schön das Klima schützen und kümmere Dich da um die ganzen Dummköpfe, da hast Du genug zu tun.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • eine Diskussion zum neuen Sponsor geht nicht ohne Bezug zur Politik & Gesellschaft. Die Kritiker, des neuen Sponsors, haben Seiten weiße gezeigt das es eben ohne Politik und Gesllschaftskritik nicht geht.

    Wenn unbequeme Wortmeldungen kommen zieht man ganz schnell die Politische Karte.


    Wenn man die Politik & Wirtschaft ausklammert bleibt nicht viel übrig was man über den Sponsor sagen kann.

    Es bleibt nur die Frage ob er hilft das Union 1. BL spielt & ob er dem Union schädigt. Aber bitte beachten alles abseits der Politik betrachtet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • zurück zu den Fakten um Aroundtown, wurde auch bei PlusMinus erwähnt, die ganze Steuertrickserei ist nicht illegal...wurde unter RotGrün unter Schröder auf den Weg gebracht und unter SchwarzRot erweitert,,,bei Mutti heißt das Alternativlos, also im Muttisprech eine Art Naturgesetz...Aroundtown gebe es unter anderen Bedingungen garnicht, sind damit die letzten die man deshalb angreifen muss...heißt also, entweder ändert man das Gesetz oder nimmt es als gegeben hin, das Geldleute ihr Geld weiß waschen können, denn zu nichts anderem sind solche Immobilienkonstrukte erschaffen worden

  • Reklame: