Neuer Sponsor

  • Ich dachte, wir reden hier konkret über den Union-Sponsor Aroundtown?


    Oder reden wir über allgemeingültige volks- und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge; ohne dass klar ist, inwieweit sie sich im Detail auf Aroundtown auswirken?


    Die entscheidende Frage hier war ja, ob Aroundtown im Zuge der aktuellen Rezession besonders schwer getroffen wird. Meine These dazu war: "nein" - und ich habe auch begründet warum. Ich könnte als zusätzliches, bislang noch nicht zur Sprache gekommenes Argument bringen, dass Aroundtown seine Büros vergleichsweise flexibel (mehrere Nutzer) vermietet hat, was in der Krise ein Vorteil gegenüber weniger flexibleren Vermietern sein sollte.


    Wer also die These vertritt, Aroundtown würde so schwer unter Druck stehen, dass das Folgen für das Union-Sponsoring haben wird, der sollte das auch mit Argumenten unterfüttern können.

    Allgemeingültige Aussagen wie "In einer Rezession leiden fast alle Unternehmen" oder "staatliche Hilfen bremsen aktuell die vollen Negativeffekte auf die Volkswirtschaft" sind da im Hinblick auf Aroundtown zu wenig aussagekräftig.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Bist du geschäftsführendes Mitglied bei Aroundtown? Wenn nicht, sind deine Annahmen auch nur Vermutungen und wenig belastbar.

  • Vermutungen, die losgelöst von allgemeinwirtschaftlichen Zusammenhängen ohne eigenes Wissen über eine möglicherweise gegenläufige Entwicklung in hoffnungsvoller Erwartung geäußert werden, bleiben nur ein Pfeifen im dunklen Walde.

  • Reklame:
  • Aroundtown verzeichnete im März rund 4% und im April rund 10% nicht bezahlter Mieten.


    Ich denke, ich kann meine frühere Prognose, dass Corona Aroundtown zwar treffen wird, aber die Schäden nicht existenzbedrohend sein werden, genau so stehen lassen.

    Die Bäume sind nicht in den Himmel gewachsen - andere Sektoren haben sich erheblich stärker erholt oder notieren inzwischen sogar deutlich über Vor-Corona-Stand (v.a. Gesundheit und Internet).


    Für Aroundtown wäre es jetzt wichtig, dass sich für deren Hotel-Mieter die Lage langsam wieder normalisiert (Tourismus). Es gibt schon Gründe, warum sich Immobilienaktien nicht so stark wieder erholt haben wie andere Branchen. Andererseits werden viele Immobilienaktien weltweit heute nur noch zum halben Buchwert (oder gar weniger) bewertet. Das hat zwar nachvollziehbare Gründe (z.B. Einzelhandel / Onlineshopping). Aber langfristig waren das immer gute Kaufniveaus.

    Du hast bei deiner Einschätzung aber die Pleitewelle vergessen, die durch staatliche Beihilfen derzeit noch verzögert und verschleiert wird.

    Kann ja jeder selbst nachlesen wo mehr über das jetzt oder die Zukunft von Aroundtown spekuliert wird.

  • Wenn ich in diesem Thread lese, kommt es mir immer öfter so vor, als sei ich aus Versehen im Thread Börsentipps

    für Unioner gelandet. Vielleicht sollten unsere Börsengurus, ein Moderator aus Hönow und ein Geist aus Kienbaum dafür
    mal ihren eigenen Faden für Volkswirtschaft und Aktienanalyse eröffnen, in dem sie dann gerne weiter und noch ausgiebiger ihrem Hobby frönen könnten. Gelbgesicht.


    Was ist hier eigentlich das Thema? Wirklich noch Unions Sponsoren oder ist dies nur ein Vorwand für die hier implizit mit verhandelte Fragestellung , ob und warum es jetzt ein gutes Timing sei, Aroundtown-Aktien zu kaufen?!

    Wir haben auch mehr Sponsoren als nur den aktuellen Trikotsponsor.

  • Disclaimer: Hiermit erkläre ich, weder Aktien an Aroundtown zu halten, nach von Käufen anderer zu profitieren.


    Und ich werde ganz sicher nicht über das hingehaltene Stöckchen springen, nur weil jemand vielleicht meine Argumente nicht passen oder er ein persönliches Problem mit mir hat. "Bringschuld"... haha. Wie wäre es damit, gerichtsfeste Beweise zu fordern? Austausch von Argumenten - auch Gegenargumenten: gern. Aber daran mangelt es etwas.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Disclaimer: Hiermit erkläre ich, weder Aktien an Aroundtown zu halten, nach von Käufen anderer zu profitieren.


    Und ich werde ganz sicher nicht über das hingehaltene Stöckchen springen, nur weil jemand vielleicht meine Argumente nicht passen oder er ein persönliches Problem mit mir hat. "Bringschuld"... haha. Wie wäre es damit, gerichtsfeste Beweise zu fordern? Austausch von Argumenten - auch Gegenargumenten: gern. Aber daran mangelt es etwas.

    Denn bitte auch hier im Forum daran halten. Möchtest ja auch das eine oder andere Mal wissen wo wer was her hat!

    Oder gilt es nur für andere, die beweisen müssen, wo sie ihre Aussagen bzw Quellen oä her haben? :/;)

  • Reklame:
  • Denn bitte auch hier im Forum daran halten. Möchtest ja auch das eine oder andere Mal wissen wo wer was her hat!

    Oder gilt es nur für andere, die beweisen müssen, wo sie ihre Aussagen bzw Quellen oä her haben? :/;)

    Kann mich nicht erinnern, von jemand die Offenlegung seiner Quellen gefordert zu haben. Das obliegt m.E. jedem selbst, ob er das tun möchte oder nicht. Wenn jemand glaubt, eine so konkrete Zahl wie z.B. die o.g. 4% fallen irgendwie vom Himmel oder lassen sich kostenlos im Internet finden, dann glaubt er das eben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die sehen mal richtig geil aus, aber 240 Euro mindestens fürs Paket wäre unverschämt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das Alternative würde bei mir durchfallen... Gut, kann der Designer ja nichts für das Berlin keine richtige Skyline hat. Aber mit Reichstagesgebäude auf der Brust - erst recht Herzen - müssen wir nun echt nicht rum laufen.


    Das Rote hat bisschen was oldschooliges, schön schlicht. Würde mir gefallen ist aber dem Jetzigen zu ähnlich.


    Das Weiße nun ja... Sponsor noch Mal "einrahmen" brauch ich auch nicht. Und die Adidas-Streifen gehören ja wohl klassisch auf die Schultern. Aber der Kragen gefällt und auch schön schlicht, kein Schicki-Micki.


    Also wenn 2 von 3 dann tatsächlich in diese schlichte Richtung gehen wäre ich sehr zufrieden!

  • Und wie so oft sind Geschmäcker verschieden.

    Die drei aus der BZ gefielen mir eigentlich alle und diese drei jetzt hier eigentlich alle nicht sonderlich.

    Aber ist eh wurscht. Die sind es sowieso alle nicht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Das rote würd ich nehmen und es wäre schön wenn wir da mal eine konstante Linie reinkriegen würden, als wieder Erkennungswert..

    Das weiße hat was eines Relegation Verlierers, bei mir Platz 2.

    Das schwarze wäre das nur ..in der Not.... Trikot, aber nicht wegen dem Reichstagsgebäude.

  • Wieso hier undnicht im Trikot Faden, und was war in der BZ, dass rot-gelb-weisse?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: