Neuer Sponsor

• Warum seit ihr denn alle so unentspannt. Ich bin mir sicher das die meisten von uns gar nicht wissen was und worüber intern im Verein gesprochen und entschieden wird. Und das ist auch gut so......

Alles was hier so oft geschrieben wird ist spekulativ. Und wenn Mitarbeiter ihren Job nicht erfüllen würden dann wären sie nicht mehr da.

• Wieviel netto hat denn so'n Busfahrer im Monat raus?

Hier brutto. Wenig , ohne Zuschläge…

BVG sucht Busfahrer*innen mit FS-Klasse D95
    Du bist Fahrer*in mit FS-Klasse D95 und hast Lust auf etwas Neues? Werde Busfahrer*in bei der BVG. Sicherer Job, planbare Arbeitszeiten, täglich nach Hause…
    karriere.bvg.de

• Reklame:
  • Wollen die nicht grad mehr Lohn?

Und das ist auch gut so!

Junge, Junge! Ich gönne jedem seine Lohnerhöhung, aber etwas Augenmaß ist schon vonnöten.

Dann schaffe es erstmal bis zum Rentenalter und warte dann auf die jährliche Erhöhung Deiner Rentenzahlung.

Ich sage es mal lax: wenn ich im Monat 50€ mehr zugesprochen bekomme, muss ich zufrieden sein. Was glaubst Du, wie ich dann über die geforderten 750€ monatlich denke?

Und ich habe 48 Jahre eingezahlt

Informier dich erstmal und heul leise.

• Reklame:
  • Dass meine Antwort hier in diesem Faden etwas deplatziert war/ist, dessen war ich mir schon bewusst. Und ich bitte um Nachsicht.

Als altes Gewerkschaftsmitglied weiß ich schon, wovon ich rede. Und die Stimmen der Leute, die keinen Cent oder Pfennig für den Beitrag übrig hatten, habe ich heute noch im Ohr. Wir nannte sie "Trittbrettfahrer" und diese Gilde ist leider nie ausgestorben.

Ich bin sehr gespannt auf den neuen Trikotsponsor!

EISERN!

• Ich verstehe den ersten Satz als Frage.

Die Gefühlsgemengelage entstehet durch mangelhafte Kommunikation und dem Bedarf des Vereins durch Aktienauflage an Geld zu kommen.

Und was ist, wenn die Mitarbeiter die einschätzen sollen ob jemand seine Arbeit gut oder schlecht macht, ihre Arbeit auch mangelhaft machen?

• Also immer noch keine neue Kohle 🥱

zum Glück haben das ja ca die Aktien reingebracht 😵‍💫

Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

• Reklame:

Hier brutto. Wenig , ohne Zuschläge…

https://karriere.bvg.de/berufs…busfahrer/busfahrerin-d95

Ist doch gar nicht so schlecht. Mit Zuschlägen ist man locker bei 3000, dazu noch fast 2k als Weihmachtsgeld und 600 für Gesundheitskurse im Jahr. Da der Job intellektuell echt nicht herausfordernd ist, passt das schon, würde ich sagen.

• Hier brutto. Wenig , ohne Zuschläge…

https://karriere.bvg.de/berufs…busfahrer/busfahrerin-d95

Ist doch gar nicht so schlecht. Mit Zuschlägen ist man locker bei 3000, dazu noch fast 2k als Weihmachtsgeld und 600 für Gesundheitskurse im Jahr. Da der Job intellektuell echt nicht herausfordernd ist, passt das schon, würde ich sagen.

Und du meinst weil der Job intellektuell nicht herausfordernd ist, ist die Arbeit weniger wert ? Interessante Meinung.

• Ist doch gar nicht so schlecht. Mit Zuschlägen ist man locker bei 3000, dazu noch fast 2k als Weihmachtsgeld und 600 für Gesundheitskurse im Jahr. Da der Job intellektuell echt nicht herausfordernd ist, passt das schon, würde ich sagen.

Und du meinst weil der Job intellektuell nicht herausfordernd ist, ist die Arbeit weniger wert ? Interessante Meinung.

Ja, ich unterteile Jobs in ihrer Wertigkeit nach der erforderlichen intellektuellen Leistung sowie Verantwortung, die man trägt (Stichwort Fluglotsen, Lehrer usw.), so wie der Großteil der Gesellschaft übrigens auch, entsprechend ist ja dann die Bezahlung. Auch, was das Prestige angeht, das damit einhergeht.

Das heißt nicht, dass die anderen Berufe nichts wert sind. Die müssen natürlich auch gemacht werden und während Corona hat man deren unterschätzte Wichtigkeit zT auch gesehen.

Aber es ist logisch, dass ein Spezialist, der einen hohen IQ und jahrelange Qualifizierung benötigt, mehr verdient (im doppelten Sinne) als jemand, wo das nicht so ist.

Außer natürlich, man ist Kommunist bzw. Sozialist und möchte Equality of Outcome.

• Ich bin der Meinung das Jemand der einen Bus steuert, eine Bahn fährt oder Fahrdienstleiter ist eine sehr hohe Verantwortung für die Sicherheit der Passagiere hat. Das du diese Berufe weniger schätzt, disqualifiziert dich in diesem Thema.

Barolf

• Ich bin der Meinung das Jemand der einen Bus steuert, eine Bahn fährt oder Fahrdienstleiter ist eine sehr hohe Verantwortung für die Sicherheit der Passagiere hat. Das du diese Berufe weniger schätzt, disqualifiziert dich in diesem Thema.

Barolf

Achso, weil du das so sagst, ist das natürlich so. Lächerliche Anmaßung.

Zum ersten Teil des Postings kann ich dir teilweise aber zustimmen, jedoch verbleiben dann noch die Kriterien IQ und Anspruch und Dauer der Ausbildung.

Und nochmal, weil ich hier anscheinend wieder absichtlich missverstanden werde: Ich schätze diese Berufe auch, aber natürlich weniger als einen experimentellen Physiker im Bereich der Quantenphysik oder auch als einen Arzt. Die bekommen aufgrund der genannten Kriterien dann eben auch mehr Geld, was völlig normal und logisch ist.

Solltet ihr das anders sehen, macht ihr am besten euer Kreuz bei der umbenannte SED und seid ehrlich zu euch selbst.

• Reklame: