Neuer Sponsor

  • Soldaten ziehen aus um Freiheit und Interessen zu verteidigen. Wessen, das wird bei Ausführung nicht hinterfragt. Leider wird auch weniger mit dem Schild geübt als vielmehr mit dem Schwert. Und irgendwie ist es schon blöd, wenn man einerseits Freiheit propagieren, aber andererseits im Befehlsnotstand die Freiheit eines anderen beschränken oder gar bis hin zur "Unschädlichkeit" "beschneiden" müssen muss.


    Neben den schon genannten Argumenten wird man bei diesem Bildungsträger-Arbeitgeber nicht schlauer, sondern im Gegenteil, man lernt lediglich hinzu, was im normalen Leben alles nicht geht, hier aber "für den Frieden" erlaubt bzw. "angemessen" sein soll.


    Das Risiko eine Depression oder einen glatten Durchschuss zu erleiden, ist zwar mathematisch noch relativ niedrig, jedoch:


    Nahezu erwiesen scheint sich anhand be- und anerkannter, aber auch abgestrittener Beispiele die Volksmeinung durchzusetzen, dass aus Gründen der überwiegenden Sinnlosigkeit bei oder nach der Befehlsverrichtung (Dienstausübung bzw. Ausbildung genannt) größere Risiken bestehen: Spiel-, Drogen-Sex- und Alkoholsucht sind jedenfalls bei denen (und ehemaligen) schon ein bemerkenswertes statistisches Phänomen.


    Auch individuelle Sockenschüsse erscheinen selten in den Nachrichten, kommen aber (nicht nur dort) gehäuft vor.


    Was auch skandalös ist, dass der Dienstherr die Syphilis nicht als Berufskrankheit anerkennt (z.B. Kosovo und usw.)


    Und den 12-Endern sei gesagt, genießt sie, die Zeit des Nicht-Mitdenken-Müssens. Auf dem Arbeits- und Heiratsmarkt seid ihr der letzte Arsch, wenn die Zeit rum ist. Hoffentlich habt ihr Euch etwas zurecht bzw. beiseite gelegt oder eine gute Idee. (Aber woher solltet ihr Ideen haben nach 12 Jahren uninspirierbarer "Tätigkeit")


    [irony off] [ernst on]


    Zusammenfassung: liebe Kinder und Adolescents, lasst Euch nicht blenden und lernt lieber was Ordentliches. :opi:

  • Laßt Euch nicht blenden, vom Blender da er Ungreimtheiten vor den Herrn verbreitet !


    Der Auftrag "die Freiheit zu verteidigen" (Polemik pur), wird vor der Ausführung hinterfragt, bis ins Detail sogar siehe Aufklärungsflugzeuge im Natoeinsatz. Nämlich von den vom Volk vertretenden Palarmentariern, die vom denselben Volk gewählt werden.
    Ziemlich dumm allerdings ist die Aussage das nur mit dem Schwert geübt wird statt mit dem Schild, deswegen fehlen in Afghanistan auch die schnellen gepanzerten Angriffswaffen, die fast zwei Jahrzehnte in der Bundeswehr negiert wurden, da man ja mit "dem Schild " als Reaktionsstreitkräfte agieren wollte. Dazu passen auch die Truppen-und Panzerreduzierungen vortrefflich.
    Befehlsnotstand ? Das ich nicht lache, wie funktioniert eigentlich eine Armee?
    Ach ja , das Du vielleicht durch Deine überrzogene Ironie ein paar Unionern auf die Füße getrampelt bist, fällt Dir nicht ein?
    Dann für Dich, die sehr gut ausgebildeten 12 Ender werden in der freien Wirtschaft mit Kußhand genommen, weil meistens Spezialausbildungen dahinterstecken, bei der man richtig mitdenken muß, weil Leben dahinterstecken.
    Wo es keine Spezialausbildungen gibt, bemüht sich die Bundeswehr diese Leute für den Arbeitsmarkt fit zu machen, was auch gut gelingt, schade was ?
    Da werden die selbst aufgestellten Klischees einfach nicht bedient..... 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • also beim Punkt mit den Knofi und den Dönern erhebe ich wütenden Einspruch, Herr Zimmi!



    Nein, in echt, die Bundeswehrdikussion hatten wir hier schon recht ausführlich, sie wurde so oder so vom Verein erst gar nicht zur Kenntnis genommen. (ihr wisst schon, bei uns wird bisweilen so beharrlich ausgesessen, daß ein gewisser Helmut Kohl vor bewunderndem Neid erblasst)
    Ich bin mir aber recht sicher, daß würde einer nen Antrag verfassen, mit dem auf der näxten MV ne Abstimmung bewirkt werden könnte, dann - ja dann müsste man...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Was der Wassermann da schreibt ist Quatsch. Ich selbst erlebte schon mehrmals 12 Ender, die verzweifelt versucht haben, NACH ihrer Dienstzeit noch eine (richtige) Ausbildung zu machen! Ich jedenfalls bin stolz auf meinen Bengel, der seine Zeit nicht beim Bund vertrödelt hat. Stattdessen hat er als THW-Mensch die halbe Oder und die halbe Elbe aus den Kellern der Republik gepumpt und machte dort Erfahrungen (auch im zwischenmenschlichen Bereich), die sich erheblich von denen in Kriegsgebieten unterscheiden dürften. Was bin ich froh, den Burschen so erzogen zu haben!


    P.S.: Mich stört die BW-Werbung auch eher, als dass ich sie gut finden kann!

  • ...was einige HIER jetzt draus machen?!
    Hier wird jetzt mit Anschauung gewertet-ein wenig linker, ein wenig rechter mit allen Slogans, die man dann aus der politischen Diskussion so kennt.
    Vielleicht wäre ein wenig mehr Vertrauen in die Unioner angesagt, ein wenig mehr Vertrauen, das alle weise genug sind, mit der Werbung umzugehen.
    Es ist Bandenwerbung-dafür wird bezahlt. Jeder kann entscheiden, wie er damit umgeht.
    Langnese wird nicht mehr bei uns werben, wenn keiner Eis ist, Bierstände wird es nicht mehr geben, wenn alle nur noch Rix saufen ;) und die Bundeswehr...


    Macht Euch locker ...

  • Reklame:
  • Bundeswehr finde ich auch schwierig, auch wenn man sie mit Sicherheit nicht nur auf Afghanistan-Einsätze reduzieren darf (Oder-Hochwasser, Kosovo, Horn von Afrika etc.) Und die BW als Teil einer imperialistischen von den USA angeführten Welteroberung zu sehen ist mir doch deutlich zu ideologisch und pauschal... auch wenn da sehr viel diskussionwürdig ist.. letztlich ist sie das Werkzeug der Politik ... die Führung der BW steht ja nicht morgens auf und überlegt wo man einmaschieren kann ... man kann es ja mal auf der MV zur Sprache bringen...


    Grundsätzlich kann man gegen JEDEN Konzern, gegen fast JEDE Bank (auch Sparkasse) mehr moralische Argumente dagegen als dafür finden...


    es ist so wie mit der Diskussion "Widerstand in der DDR" .. wie wir auch damals nicht außerhalb des Systems DDR existiert haben und konnten, existieren wir auch heute nicht ausserhalb des Systems Marktwirtschaft und DFL/DFB. Das heißt nicht, dass wir nicht die Wahl hätten. Dies hätte aber zur Folge, dass wir ganz schnell in den wirklichen Niederungen des Amateurfussballs in der Berlin-Liga ankommen. Es gibt wie in der Diskussion um die Gentrifizierung nur eine Weiterentwicklung oder einen Rückschritt... Mit dem Festhalten und Bewahren was bisher da ist, ist leider auf Dauer kein Profifussball möglich, da sich unsere Umwelt auch ziemlich schnell weiterentwickelt und wir somit zwangsläufig den Anschluss verlieren würden.. außer man nimmt in Kauf, dass es wieder abwärts geht..


    unsere Aufgabe muss es sein, die "Kommerzialisierung" in die richtigen Bahnen zu lenken und auch NoGo´s zu definieren (Stadionname etc). Dazu gehört aber auch die Einsicht, dass es ohne nicht geht und das man den Sponsoren auch den Raum geben muss sich zu präsentieren..



    So genug schwadroniert am frühen Morgen....


    Eiserne Grüße

  • Bundeswehr schon thematisiert... Targo an Bord. Müssen was tun. Waren sie doch als Citibank schwer verrufen. Ist die Volksbankzeit vorbei? Jeder kann sich jetzt also als Beisitzer bei UN bewerben!


    Bestens!


    Ich habe gestern einen Brief von der Targobank aus Düdo bekommen (Werbung für Kredite).
    Ist das Zufall? Ich habe noch nie von denen Post bekommen.

  • Reklame:
  • Blackmore


    Das ist Zufall. Ich hatte vor 2 Monaten auch hin und wieder Post von denen. Die kaufen irgendwo auf dem grauen
    Markt Adressen und versenden dann massenhaft Werbung. Hatte ich auch schon mit EasyCredit.
    Am besten mal in eine Filiale gehen und denen mitteilen, daß du von der Liste gestrichen werden willst, sonst
    geht das noch ne Weile weiter. Hat bei mir immer geklappt.

    Wasser trinke ich erst dann, wenn die Fische zum Pissen an Land gehen.

  • kann nur zufall sein...oder unterstellst du deinem verein die weitergabe deiner (mitglieds)daten ? :eek:


    Hi Blocki, du unterstellst mir also, dass ich Mitglied von Union bin? :P ;)


    In letzter Zeit häufen sich bei mir einige Zufälle, alles nur Zufall?

  • Hab heute in der Blöd eine Aktion gesehen, wo man ab sofort für jedes Union Heimspiel insgesamt 5 Karten gewinnen kann!! Gesponsert wurde die Aktion von der Krombacher Brauerei, die bisher wohl noch nicht im Sponsorenpool vorhanden war/ist??!! ?(


    Zwar ist diese Brauerei "Offizieller Partner der Bundesliga", daraus erschließt sich für mich aber noch keine Freikartenaktion beim 1. FC Wundervoll!! ;)


    Weiß jemand dazu mehr, vorallem in Hinblick auf unseren vorhandenen "Haus- und Hoflieferanten" Berliner Pilsner?? :huh:

  • Reklame:
  • Reklame: