Unsere Ultras

  • als spamfilter fungierten damals noch jäger und falken :-)))


    EISERN


    ps: paco hat ja nicht geschrieben, von welchen 40ern er sprach (jahrhundert)... :)

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vieles lässt sich auf Grund moderner Technik (Computer, Drucker, Handy, Digi-Cam, Online-Stickereien usw.) besser organisieren, kommunizieren und auch herstellen. Wie schwer wir es mit unseren Brieftauben, dem Münztelefon an der Post und der strickenden Oma da doch hatten. Aber ob deshalb nun heute alles besser ist???

    Ja, da haste aber sowas von Recht :thumbup: Ich habe jahrelang jeden Sonntag damit verbracht, Leuten, die ihren 18 monatigen Wehrdienst bei der Asche abreißen mußten, per Brief alles Wissenswerte von Unionspielen mitzuteilen.Denn Sportzeitungen gabs i.d.R. in der Kaserne nicht, das Wichtige wurde nicht gedruckt und Ostfernsehen durfte man in vielen Kasernen erst als EK sehen :cursing: Spritzer und Zwischenpisser mußten schrubben.Blieb als einzige Quelle nur der gute Kumpel in der Heimat :grumble Kopierer gabs auch nicht, also jeden Sonntag 5 Briefe von Hand schreiben :dash Und wenn man Pech hatte, kam der Brief nicht durch die Zensur :dash :dash :kaputt:

  • Vielleicht ist ja gegen Paderborn auch mal wieder ne geile Choreo zu sehen...bis auf Bremen war es diese Saison doch recht mager. Soll jetzt keine Kritik, sondern lediglich eine Anmerkung sein. Man hat sich in den letzten Jahren (bis auf den Tierpark) doch an den vielen geilen Choreos "gewöhnt". Dachte nach dem Jahr im Tierpark geht es wieder richtig los...doch bis jetzt... :?: :beer

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • Reklame:
  • nun ja, nun ist ja so ne große choreo auch immer ne geldfrage und da ja der geneigte euro noch nicht an bäumen wächst, und das geld fast ausschließlich aus mitglieder- und förderkreisbeiträgen zusammen kommt, ist so ne choreo nicht einfach mal von woche zu woche durchführbar. :grumble also gedulden und auf die nächste warten und nicht immer fordern oder einfach geld spenden

  • hab auch noch keinen ultra in der halbzeitpause auf dem schwarzmarkt hinter der gegengerade gesehen. ick bin am sonntag wieder am start und bringe ein paar schöne angelesene bravos mit. dr. sommer berichte sind noch alle drin und auch noch gut lesbar. 8) suche ein paar noch einigermaßen frische römerlatschen gr. 44. bei interesse einfach melden .... :whistling:

  • Uffen Schwarzmarkt haste aber inner Halbzeitpause kaum noch wat Vernünftiges bekommen - lediglich wenn die Westberliner wieder zu spät im Stadion ankamen. Die Bravo hat im Einzelverkauf (Poster für Poster) mehr eingebracht. Für en Stones-Poster konntest de mit 5 Kumpels en Wochenende saufen bis der Doktor kommt.

  • hab auch noch keinen ultra in der halbzeitpause auf dem schwarzmarkt hinter der gegengerade gesehen. ick bin am sonntag wieder am start und bringe ein paar schöne angelesene bravos mit. dr. sommer berichte sind noch alle drin und auch noch gut lesbar. 8) suche ein paar noch einigermaßen frische römerlatschen gr. 44. bei interesse einfach melden .... :whistling:

    Römerlatschen habe ich nicht, aber ein paar gut erhaltene Wanderstiefel, die könnte ich gegen ein paar volle Bierbüchsen abgeben :beer

  • Reklame:
  • Vielleicht ist ja gegen Paderborn auch mal wieder ne geile Choreo zu sehen...bis auf Bremen war es diese Saison doch recht mager. Soll jetzt keine Kritik, sondern lediglich eine Anmerkung sein. Man hat sich in den letzten Jahren (bis auf den Tierpark) doch an den vielen geilen Choreos "gewöhnt". Dachte nach dem Jahr im Tierpark geht es wieder richtig los...doch bis jetzt... :?: :beer


    ..choreo zum eröffnungsevent war sicherlich auch nicht ganz billig;)

  • Reklame:
  • wenn man sich das so durchliest ...



    ... dann kann man bei uns nur echt ins schwärmen geraten ....



    Ich finde diese Mischung bei uns aus den jungen Ultras von der Waldseite und den alten Knackis von der GG super !
    Wir haben stets eine gute Mischung aus alten Parolen und neue Ideen !


    Ich bin auch sehr froh darüber das bei uns im Stadion die Stimmung auch nicht erst nach dem 3:0 losgeht , sondern eben von Beginn an und das bei Rückstand der Support noch verstärkt wird !


    Ich komm da echt nicht aus dem schwärmen heraus , wenn ich dran denke das Alle alles für den Verein geben und sich nicht wegen kleine Materialistischen Dingen wie einer Fahne aus dem Takt bringen lassen !


    Ich denke in anderen Großvereinen Deutschlands schwärmt man von solchen emotionsgeladenen enthusiastischen und leidensresistenten Fans , siehe MönchenGladbach ....



    u.n.v.e.u. :beer :beer :beer :beer

  • Wer die "alten Knackis" im Winter auf der Baustelle beim Arbeiten gesehen hat, der wird nie wieder "alte Knackis" sagen :opi:
    Also Vorsicht, sonst gleiten bis zum Horizont, bis der Nabel glänzt :rot:

  • ja ich habs selbst mit den "alten knackis" dort gearbeit =)


    sollte auch nicht negativ gemeint sein ... tschuldige wenns so rüber kam ;)


    aber im vergleich zu meinen 21 lenzen ist mancher doch schon nen Knacki (ger) Unioner :beer :beer :beer

  • Reklame: