Unsere Ultras

  • Scheißegal ob eine Fahne hängt, oder nicht! Das sind Arschlöcher! Ich hatte in Jena das "Vergnügen". Einfach ekelhaft und eine Schande für unseren Verein! Und das hat nichts mit Politik oder Links und Rechts zu tun. Das sind einfach ekelhafte Wichser!

    Und ich hatte nach Aue vor 2Jahren das Vergnügen mit paar der Leute nach Zwickau zu fahren und letzte Saison nach Dresden mit paar der Leute zum Bahnhof zu laufen.

    Nichts von irgendwelchen rechten Gedöns. Man hat sich stinknormal ausgetauscht, wollte diverse Dinge vom gegenüber wissen. So wie ich das bei anderen Unionern auch Handhabe. Von Wichsern kann ich dabei auch nicht sprechen.

    Vllt ist es also wie so oft: wie es in den Wald schallt...?! Kann es nicht beurteilen, war bei dir ja nicht dabei. Und ja: ich weiß das es keine Waisenknaben sind.

  • veritas : Danke für die perfekte Zusammenfassung und das du mit offenen Augen Union auswärts und zuhause siehst.


    @k&K: wir wollen hier kein Pauli oder Babelsberg 2.0 - auch wenn du es weiter versuchen wirst.

    union muss kein zweites pauli oder babelsberg werden, aber ein bisschen mehr „mund auf“ gegen rassistische scheisse könnte schon manchmal sein. was auf der gegengerade manchmal zu hören ist, ist echt ekelhaft.

    da muss man im übrigen nicht mal links oder politisch sein, sonder einfach nur normal.

  • Da waren gestern wieder einige am Start, ekelhafte Typen und dazu noch frech. Ihr Glück war nur, dass sie zu besoffen waren, sonst hätte es ordentlich geklingelt. Sone Leute brauch ich auch nicht im Stadion, schon gar nicht im „meinem“ Block.

    Bezieht sich auf #100

  • veritas (römische Göttin der Wahrheit) sehr Interresant

    Danke für deine Aufklärung und ja es stimmt dass es mir bis jetzt bei Auswärtsspielen noch nicht aufgefallen ist. Werde in Zukunft meine Augen offen halten.

    Aber vielleicht hast du ja das Debakel in Stockholm schon vergessen, denn da sind unter Anderen auch die Dumpfbacken von Crimark aus dem Ruder gelaufen, dafür gab es eine Entschuldigung von den Ultras.

    Und eine Verharmlosung von Nazispinnern tut unserem Verein auch nicht gut.

  • Reklame:
  • Ich denke, etwas Anderes als dass hinter diesem Banner Idioten stecken, hat hier auch niemand geschrieben.

    Und dass Einige auf Idioten verzichten können, ist auch verständlich.....

  • Die Leute sieht man eigentlich überall auswärts bei Union. Wenn dir die noch nicht aufgefallen sind über all die Jahre heißt das doch nur das sie in vielen Jahren nicht negativ aufgefallen sind.


    Stockholm ist nicht vergessen, aber ich muss auch keine Geschichten von vor Jahren auskramen um das hier und jetzt zu rechtfertigen, wenn in der Zeit nichts aufregendes passiert ist.


    Und niemand verharmlost hier "Nazispinner". Siehe oben, dir sind die über Jahre nicht negativ aufgefallen, obwohl sie definitiv da waren. Das sagt eigentlich alles. Und ich hatte wie gesagt persönlich die Erfahrung mit paar der Jungs machen dürfen. Aue war damals sogar ca 40min am Bahnhof warten und die Fahrt bis Zwickau dann.. in Über 1,5h absolut nichts was auch nur in die Richtung Nazikacke ging.

    Ich muss sogar ganz ehrlich dazu sagen: die Jungs von Crimark standen mir offener gegenüber als viele ganz Junge Ultras aufgrund meines Dialektes. Da schäm ich mich eher für solche Leute.

  • Reklame:
  • Ich habe neben den Crimark-Jungs 6 Stunden nach Freiburg im ICE verbracht und kann deine Eindrücke komplett unterschreiben.

    6 Stunden fröhliches Biergetrinke. Man hat sich erstmal gar nicht als Crimark geoutet, sondern ganz neutral meine Meinung zu Crimark befragt und ich habe geantwortet, dass jeder außerhalb von Union machen kann was er will, aber bei Union sind wir alle Unioner und haben uns dem Klub unterzuordnen und sind in seinem Namen unterwegs und dürfen ihm nicht schaden, eher im Gegenteil.

    Im Kontext Fussball sei ein Unioner für mich ein Unioner und da sind wir alle gleich.

    Da haben die Jungs sehr zustimmend reagiert und sich dann mit "dann dürfen uns vorstellen: Crimark" eben vorgestellt.

    Wir haben dann lustige Stunden verbracht und auch hier kann ich zustimmen: sehr zugänglich und freundlich. Als wir dann einige Biers getankt hatten, kam irgendwann die Schaffnerin, um sich über unsere Lautstärke zu beschweren, was die Jungs dann mit einer Entschuldigung quitierten und Besserung gelobten, was wir dann auch eingehalten haben. Keine Ultra-Macker-Scheiße, sondern sehr zuvorkommend.

    Ich kann aus der persönlichen Erfahrung nichts negatives sagen und habe in den Stunden auch keinen Nazispruch vernommen oder irgendwas was in diese Richtung geht.

  • Also im RE4, von Rathenow nach Berlin, sind die Buben:crazy mir auch noch nicht negativ aufgefallen. Das dass Fußballfans sind, das haben die anderen Reisenden nicht mitbekommen.

    Die sitzen eher ruhig da, wie Chorknaben, da gabs in diesem Zug schon ganz andere Experten.......

    Die wollen dann immer gerne wissen, wie es vor ihrer Zeit bei Union so war, also im Osten.....8o

    Auch im Stadtgebiet sind die noch nie in Erscheinung getreten, wurden noch nie in der Zeitung, oder im Polizeibericht erwähnt.

    Ich vermute mal sogar, dass nicht einmal unsere schicke Kontaktbereichsbeamtin weiß, was in ihrem Revier die bunte Malerei an den Betonwänden zu bedeuten hat8o

  • Naja bei mir waren die schon klar erkennbar als Crimark unterwegs. Einfach offen drauf zu gehen und man kommt leicht ins Gespräch. Wie gesagt da ging es viel mehr darum was der andere so treibt, wie es als Unioner in Sachsen so läuft, etc pp. Und halt jede Menge Spaß und Bier. :D

    Andere stempeln dich dann eher als Sachse ab und halten sich für was besseres. Die Erfahrung hab ich mit den Jungs nie gehabt. Egal wem ich davon begegnet bin.


    @Brandenburgunioner

    Ruhig wie Chorknaben. Naja das nicht laut meiner Erfahrung. Aber gewiss nicht negativ laut oder belästigend. Eher angeregt diskutierend.

  • So siehts aus, wenn man von Sachsen Anhalt nach Brandenburg /Rathenow wechselt. Alles in Unioner Hand. :schal::schal::schal::opi:

  • Genau :lool Hinter den bunten Betonwänden kommt gleich das Ortseingangsschild:D

  • Reklame:
  • Ruhig wie Chorknaben. Naja das nicht laut meiner Erfahrung. Aber gewiss nicht negativ laut oder belästigend. Eher angeregt diskutierend.

    @SCHADE und ich sind seit Jahrzehnten lauter........:D:crazy:rofl::wurst::beer

  • Ruhig wie Chorknaben. Naja das nicht laut meiner Erfahrung. Aber gewiss nicht negativ laut oder belästigend. Eher angeregt diskutierend.

    @SCHADE und ich sind seit Jahrzehnten lauter........:D:crazy:rofl::wurst::beer

    Mir klar. Ich hab mir das Laute aber auch lieber fürs Stadion auf. :D Nur auswärts ist man asozial. :D:rofl::doofy

  • Scheißegal ob eine Fahne hängt, oder nicht! Das sind Arschlöcher! Ich hatte in Jena das "Vergnügen". Einfach ekelhaft und eine Schande für unseren Verein! Und das hat nichts mit Politik oder Links und Rechts zu tun. Das sind einfach ekelhafte Wichser!

    ... und auch wieder offen mit Banner in unserem Wohnzimmer.

  • @ Crimark menno, nu bin ick wieder mal janz verwirrt.

    Nette Typen oder doch eklige Wixxer?

    Bin einigen von denen nach nem Heimspiel im Sommer (also letzte Saison) begegnet aber ohne persönlichen Kontakt, und dachte nur "dit sindse also" :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: