Netzathleten

Fussball aus Italien

  • Reklame:
  • Das Trikot sieht edel aus. Natürlich lenkt die Trägerin den ein oder anderen Betrachter etwas ab. Deshalb würde ich es mal mit einem dickbäuchigen Glatzkopf als Träger sehen, könnte mir aber durchaus immer noch ein edles Aussehen (des Trikots) vorstellen.

    "Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann, um eine geringfügige bloß einstweilige Sicherheit zu erlangen, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."


    Benjamin Franklin

  • Heute spontan in Bologna den dortigen FC gegen CFC Genua angeschaut. Preis ca 35 Euro pro Karte; zweitniedrigste Kategorie , dafür Sitzplatz auf der Gegenseite am Beginn der Kurve.

    Karten werden überall in der Stadt verkauft, wir haben unsere in der Touristeninfo erworben.


    Beim Zutritt wurden nur der digitale Impfpass (wie auch in jedem Restaurant, Museum, etc.. hier ) und die Karte selbst gescannt.

    Eine körperliche Kontrolle fand bis auf die Frage nach einem eventuell vorhandenen Feuerzeug nicht statt.


    Wir saßen direkt neben der Bologna-Kurve, die eher so mäßig Stimmung machte, es gab immer wieder lange Pausen. Am Anfang wurde ein Rauchtopf gezündet, ansonsten war das dort eher junge Publikum mehr spielbezogen. Viele Kinder und Jugendliche im Stadion gesehen (Anstoß war 18:30 Uhr).

    Teilweise konnte man die in der anderen Kurve stehenden ca. 50 Genua-Anhänger hören.


    Da Spiel selbst war in der ersten Halbzeit recht langweilig, da kaum Torchancen herausgespielt wurden, viele Flanken und Schüsse hinter oder neben das Tor, Niveau war eher 2. Liga.

    Die zweite Halbzeit war viel besser, auf die jeweilige Führung durch Bologna antwortete Genua 2x fast umgehend mit dem Ausgleich.


    Mir bekannte Spieler waren Arnautovic (eher fauler Hund😉) und Sinisa Mihajlovic (Trainer) bei Bologna und Criscito, Behrami und Pandev bei Genua.

    Mihajlovic sa kurz vor dem Ende noch Rot und schimpfte beim Rausgehen wie ein Rohrspatz.


    Bier kostete 4 Euro, war dünn, aber kalt und trinkbar.


    Ich wollte mir erst noch einen Bologna-Schal holen, sah dann aber, dass der Klub Bologna FC heißt, sich entsprechend abkürzt und ein bisschen viel weinrot in den Vereinsfarben hat. Schade, wäre eine schöne Erinnerung gewesen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Machste gerade ne Tour durch die Emilia Romagna? Oder Durchreise in den Süden von Italia?

  • Übrigens: In der besten Zeit von Bologna (60er, Meister 64) hat damals der deutsche Nationalspieler Helmut Haller dort gespielt. Als ich vor Jahren in Bologna war, hingen noch in den Kneipen Porträts von ihm. Die hängen da sicher immer noch.

  • Arbeitsbedingt auf der Durchreise von Malta mit Aufenthalt in Bologna. Mitnehmen was geht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Machste gerade ne Tour durch die Emilia Romagna? Oder Durchreise in den Süden von Italia?

    Arbeitsbedingt auf der Durchreise von Malta mit Aufenthalt in Bologna. Mitnehmen was geht.

    Falls du durch Viczenza (Club von Roberto Baggio und Paolo Rossi - mit ihm war der Club 1977/78 Vizemeister; jetzt in der Serie C) kommst und du ein wenig Zeit hast, dann schau' dir das alte Oldschoolstadion "Romeo Menti" aus den 70ern an (hoffentlich noch nicht renoviert=O)! Lohnt sich - auch ohne Spiel!:thumbup: Früher für 28.000 - jetzt aus bauliche Gründen nur für 12.000 zugelassen.

  • Reklame:
  • Mal wat anderes: Ich will im Oktober mit Frau wieder nach Italia. Reicht bei der Einreise Impfpass bzw. ausgedrucktes Zertifikat oder wollen die das Ding auf Smartphone sehen?

    Du brauchst unbedingt den digitalen Impfpass. Neben Temperaturscannern wird man auch immer mal wieder zum Vorzeigen und Scannen (per Handgerät) aufgefordert (Restaurants, Museen und öffentliche Gebäude.) Da wir mit dem Flieger kamen musste ich auch noch eine Europäische Einreisebestätigung ausfüllen und online abschicken, allerdings nicht mehr bei der Einreise vorzeigen.


    In Malta werden sogar die Online abgeschickten Dokumente erneut bei der Einreise geprüft, und ich durfte, da ich einen kleinen Fehler gemacht habe, zur Pulizia antanzen. Die waren aber entspannt und nett und haben mir schnell geholfen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mal wat anderes: Ich will im Oktober mit Frau wieder nach Italia. Reicht bei der Einreise Impfpass bzw. ausgedrucktes Zertifikat oder wollen die das Ding auf Smartphone sehen?

    Du brauchst unbedingt den digitalen Impfpass. Neben Temperaturscannern wird man auch immer mal wieder zum Vorzeigen und Scannen (per Handgerät) aufgefordert (Restaurants, Museen und öffentliche Gebäude.) Da wir mit dem Flieger kamen musste ich auch noch eine Europäische Einreisebestätigung ausfüllen und online abschicken, allerdings nicht mehr bei der Einreise vorzeigen.


    In Malta werden sogar die Online abgeschickten Dokumente erneut bei der Einreise geprüft, und ich durfte, da ich einen kleinen Fehler gemacht habe, zur Pulizia antanzen. Die waren aber entspannt und nett und haben mir schnell geholfen.

    Oh Mann, klingt nach ner Menge Nerverei ... Vielleicht ändere ich lieber mein Reiseland oder bleib in Germania ... :rolleyes: Danke für die Auskunft!

  • Du brauchst unbedingt den digitalen Impfpass. Neben Temperaturscannern wird man auch immer mal wieder zum Vorzeigen und Scannen (per Handgerät) aufgefordert (Restaurants, Museen und öffentliche Gebäude.) Da wir mit dem Flieger kamen musste ich auch noch eine Europäische Einreisebestätigung ausfüllen und online abschicken, allerdings nicht mehr bei der Einreise vorzeigen.


    In Malta werden sogar die Online abgeschickten Dokumente erneut bei der Einreise geprüft, und ich durfte, da ich einen kleinen Fehler gemacht habe, zur Pulizia antanzen. Die waren aber entspannt und nett und haben mir schnell geholfen.

    Oh Mann, klingt nach ner Menge Nerverei ... Vielleicht ändere ich lieber mein Reiseland oder bleib in Germania ... :rolleyes: Danke für die Auskunft!

    Dänemark soll schön sein, zwar bissl kühl, für Berliner Warmduscher, aber ansonsten.....:P;)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur keine Lust mehr zu diskutieren.

  • Reklame: