fußball wird erst durch wettmafia schön

  • Wie es wirklich war, werden wohl nur die Beteiligten selbst wissen. Wie soll man sich da als Außenstehender eine Bewertung abgeben?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wie es wirklich war, werden wohl nur die Beteiligten selbst wissen. Wie soll man sich da als Außenstehender eine Bewertung abgeben?

    In dem man sich eine Meinung bildet und Fragen stellt. Wieso sollte man ein Mittelfeldduell in der Regionalliga direkt manipulieren? Für sowas geht man nicht als Sportdirektor direkt zu den Spielern. Das ist doch totaler Schwachsinn... Die Geschichte stinkt und die Fragen kann man auch stellen.

    Herr Petersen ist bisher auch nicht zwingend als Profitgeier aufgefallen. Siehe seinen Rückzug beim FCM, weil er nicht in den Profifussball wollte...

  • Sag mal so, würde für Herrn Petersen nicht die Hand ins Feuer legen - und für alle anderen ooch nich. :wacko:


    Und zu den Chinesen, jut das die (also irgendwelche janz andere :nixweiss:) nicht nach Lichterfelde kommen, dann lieber ehrlich Pleite.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zum Wetten an sich @Brandenburgunioner und andere Wettfreunde , klar "gehören" Sport und wetten immer schon zusammen.

    Was Du als Besucher auf der Tribüne mit deinen Kumpels verabredest ist Deine Sache, das es aber so weit kommt, dass in Asien Leute Hebel in Bewegung setzen, um in England für Spielabbrüche (und wer weiß was noch) sorgen, das ist doch krank.

    Klar, ick müsste jetzt "sportlich und fair" genau recherchieren, wer von den Buchmachern anständig ist, und nicht ins Spiel eingreift, aber da zu fehlt mir die Lust - deshalb mal konsequent die Finger weg.

    Das Spielsucht ooch noch nen Negativpunkt ist, lasse ick mal dahingestellt, freier Wille und so.


    Das wahrscheinlich 1000de Spieler (in über 100 Jahren Fußball) , janz ohne Wettmafia schon Dinge gedreht haben, macht es ja nicht besser.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Na zumindestens stehste dem nicht so negativ gegenüber wie z.B. ick.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Selbstverständlich gehört Betrug bekämpft. Aber nicht, in dem man das Wetten bekämpft. Dann müsste man auch Leistungssport bekämpfen nur weil es Doping gibt.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • @ Nik Ja, den Profisport allgemein...


    Ick fordere ja kein Verbot, nur für mich und meinen Verein ein Fernhalten davon.


    Über die Finanzierung des "Janzen" mache ick mir ja trotzdem Gedanken.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sport/Wettkampf und Wetten hatten wohl schon immer einen Bezug zueinander. Und ein fußballspezifisches Thema ist das ja auch nicht. Persönlich wette ich überhaupt nicht. Dann kenne ich Leute, die mit einem klaren Limit einer nicht all zu großen Summe ihre Spieltagswetten platzieren und das eher aus Spaß an der Freude, als mit der Hoffnung damit den ganz großen Coup zu landen. Aber, und dann fängt das Problem aus meiner Sicht an (allerdings ja beileibe nicht nur im Umfeld des Wettspiels) gibt es halt Menschen, die das a) nicht im Griff haben und damit dazu neigen sich um Kopf und Kragen zu spielen, die b) schwachmatische Summen setzen, weil sie anscheinend zu viel Geld haben oder c) bei denen a und b zusammentreffen.

    Die Wettmafia lebt von den Menschen, welche ich unter a, b und c beschrieben habe, sprich von den Zügellosen. Und das bei den Summen, die in diesem Geschäft am Ende bewegt werden die Versuchung riesig ist, Dinge kriminell zu steuern, das kann doch wohl niemanden wirklich erstaunen.


    Letztendlich beruht das ganze System aber auf der Tatsache, das zu viele Menschen anscheinend bei Mathe regelmäßig geschwänzt haben oder eben auf purer Ignoranz der Funktionismen. Dabei würde ich die Ignoranz sogar als noch verheerender ansehen als die Dummheit.

  • Dann hab ick Deine Beiträge völlig (???) fehlinterpretiert.

    Mea culpa!

    Welche Beiträge hier? Kommt ja wohl öfters bei dir vor!

    Na immer mal wieder zum Thema (in anderen Fäden).


    Und ja, das kommt wohl öfter vor.

    Ick wäre ja jerne der schlauste hier im Forum, nun bin ick nur der zweitschönste...irgend watt is ja immer. :P


    Und ick bin nich doof, ick hab nur manchmal Pech beim Denken. :pump

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • In anderen Fäden? Dann werde mal gefälligst konkret!


    Mit dem Denken, da kannste aber Recht haben......:D

  • Reklame:
  • Hast ne PN bekommen, ach jeht ja nicht. :doofy


    "...finde doch tatsächlich nicht die Stelle auf die ich mich jetzt beziehe, muss aber von Dir seit gestern geschrieben worden sein, ein anderer schrub ebenfalls was zum Thema.


    Gruß Benatz"

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hast ne PN bekommen, ach jeht ja nicht. :doofy


    "...finde doch tatsächlich nicht die Stelle auf die ich mich jetzt beziehe, muss aber von Dir seit gestern geschrieben worden sein, ein anderer schrub ebenfalls was zum Thema.


    Gruß Benatz"

    Jeder "registrierte Benutzer" kann mir eine PN schicken......:D:doofy


    Versuch es doch noch einmal, du wirst es schon schaffen:crazy

  • Reklame: