Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Na mal gucken was passiert, wenn in der Alten Försterei Fahnen von DieDA z.Bsp. hängen oder von Mateschitz. Kann man zwar nicht richtig miteinander vergleichen, aber im Sinne der freien Meinungsfreiheit dürfte da ja auch nix passieren.




    Danke, sowas wollte ich auch schon schreiben, aber die Reaktionen waren mir schon vorher klar, deswegen hab ich drauf verzichtet :D

  • Zählt für mich zum Thema Grundwerte und Grundrechte. Die sind nicht verhandelbar - im Unterschied zu Politik. Da sind Verhandlung und Kompromisse Teil des Systems.


    Aber pack du mal weiter Rassismus zu Wirtschaft und Unterhaltung :rolleyes:

    Grundwerte und Grundrechte sind ganz klar politische Begriffe und wurden in der Geschichte immer wieder neu ausgehandelt. Da könnt ihr versuchen, Begriffe zu verdrehen oder irgendwas anders auszulegen, wie ihr wollt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Grundwerte und Grundrechte sind ganz klar politische Begriffe und wurden in der Geschichte immer wieder neu ausgehandelt. Da könnt ihr versuchen, Begriffe zu verdrehen oder irgendwas anders auszulegen, wie ihr wollt.

    Na wenn du meinst. Ich verhandele diese Themen nicht, sondern halte Grundwerte für eine gesellschaftliche Errungenschaft und setze voraus, dass Grundwerte nicht (mehr) in Frage gestellt werden. Da magst du anderer Meinung sein. Dies hielte ich jedoch für höchst bedenklich.

  • Na wenn du meinst. Ich verhandele diese Themen nicht, sondern halte Grundwerte für eine gesellschaftliche Errungenschaft und setze voraus, dass Grundwerte nicht (mehr) in Frage gestellt werden. Da magst du anderer Meinung sein. Dies hielte ich jedoch für höchst bedenklich.

    Na da kannst Du mal nachlesen, dann ist nix mehr bedenklich.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte

  • Na da kannst Du mal nachlesen, dann ist nix mehr bedenklich.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte

    "Grundrechte sind wesentliche Rechte, die Mitgliedern der Gesellschaft gegenüber Staaten als beständig, dauerhaft und einklagbar garantiert werden. "


    Und jetzt? Was willst du mir damit sagen? Dass ich Recht habe?

  • Reklame:
  • Wenn du keine eigene Meinung artikulieren kannst, solltest du dich vielleicht zukünftig an Diskussionen nicht beteiligen.


    Eisern

    Es soll ja vorkommen, das manche (oder mehrere) die gleiche Meinung haben. Warum sollte ich dann alles nochmal schreiben, wenn es kurz davor schon geschrieben wurde?

  • Na mal gucken was passiert, wenn in der Alten Försterei Fahnen von DieDA z.Bsp. hängen oder von Mateschitz. Kann man zwar nicht richtig miteinander vergleichen, aber im Sinne der freien Meinungsfreiheit dürfte da ja auch nix passieren.


    Aber egal,wenn die Tibeter demonstrieren wollen, können sie ja das gern in China machen. Wäre bestimmt besser angebracht als hier bei einer Sportveranstaltung, Und zum Schluss entscheidet immer noch der Stadionbesitzer bzw. der Verein. Und Politik hat nix mit Sport zu tun!

    Du bist ja lustig!! Die Tibetaner kämen in China noch nicht mal dazu, ihre Flaggen in der Öffentlichkeit aus der Tasche auszupacken... ausgepackt wird erst im Knast bei dem Verhör und angepackt wird danach 10 Jahre im Arbeitslager!!! Bei der Produktion von Fussball-Merchingdising für europäische Profiklubs!!!

  • Reklame:
  • Na wenn du meinst. Ich verhandele diese Themen nicht, sondern halte Grundwerte für eine gesellschaftliche Errungenschaft und setze voraus, dass Grundwerte nicht (mehr) in Frage gestellt werden. Da magst du anderer Meinung sein. Dies hielte ich jedoch für höchst bedenklich.

    Was...


    ...Sonny wohl ausdrücken wollte, dürfte sein, dass Grundwerte und erst recht Grundrechte "staatsbürgerschaftsbezogen" sind. Im Unterschied zu Menschenrechten z. B. Und da es ja ganz unterschiedliche Staaten gab und noch immer gibt, sind eben auch die Grundrechte unterschiedlich und somit schon Dinge, die im Verlauf oft politischer Meinungsbildung zu Grundrechten wurden.


    Z. B. in Nordkorea dürfte es andere Grundrechte geben, als in Frankreich z. B. usw./usf.

  • Was...


    ...Sonny wohl ausdrücken wollte, dürfte sein, dass Grundwerte und erst recht Grundrechte "staatsbürgerschaftsbezogen" sind. Im Unterschied zu Menschenrechten z. B. Und da es ja ganz unterschiedliche Staaten gab und noch immer gibt, sind eben auch die Grundrechte unterschiedlich und somit schon Dinge, die im Verlauf oft politischer Meinungsbildung zu Grundrechten wurden.


    Z. B. in Nordkorea dürfte es andere Grundrechte geben, als in Frankreich z. B. usw./usf.

    An dem Punkt dürften wir wohl einer Meinung sein. Und vielleicht sollte ich vor diesem Hintergrund meinen Beitrag (zum Thema "Politik im Stadion" und Proteste im Stadion gegen bspw. Rassismus) zumindest insoweit konkretisieren, als in Deutschland (und mindestens auch Europa) ein Konsens über Grundwerte/Grundrechte bestehen dürfte, diese also einer politischen Diskussion entzogen sind oder sein sollten, da diese Rechte beständig und unveränderbar sind.


    Grundrechte sollte man also - gerade wenn es dazu mal aktuellen Anlass geben sollte - auch im Stadion verteidigen. Parteipolitik hingegen hat auch nach meiner Meinung keinen Platz im Stadion.

  • Aber egal,wenn die Tibeter demonstrieren wollen, können sie ja das gern in China machen. Wäre bestimmt besser angebracht als hier...

    Wenn die Chinesen unter Spielbetrieb ähnlichen Wettkampfbedingungen (zu In ihrem Heimatland üblichen Bedingungen) trainieren wollen können sie das ja gerne in China machen. Wäre besser angebracht als hier ....

    • Offizieller Beitrag

    Na mal gucken was passiert, wenn in der Alten Försterei Fahnen von DieDA z.Bsp. hängen oder von Mateschitz. Kann man zwar nicht richtig miteinander vergleichen, aber im Sinne der freien Meinungsfreiheit dürfte da ja auch nix passieren.


    Danke, sowas wollte ich auch schon schreiben, aber die Reaktionen waren mir schon vorher klar, deswegen hab ich drauf verzichtet :D

    Da sieht man mal, wieviel Erfolg DFB und DFL mit ihrer Stadionpolitik schon haben! Angefangen hat es mit dem Verteufeln von Pyro, was früher als tolle Atmosphäre bezeichnet wurde und jetzt endet es mit den Verboten von Fahnen, was bis vor nicht allzulanger Zeit undenkbar war. In 10 Jahren gehört ihr zu denen, die sich hier im Forum beschweren, dass es immer wieder Idioten auf der Waldseite gibt, die stehen und singen. Schließlich stört es den Event-Genuss!

    Meine Fresse, man hat doch beim Fußball schon immer versucht, den Gegner größtmöglich zu provozieren! Da musste man das aushalten. Und wenn man es nicht aushielt, wurde versucht, des Übels habhaft zu werden (nicht so amateurhaft, wie in Schweden). Also ja - solche Fahnen gehören in den Block!

  • Sonny, hat hier vollkommen recht .

    Du versuchst hier Interpretationen hineinzustellen und das als Allgemeinverbindlich darzustellen.

    Wer bestimmt denn was rassistisch und faschistisch ist ? Im Bundestag hat es gerade die Partei Die Linke versucht, also die Nachfolgepartei die in Verantwortung der Minenfelder , Zuchthäuser , Arbeitslager und Hundelaufanlagen etc. steht. Solche Interpreten sind einfach widerlich und das gehört nicht ins Stadion.

    E.U. Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: