Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Inner Bz hamse auch das Beispiel TeBe erwähnt, das hatte damals wohl ne ähnliche Situation hatte

    und jetzt hängse

    (auch dadurch) inner 5. Liga fest 8|

    ok is nur TeBe aber trotzden 8o

    https://www.bz-berlin.de/berli…9-in-den-naechsten-jahren

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • ...

    ...

    Ich wundere mich seit Jahren, warum Union bisher nie sein internationales Marktpotenzial erkannt hat.

    ...

    Ach Der_Meister ...

    Zwischen sein Potential kennen und es verkaufen liegt ein WILLE.


    Beschreibe mir doch einfach mal, wie Union aussehen würde, wenn Du es nach Deinem Gusto gestalten könntest.

    Dann wüsste ich, ob Du Dich (in sicher bester Absicht) nur verlaufen hast oder ob Du wissent- und willentlich ganz woanders hin willst.


    Ich finde Union wie es gerade ist, ziemlich gut - ambitioniert, herzlich, regional, leidenschaftlich und immer für einen (kleinen) Fehltritt gut.

  • Also das Geld würde ich von den Chinesen auch nehmen und wo das hinführen kann sieht man ja in England, wie weit die unseren Spitzenvereinen entfernt sind.

    Na und?

    Dann ist es doch okey wenn Viktoria da zugreift, wenn sie die Chance dazu haben und wenn sie dann irgendwann Bundesliga spielen, auch okey.

    Berlin kann gut und gerne mehr als 1 Bundesligisten verkraften. :)

  • Reklame:
  • ich bin da ja skeptisch, ein investor aus china der sich viktoria aussucht und mal so eben mir nichts, dir nichts 90 millionen locker machen will.

    ich glaube die geschichte erst, wenn das geld wirklich angekommen ist und zwar über einen längeren zeitraum. vor 10 jahren ungefähr haben mehrere vereine in deutschland angelich russische investorenen a la abramowisch an land gezogen. am ende waren es alles räuberpistolen.

  • Vor allem fragt man sich welches Interesse solche Investoren haben. Denn wenn man die "Vorbilder" RB und Hoffenheim sieht, muss man feststellen, dass weder Hopp noch Mattenschiss Geld mit ihren Spielzeugen verdienen. Im Gegenteil.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Laut Medienberichten wird Thomas Brdaric Trainer in Erfurt und Ch.Leipzig´s Merkel sucht neue Herausforderungen (Budissa Bautzen evtl.)

    Ist Budissa Bautzen eine Herausforderung.....:/

    da erfurt interesse angemeldet hat, wäre das dann wohl eher die herausforderung

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Als Endziel kann man das ohne jeweils sehr weit ausholen zu müssen nicht benennen. Zumal ich sowohl eine Sicht als Fan auf die Dinge habe als auch Zwischenschritte sehe, die der Gesamtverein, im Sinne des Managements oder der Stadionentwicklung anpacken muss um erfolgreich zu sein.


    Grundsätzlich scheint mir bei Union sehr vieles auf dem richtigen Gleis zu sein. Boss Zingler hat Tausende richtige Entscheidungen getroffen, die den Klub in den letzten 10 Jahren auf ein unvorstellbares Level gebracht haben. Es wirkt auf mich nicht so als würde man irgendwo locker lassen.


    Stadionausbau ist angedacht. Die Grundstrukturen und Aufgabenverteilungen im Verein scheinen profimäßig eingestellt zu sein. Nächste Saison wird vermutlich fast jedes Spiel heimseitig ausverkauft sein (wenn man nicht permanent im Keller spielt). Was jetzt fehlt ist eigentlich "nur" noch der sportliche Erfolg, sprich der Aufstieg.


    Eine Stellschraube an der man drehen kann um den sportlichen Zielen näher zu kommen ist der Versuch finanzstarke Sponsoren an Land zuziehen. Alba hat sich auch einen chinesischen Partner mit ins Boot geholt. Das könnte für Union auch ein Weg sein, denn China drängt mit den unterschiedlichsten Riesenkonzernen auf den dt. und europäischen Markt. Spontan fallen mir Alibaba (Das Amazon Chinas) oder Huawei (Smartphones) ein, die über gigantische Geldmengen verfügen und meines Wissens noch nicht so richtig im Sportmarketing hierzulande unterwegs sind. Für die wäre ein Engagement auf der Unioner Trikotbrust ein Schnäppchen. Im Aufstiegsfall wäre das eine Riesenstory mit der sie deutschlandweit Sympathie erreichen könnten.


    Um so eine Vision zu verkaufen hilft es natürlich wenig, wenn man sich selbst als kleiner, unabhängiger Klub aus Köpenick sieht, der sich lieber nicht vom Westen (oder Osten) kaufen lässt.


    Bei der nach außen kommunizierten Selbsteinschätzung und dem Selbstbewusstsein, inclusive Erfolgsorientierung, scheint mir auf einigen Ebenen bei Fans und vielleicht auch in der Führung noch Luft nach oben.

  • Recht hat er der Meister Brändi, Union steht sich oft selbst im Weg. Tradition schön und gut,wenn hier nicht ein Umdenken stattfindet, dann gibts in einigen Jahren Tradition und „Werte“ im Amateurfussball!

    Fein. Genauso entdeckte ich mein Herz für diesen Verein. So soll es sein.

    Als ich mein Herz für diesen Verein entdeckte, wurde oft davon gesungen, irgendwann in die Bundesliga einzuziehen und Deutscher Meister zu werden.

    Außerdm habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass sich wirtschaftlicher Erfolg und Werte sehr wohl vertragen (können).

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Seit der feindlichen Übernahme von V 89 von meinem Heimatclub, bin ick eh grummelig jetzt noch son Chinakracher, dit passt.


    Kann mir nen Jugendspezialist mal nen paar Spieler im Profibereich nennen die durch die Lichterfelderfußballschule gingen.

    Ick kenne nur den Michael Sziedat von Hertha der bei Lichterfelde 12 anfing und die hatten 1961 nix mit den Vorgängern vom LFC zu tun.

    Die Boatengs, Knoll, Malik Fatih, Vollborn, Häßler, Antonio Rüdiger (nur ne kleene Auswahl) etc. pp. keiner spielte da.

    Nur Masse - keine Klasse?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Uerdingen soll für die Drittligalizenz eine Finanzreserve zu spät eingereicht haben, sodaß es sein kann das der Waldhof doch aufsteigt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Tja is wie mit dem Videobeweis, das Spiel ist erst aus, wenn es aus ist und das ist immer wieder mal weit nach dem Schlußpfiff. :sick:


    Ja, gerade im Profibereich sind die Finanzen wesentlich aber so was ist (siehe Unions Lizensgepfusche) einfach zum :dash

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: