Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Diese ganze Lizensierungsschei.....e ist fürn Ar......h.


    Warum kann man nicht eine Nachbesserungsfrist von z.b. 2 Wochen bereitstellen?


    Die DFL sagt, was noch fehlt, der Verein hat die Möglichkeit nachzubessern.


    Einem Verein, wegen eines möglichen "Formfehlers" die komplette Saison zu nehmen ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Reklame:
  • Heute 17:30 eine DFB Pressekonferenz im Livestream zur Entscheidung in Sachen Lizenz für Uerdingen. Riecht nach "Lizenz weg".

    Im gleichen Atemzug stampft der russische Investor bei Uerdingen (der den KFC mit locker dem dreifachen Etat anderer Vierligisten ins Rennen geschickt hat) wie Rumpelstielzchen auf und kündigt bockig an sein Engagement einzustellen. Vergleichbar mit Ismaik seinerzeit bei Sechzig.

    Auch wenns für die Uerdingen Fans tragisch ist, aber die schlechteste Nachricht für Fußballromantiker wäre das auch nicht. Findet auch Christoph Ruß im ND

    https://www.neues-deutschland.…itive-hiobsbotschaft.html

    Zitat
    Wenn der Kaiser seinen Willen nicht bekommt, schmeißt er einfach hin
  • so wird es also zu der paradoxen situation kommen, dass waldhof, zwei mal sportlich gegen uerdingen unterlegen und davor ebenso schon den saarbrückern, trotz spielabbruch aufsteigen wird. mit weitreichenden folgen bis in tiefere ligen sowohl im westen wie im südwesten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was passiert eigentlich wenn Waldhof Mannheim auch nicht die Lizenzforderungen erfüllt? Wer rückt dann nach?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Der DFB sieht keinen Grund Uerdingen die Lizenz zu verweigern.
    Damit hat der deutsche Profifußball seinen nächsten Verein der am Tropf eines Großinvestors hängt :/
    Hassan Ismaik wirds freuen ...

  • Ich finde das aber auch irgendwie gerecht, denn sportlich haben sie es geschafft.

    Wegen einer Frist von Stunden so ein Tamtam zu machen und formaljuristisch vorzugehen, ist wieder mal typisch deutsch.

    Aber wahrscheinlich kann und wird wieder irgendwer dagegen klagen.

  • Auch keinen Punktabzug oder Geldstrafe???


    War dem DFB wohl zu heiß die Mannheimer hoch zu holen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • der drops ist doch im grunde gelutscht. es werden ein paar "vereine" übrig bleiben im großen zirkus, weil sie zu groß sind (köln, gladbach, frankfurt, bremen...) oder weil sie eine nische finden, die attraktiv ist und anhänger findet (freiburg, mainz, st. pauli, union...) , aber im großen und ganzen werden die drei oberen ligen von konzernen besetzt, die vorgeben, vereine zu sein...

    guckst du nach england! dann weißt du bescheid.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: