Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Ich finde das aber auch irgendwie gerecht, denn sportlich haben sie es geschafft.

    Wegen einer Frist von Stunden so ein Tamtam zu machen und formaljuristisch vorzugehen,


    Seh ich grundsätzlich ja auch so.

    ABER: *gerecht* ist es nicht weil:
    - SV Wilhelmshafen seinerzeit fehlte die LETZTE Seite eines mehrseitigen Faxes welches dann nochmal komplett gesendet wurde - und damit ~10 Minuten zu spät eintraf.

    - Es gibt und gab im Lizenzierungsverfahren ein paar mehr Mannschaften als Uerdingen die es ALLE geschafft haben die Frist einzuhalten.
    Da kann der DFB in Zukunft ja den 20 Drittligisten + potentielle Auf/Absteiger in die Dritte Liga mal erklären warum die Frist nun wichtig - oder vielleicht doch nicht so wichtig is :x

  • Reklame:
  • FSV Union Fürstenwalde mit neuem Trainer:


    "Der 34-Jährige Andé Meyer, der vom 1. FC Union Berlin kommt und dort jeweils zwei Jahre U-19-Trainer und zuletzt Sportlicher Leiter des Jugendbereichs von der U 14 bis U 17 war, freut sich „riesig, hier in Fürstenwalde sein zu können. "

    https://www.moz.de/landkreise/…vr.it&utm_medium=facebook

    Bei Union Fürstenwalde ist grad auch nen Aderlass zu beobachten. Der Fluch der guten Tat. Dadurch das die eine so tolle Saison gespielt haben, wollen alle jetzt persönlich davon profitieren. Auf einer Seite logisch, auf der anderen Seite schade. Eventuell wäre bei einem Zusammenbleiben mal größeres möglich gewesen (Landespokal beispielsweise).

    Maucksch hat sich verpieselt für die tolle Möglichkeit Lotte zu trainieren. Ich weiß nicht. Ich finde das irgendwo peinlich. Er hätte in FüWa was großes aufbauen können und Lotte ist ja nicht Preußen Münster oder Osnabrück.

    Naja, is halt nen Geschäft und ich zu viel Romantiker.

  • Na die geben alle den Kampf auf=O

    Viktoria Berlin, die zukünftigen Bayern der Regionalliga NNO 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Die Blöd schreibt,der DFB fordert 9 Punkte Abzug und 50000 Ökken Strafe für Waldhof,alter Schwede...

    Das ist die Folge dafür, dass es für die Fans keine Kollektivstrafen mehr gibt.

    Das es dann, zumindest vorerst, nicht mehr nur bei Geldstrafen bleibt, war irgendwie vorherzusehen.

    Denn dafür ist in diesem Spiel einfach zu viel passiert.

    Gäbe es Kollektivstrafen, hätte es mit Sicherheit Geisterspiele in der neuen Saison gegeben und das ohne Punktabzug.

    So hat der DFB halt erstmal das als empfindliche Strafe.

  • Auf irgendeine völlig absurde Weise bin ich hier beim DFB. Den Kampf der Ultras gegen Kollektivstrafen, überhaupt sämtliche Einsätze der Fan- und Ultragruppierungen, wurde an dem Tag von der Otto-Siefling-Tribüne mit Füßen getreten. Ich kann den Frust der Mannheimer verstehen und will gar nicht mit ihnen tauschen. Aber nen sportlich fairer Verlierer sollte man schon versuchen zu sein...

  • Auf irgendeine völlig absurde Weise bin ich hier beim DFB. Den Kampf der Ultras gegen Kollektivstrafen, überhaupt sämtliche Einsätze der Fan- und Ultragruppierungen, wurde an dem Tag von der Otto-Siefling-Tribüne mit Füßen getreten. Ich kann den Frust der Mannheimer verstehen und will gar nicht mit ihnen tauschen. Aber nen sportlich fairer Verlierer sollte man schon versuchen zu sein...

    Seh ich genauso.

    Harte Sache, aber am Ende doch selbst Schuld.

    Ist schließlich nicht erst seit heute bekannt, dass der DFB bei illegalen Sachen durchgreift.

    Und nur weil den Ultras das "illegal" nicht passt, ist es nicht automatisch legal.

  • Viki ist der Verein mit der größten Jugendabteilung in Berlin und leistet dort seit zig Jahren hervorragende Arbeit. Ein riesen Potenzial, was dort schlummert, bis zur A-Jugend in allen oberen Klassen vertreten und zig Teams pro Altersklasse, gute Trainingsbedingungen, ein schönes kleines Stadion und potente Eltern mit leistungsfähigem Umfeld. Ich habe schon vor Jahren und vor der Vereinigung bei uns offiziell und inoffiziell empfohlen, sich mit dem damaligen LFC ins Benehmen zu setzen, um die Westausdehnung zu beschleunigen und nach dem Aus unserer Zweeten den Jungs Spielpraxis in eine gutem Regionalligateam unter Wettkampfbedingungen zu geben. Es ist schade, die guten Jungs dort werden von Werder und anderen in jungen Jahren abgeworben und wir bekommen vielleicht noch wirklich sportliche Konkurrenz - dabei hätte man kooperieren können.

    Die Jugendabteilung von Viktoria ist eher auf Breitensport ausgelegt. Kann es sein, dass du Viktoria mit Hertha Zehlendorf verwechselt hast?

  • Reklame:
  • Na ja, durch die Fusion mit Lichterfelde haben die eine sehr große und gute Jugendabteilung bekommen

    die aber auf breitensport angelegt ist. so habe ich den don verstanden ;)

    Das eine Jugendabteilung mit über 40 Mannschaften auch Breitensport macht, sollte eigentlich jedem klar sein.

    Die ersten Mannschaften arbeiten, wie von Rona schon richtig erwähnt, durchaus leistungsorientiert.

  • Reklame: