Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Wo selbst bekennende Lebenslügen die Norm werden (sollen) wollen, wehrt euch!

    Du hast verstanden, weshalb ich mir dich ab und zu mal vornehme.

    Wenn es richtig bei dir klick gemacht hat, dann schreib doch einfach weiter, nur ohne den ganzen Pipapo, den du so gerne um dich sehen würdest.

    Ein Bild, welches mir ein Kumpel neulich schrieb, mag das verdeutlichen: der Willy ist in der Turnhalle und keiner ist da. Nur merken tut er es nicht.

  • Reklame:
  • Was höre ich da im MDR?

    Der Insolvenzverwalter der Chemnitzer möchte statt Miete zu zahlen noch Geld von der Stadt bekommen (750.000), sonst würde die billigste Karte von 11 auf 20 Euro steigen. :thumbdown:


    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • was soll ein Insolvenzverwalter denn sonst machen? Es ist doch nicht seine Aufgabe, die Ticketpreise stabil zu halten, sondern das Unternehmen zu entschulden bzw. die Gläubiger zufrieden zu stellen. Letzendlich muss er sowas ja versuchen. Die Sponsoren stehen ja in der Regionalliga und auch in Chemnitz nicht Schlange ..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • was soll ein Insolvenzverwalter denn sonst machen? Es ist doch nicht seine Aufgabe, die Ticketpreise stabil zu halten, sondern das Unternehmen zu entschulden bzw. die Gläubiger zufrieden zu stellen. Letzendlich muss er sowas ja versuchen. Die Sponsoren stehen ja in der Regionalliga und auch in Chemnitz nicht Schlange ..

    Sich um Aufschub kümmern z.B., dem Gläubiger klar machen wenn er jetzt die Kohle fordert gehen die Lichter aus und er sieht von seinem Geld nur 'nen Bruchteil bis überhaupt nichts. Sportlich läuft es ja. Also Aussicht auf 2,50€ mehr in der Kasse nächstes Jahr Dank 3.Liga ist vorhanden.

    Man könnte auch auf Raten abstottern, wie bei Krediten.

    Man könnte auch einen Teil über die Fans holen ganz klar. Aber nicht so. Kleinerer Betrag über längerem Zeitraum und DANN zur Stadt gehen und sagen: wir haben den und den und den Schritt eingeleitet, daraus ergibt sich das wir die und die Summe zusammen haben, uns fehlt daher noch das und das an Geld, kann man uns da zur Seite stehen und nicht wie im Fall jetzt der Stadt oder dem Fan direkt die Pistole auf die Brust gesetzt.


    Es geht also viel mehr um die Art und Weise. Und da hat man als Insolvenzverwalter sehr wohl die Möglichkeit anders vor zu gehen.


    Bzw könnte man auch über 1-2Testspiele nachdenken, wo die Einnahmen komplett dafür genutzt werden. Einfach Mal probieren was auf die Beine zu stellen, aber dafür müsste man ja selber was machen und kann andere nicht rumschubsen. Ist ja auch doof.:doofy

  • Reklame:
  • die agnze schei...e war nur möglich, weil aufgrund irgendwelchen gekungels chemie absteigen musste, weil karl marx und erfurz nicht wie normalerweise üblich in die 5. liga herabgestuft wurden! :cursing:

  • ich geh mal davon aus, dass er mit den Gläubigern bereits gesprochen hat und nicht der erste Gedanke war, dass er Kohle von der Stadt will... aber alles nur Spekulation. Gibt einen Artikel, in dem steht, dass nach Aufstieg sogar 1,25 Mio benötigt werden, also die Lösung liegt nicht im Aufstieg...


    https://www.freiepresse.de/che…fc-retten-artikel10342170

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • "Dafür sei der Verein, so fährt Siemon fort, zu einem "Katalog der Gegenleistungen" bereit. Dazu zählt unter anderen die Verpflichtung, alle Heimspiele im Stadion an der Gellertstraße auszutragen, ein "Bollwerk gegen Rechtsradikalismus" zu sein, für Chemnitz und die Region zu werben sowie für ein "gesellschaftspolitisches Fortkommen der Stadt" zu sorgen."


    aha - klingt wie im osten!

    hier also die "gegenleistungen":


    1. Heimspiele zu Hause (is nen Witz, oder?)

    2. Bollwerk gegen Rechtsradikalismus

    3. gesellschaftspolitisches Fortkommen der Stadt


    und das von nem insolvenzverwalter, der nur für rein wirtschaftliche belange zuständig ist!

  • Der Insolvenzverwalter ist rotzfrech. Macht der Stadt einen Vorwurf, dass sie das Stadion finanziert hat und packt eine unsinnige politische Keule aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Übrigens Altglienicke gewinnt mit einem Tor von Quiring 4:2 nach 0:2 Rückstand gegen Lok. Klasse.


    Union Fürstenwalde mit einigen Unionern scheint auch angekommen zu sein. Heute wurde der nächste Sieg mit 1:0 gegen Babelsberg eingefahren.


    Beide jetzt im Mittelfeld.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Übrigens Altglienicke gewinnt mit einem Tor von Quiring 4:2 nach 0:2 Rückstand gegen Lok. Klasse.


    Union Fürstenwalde mit einigen Unionern scheint auch angekommen zu sein. Heute wurde der nächste Sieg mit 1:0 gegen Babelsberg eingefahren.


    Beide jetzt im Mittelfeld.

    Und CQ mit dem 3:2 :daumen:

  • Übrigens Altglienicke gewinnt mit einem Tor von Quiring 4:2 nach 0:2 Rückstand gegen Lok. Klasse.


    Union Fürstenwalde mit einigen Unionern scheint auch angekommen zu sein. Heute wurde der nächste Sieg mit 1:0 gegen Babelsberg eingefahren.


    Beide jetzt im Mittelfeld.

    Lok vor der Saison von mir mit dem stärksten Kader zusammen mit Nordhausen gepriesen :)


    Mittlerweile Vorletzter. Projekt 3. Liga läuft da ja richtig...


    Zu Chemnitz kann man nix mehr sagen. Chemnitz und Erfurt sind sehr gut zu vergleichen: Beide haben völlig überdimensionierte Stadien und sich rotzfrech nach der Scheininsolvenz in der Regionalliga nen besseren 3.Ligakader hingestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so gewollt ist und nur die Ossis wieder die Schlauen sind. Wenn das in Mode kommt, brauchen wir über Abstiegskampf in ein paar Jahren nicht mehr reden.

  • Er möchte das Stadion umbenennen in " Arena für Weltoffenheit, Toleranz und Fairness" ! Da wird einem ja schlecht. Warum nicht anti NSU Arena? Man oh man.:dash

  • Das Ganze ist "Landschaftspflege" ohne die üblichen BestechungsSpendengelder. Man will gar nicht die Fans gewinnen, sondern wanzt sich an einen vermeintlichen Zeitgeist heran. Ich möchte in der Situation kein Fan des CFC sein!

  • Reklame: