Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Sehe ich nicht so. Das Chemnitzer Stadion fasst 15000 Zuschauer, das Steigerwaldstadion 18600. Finde ich jetzt nicht sonderlich überproportioniert. 2.Liga lag ja für beide im Bereich des Möglichen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zu Chemnitz kann man nix mehr sagen. Chemnitz und Erfurt sind sehr gut zu vergleichen: Beide haben völlig überdimensionierte Stadien und sich rotzfrech nach der Scheininsolvenz in der Regionalliga nen besseren 3.Ligakader hingestellt.

    Sehe ich nicht so. Das Chemnitzer Stadion fasst 15000 Zuschauer, das Steigerwaldstadion 18600. Finde ich jetzt nicht sonderlich überproportioniert. 2.Liga lag ja für beide im Bereich des Möglichen.

    Wieviele gehen denn da jetzt grad hin?


    Das Problem ist doch dass das Luftschlösser sind und immer waren. Natürlich war die 2. Liga drin und natürlich wäre es dann anders gewesen, ist es eben aber nicht. Du baust doch nicht erst das Stadion und holst dann mal eben den sportlichen Erfolg nach. Ich bin jetzt keine 100, aber auch keine 20 mehr, aber was ich gelernt habe, ist das sportlicher Erfolg nicht planbar ist.

    Es wäre was anderes gewesen, wenn es ein Klub wie Doppeldorf wäre, wo du selbst bei 30000-Stadien keine Tickets bekommst und daher nen Schnitt hast, der den Ausbau berechtigt, aber Chemnitz und Erfurt waren auch zu Drittligazeiten nicht die führenden der Zuschauertabelle...

    das wäre genauso als wenn Babelsberg mal eben das Karli auf 15000 ausbaut...


    EDIT:

    Ich will nur mal klarstellen, dass ich den CFC auch symphatisch finde und der RWE mir der deutlich symphatischere Klub in Thüringen ist, aber diese Scheininsolvenz ist für mich wirklich nen Schlag für die, die richtig arbeiten. Es geht runter bis in die Kreisligen, wo dann anders zusammengestellt wird, nur weil man dem Größenwahn verfallen ist. Die Fischerwiese und das Steigerwald waren wunderschöne Stadien und man hat jetzt diese Einheitsbrei-Bauten dafür hingestellt. Jedem das seine...

  • Das die im Insolvenzverfahren stecken und dennoch den teuersten Kader ihrer Liga haben das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

    ...

    Vielleicht auf den ersten Blick.

    Soviel ich weiß, ist denen ein Großsponsor pleite gegangen und damit natürlich beträchtliche/ wichtige Einnahmeverluste - denn viele Großsponsoren werden sie nicht haben.

    In sofern wäre also nicht (kritikwürdiger) Übermut oder Größenwahn die Ursache sondern einfach (bedauerliches) Pech.


    Chemnitz ist übrigens, was dem Marktwert seiner Mannschaft angeht - als zumindest gutes Indiz für das Gehaltsniveau - bei weitem nicht Spitze in der RNL NO, da sind vier andere Mannschaften z.T. deutlich teurer...


    Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie das hinbekommen und würde mich freuen, wenn wir uns unterstützend für ein entsprechendes Freundschaftsspiel andienen würden.

  • Beide Stadien gehören nicht den Vereinen, die Mitsprache bei den Projekten ist dementsprechend beschränkt.

    Das Steigerwaldstadion ist eine "Multifunktionsarena" in welcher auch Leichtathletikwettkämpfe stattfinden. Die Kapazität wurd beim Umbau um gerade 1000 erhöht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dennoch war es überdimensioniert. Das Zwickauer Stadion gehört der GGZ (Wohnungsbaugesellschaft in Zwickau) und ist so konzipiert, das es erst nach 'nem Aufstieg in die 2.Liga auf 15.000 aufgestockt wird. Die haben extra die Ecken offen gelassen. Dort war man also deutlich realistischer als in Chemnitz.


    Interessant ist aber vielmehr das alle 3gezwungen waren zu bauen. Vorallem Zwickau hatte 'ne Sondergenehmigung vom Verband für's Sojus. 3.Liga hätte ohne Stadionneubau für die Plauen oder Gera bedeutet. Jetzt haben alle diesen Klotz am Bein, nur weil man vorher Lizenzbedingungen erfüllen musste. Daran sollte man eher arbeiten.

  • Reklame:
  • Die Auswirkungen des Verfolgungswahns! Sowas kommt eben bei raus, wenn man überall nur Nazis wittert.:dash

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

    • Offizieller Beitrag

    Die Auswirkungen des Verfolgungswahns! Sowas kommt eben bei raus, wenn man überall nur Nazis wittert.:dash

    Du meinst die Sieg Heil Rufe sind blanke Erfindung?

    Nun, das werden wohl nur die direkt Beteiligten wissen.

    Das "BLATT" schreibt ja selbst, dass so eine Art "Kühnert-Syndrom" durchaus im Bereich des Möglichen sein könnte ...

  • Kann gut möglich sein ... genauso kann sich ein fussballfan,

    welcher sich bei den zonenvereinen ein wenig auskennt, auch

    gut vorstellen das bei der szene des 1. FC Lokomotive Leipzig

    eben auch eine ganze menge assis rumrennen, welche genau

    so drauf sind und ihrem verein damit immer wieder einen bärendienst leisten. aber politik hat ja beim fussball nichts zu

    suchen wa. Lok ist so zone, die kommen aus der scheiße

    wahrscheinlich nie wieder raus. nicht unser bier.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Sieg Heil Rufe sind blanke Erfindung?

    Nun, das werden wohl nur die direkt Beteiligten wissen.

    Das "BLATT" schreibt ja selbst, dass so eine Art "Kühnert-Syndrom" durchaus im Bereich des Möglichen sein könnte ...

    Wäre aber auch nicht so, daß man vor Überraschung hintenüber fallen würde, wenn es denn so gewesen war.

    An diesem Ruf wurde jahrelang konsequent von Lok-Seite gearbeitet.

  • Können wir uns alle mal wieder beruhigen, und nicht wie ein hyterischer Hühnerhaufen wild drauflos schnattern.

    Der Artikel steht beispielhaft für den Boulevard-Journalismus.

    Eigentlich ist nichts passiert, außer einem 4:2 für die Heimmannschaft nach 0:2 Rückstand vor 402 Zuschauern.

    Reicht doch eigentlich, oder?!

    Aber in Zeiten wie diesen, muss eben auch ein wenig Skandal mit rein....und wenn's etwas ist was die Einen gehört haben wollen, obwohl es die Anderen anscheinend nicht gesungen haben.

    ....unser täglich "Nazi" gib uns heute, Amen!



  • Die Auswirkungen des Verfolgungswahns! Sowas kommt eben bei raus, wenn man überall nur Nazis wittert.:dash

    Du meinst die Sieg Heil Rufe sind blanke Erfindung?

    Einfach den Artikel bis zu Ende lesen und verstehen, was WIRKLICH gesungen wurde - und schon bleibt von diesem SKANDAL wieder einmal NICHTS übrig. Außer vielleicht der schon üblich gewordene Fall von Verfolgungswahn.


    Die mögen sich ihren Ruf redlich verdient haben. Wo nichts war, können hysterische Aktivitäten aber ruhig mal auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft werden.


    Wir hatten einen solchen Ruf übrigens auch mal und es gibt nach wie vor Figuren , die heute noch darauf rumreiten müssen - inklusive Hörfehler...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Der Hörfehler zwischen Niemals und Sieg Heil ist mir aber zu gewaltig das man sich so verhören kann. Bei uns kam auch noch keiner auf die Idee bei Und niemals vergessen Eisern Union, Und Sieg Heil vergessen Eisern Union rauszuhören.;)


    Und wie gesagt wir reden hier über welcher Hure welcher Bock schuf den 1.FC Lok. ;) Dem Assi Pack trau ich alles zu. Die stehen auf einer Stufe mit den Fo... aus HSH.:dead

  • Reklame:
  • Manch einer hört eben, was er hören will - aus welchen Gründen auch immer. Bei uns wurden ganz locker-flockig aus allen Bullen - die laut eines Gesanges Schweine wären - alle Juden gemacht und schon waren wir bei den entsprechenden Gegnern wieder als Naziverein bestätigt. Daß man auf dem entsprechenden Video SEHR DEUTLICH hören kann, daß tatsächlich von Bullen die Rede war, tat der Überzeugung diverser politisch verhetzter Protagonisten der Selbstgerechtigkeit (u.a. und federführend Kevin Kühnert)keinen Abbruch.

    Wenn die Zeitung erklärt, auf diesem Video wäre deutlich zu hören, daß da eben "niemals2 gerufen wurde und nicht, wie behauptet, der Naziruf, muss ich das erstmal glauben. Und das solange, bis mir das Gegenteil bewiesen wird. dazu müßte ich das Video sehen bzw. hören.

    Das Lok Leipzig ein extrem unsympathischer Verein ist, hängt nun wirklich nicht an diesem Gesang.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Auswirkungen des Verfolgungswahns! Sowas kommt eben bei raus, wenn man überall nur Nazis wittert.:dash

    Du meinst die Sieg Heil Rufe sind blanke Erfindung?

    Wenn man der BILD glauben darf!?;)8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Interessant dabei, das in der B.Z. - immerhin ja gleicher Verlag - dagegen steht, dass ein Video vorliegt, welches die Vorwürfe bestätigt :D

    Leider nicht online zu finden.


    Grundsätzlich bin ich aber eher bei Skorpio. Mir sind "Niemals" und "Sieg heil" schon etwas weit weg von einander. Auch dass sowohl Zuschauer, als auch die Polizei am Gästeblock unabhängig voneinander dies gehört haben wollen, lässt mich an einer Verwechslung zweifeln.


    Ich war aber auch nicht persönlich dabei und kann auch nur vermuten. Die Beurteilung "hysterischer Hühnerhaufen" und die Schlussfolgerung, es sei "überhaupt nichts dran" halte ich jedoch für ebenso verfrüht und grundlagenfern, wie es ein ein blindes Vertrauen in die Springer Presse wäre. Denn nur weil die etwas schreiben, ist es (leider) nicht generell gleich falsch.

    Die Tatsachen werden sich wohl aufklären und solange sollte man sich mit abschließenden Urteilen vielleicht etwas zurück halten ;)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Torquay ()

  • Die Tatsachen werden sich wohl aufklären und solange sollte man sich mit abschließenden Urteilen vielleicht etwas zurück halten ;)

    Das sollte man auf jeden Fall, ich erinnere an die ziemlich lange Nase seinerzeit im JSP, als auch uns anlässlich eines Hallenturniers Textzeilen zugeordnet wurden, die so nie gefallen waren. Die Vorwürfe standen allerdings wochenlang im Raum, selbst Videos konnten die "Ankläger" nicht überzeugen, dass da ganz was anderes gesungen wurde als behauptet (darauf zielte offenbar auch Sonnys Beitrag ab).

  • Reklame: