Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Versteh ich nicht ganz... Wieso ist dir Atlglienicke symphatischer als Berlin United?

    Ist doch die gleiche Suppe. Nimm noch Viktoria dazu und den BAK:

    Alles die neue Dritte Macht und alle mit dubiosen Geldgebern, wo das Geld vom Himmel fällt und sich Übermannschaften hingestellt wurden. Oder war das bei der VSG in der Oberliga ne normale Truppe?

  • *räusper* man vergesse aber nicht, dass Altglienicke bereits 1906 gegründet wurde und durchaus ein Traditionsverein ist, der einen langen Weg hinter sich hat. In den letzten Jahren dann durchaus mit der von dir angesprochenen Unterstützung durch diverse Sponsoren - wohlgemerkt aber nur der ersten Mannschaft.

    Was man von diesem Berlin United nicht behaupten kann und für mich einen großen Unterschied macht.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Versteh ich nicht ganz... Wieso ist dir Atlglienicke symphatischer als Berlin United?

    Ist doch die gleiche Suppe. Nimm noch Viktoria dazu und den BAK:

    Alles die neue Dritte Macht und alle mit dubiosen Geldgebern, wo das Geld vom Himmel fällt und sich Übermannschaften hingestellt wurden. Oder war das bei der VSG in der Oberliga ne normale Truppe?

    *räusper* man vergesse aber nicht, dass Altglienicke bereits 1906 gegründet wurde und durchaus ein Traditionsverein ist, der einen langen Weg hinter sich hat. In den letzten Jahren dann durchaus mit der von dir angesprochenen Unterstützung durch diverse Sponsoren - wohlgemerkt aber nur der ersten Mannschaft.

    Was man von diesem Berlin United nicht behaupten kann und für mich einen großen Unterschied macht.

    ....und Altglienicke kann kein Hoffenheim werden, dafür reichen die Ressourcen des Hauptsponsors wirklich nicht aus.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Versteh ich nicht ganz... Wieso ist dir Atlglienicke symphatischer als Berlin United?

    Ist doch die gleiche Suppe. Nimm noch Viktoria dazu und den BAK:

    Alles die neue Dritte Macht und alle mit dubiosen Geldgebern, wo das Geld vom Himmel fällt und sich Übermannschaften hingestellt wurden. Oder war das bei der VSG in der Oberliga ne normale Truppe?

    *räusper* man vergesse aber nicht, dass Altglienicke bereits 1906 gegründet wurde und durchaus ein Traditionsverein ist, der einen langen Weg hinter sich hat. In den letzten Jahren dann durchaus mit der von dir angesprochenen Unterstützung durch diverse Sponsoren - wohlgemerkt aber nur der ersten Mannschaft.

    Was man von diesem Berlin United nicht behaupten kann und für mich einen großen Unterschied macht.

    Soll das *räusper* irgendwas an den Fakten ändern?

    Ich will doch gar nicht Berlin United als symphatisch hinstellen. Alle Vereine + zich die ich vergessen habe, wie Tebe, haben in jüngerer Vergangenheit sich nicht durch sportlichen Wettbewerb nach oben "gespielt". Vielleicht ist das auch ne verstaubte Denke, aber mir (das sei Betont! MIR!) ist Altglienicke genauso unsymphatisch wie die anderen Vereine. Schon allein der Trick, wir ziehn uns zurück und dann starten wir doppelt so geil durch. Das ist Wettbewerbsverzerrung... Das ist nicht meine Idee von Sport.

    Es gibt genügend symphatische Vereine in Berlin, die es "schöner" machen. Ich sehe da beispielsweise Lichtenberg und Hertha Zehlendorf, die dass für mich symphatischer hinbekommen. Lichtenberg mit sehr geduldigem Aufbau des Teams und Zehlendorf mit immernoch bemerkenswerter Jugendarbeit. Aber da habe ich sicher noch viele gute Beispiele vergessen.

  • Nein, das *räusper" war auf die Aussage bezogen "Ist doch die gleiche Suppe", was es nunmal nicht ist, wie ich deutlichmachen konnte.

    Wen du magst oder nicht, bleibt vollkommen dir überlassen - Geschmack ist ja verschieden. Leider macht dein Hinweis auf den angeblichen "Trick" des Rückzuges aber auch deutlich, dass du nur unzureichende oder falsche Kenntnisse hast und ich finde es immer schade, wenn man die Fakten nicht kennt, sich aber trotzdem eine Meinung bildet.


    Ob der schnelle Aufstieg schön ist oder nicht, daran scheiden sich sicher die Geister - auch im Verein intern. Allerdings muss man auch betonen, dass es sich nicht um einen plötzlichen Geldregen handelte, sondern die Sponsoren, die da jetzt investieren teilweise schon 10 Jahre im Verein Mitglieder sind und sich erst dann zur Investition entschlossen haben.

    Und sind wir ehrlich: Vereine wie Hertha Zehlendorf oder auch Lichtenberg haben doch auch ganz andere Voraussitzungen um den Weg nach oben zu schaffen, als ein Dorfverein wie Altglienicke.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • *räusper* man vergesse aber nicht, dass Altglienicke bereits 1906 gegründet wurde und durchaus ein Traditionsverein ist, der einen langen Weg hinter sich hat. In den letzten Jahren dann durchaus mit der von dir angesprochenen Unterstützung durch diverse Sponsoren - wohlgemerkt aber nur der ersten Mannschaft.

    Was man von diesem Berlin United nicht behaupten kann und für mich einen großen Unterschied macht.

    Soll das *räusper* irgendwas an den Fakten ändern?

    Ich will doch gar nicht Berlin United als symphatisch hinstellen. Alle Vereine + zich die ich vergessen habe, wie Tebe, haben in jüngerer Vergangenheit sich nicht durch sportlichen Wettbewerb nach oben "gespielt". Vielleicht ist das auch ne verstaubte Denke, aber mir (das sei Betont! MIR!) ist Altglienicke genauso unsymphatisch wie die anderen Vereine. Schon allein der Trick, wir ziehn uns zurück und dann starten wir doppelt so geil durch. Das ist Wettbewerbsverzerrung... Das ist nicht meine Idee von Sport.

    Es gibt genügend symphatische Vereine in Berlin, die es "schöner" machen. Ich sehe da beispielsweise Lichtenberg und Hertha Zehlendorf, die dass für mich symphatischer hinbekommen. Lichtenberg mit sehr geduldigem Aufbau des Teams und Zehlendorf mit immernoch bemerkenswerter Jugendarbeit. Aber da habe ich sicher noch viele gute Beispiele vergessen.

    Berlin United 2017 gegründet, Startrecht in „höheren“ Klassen durch Fusion mit Club Italia( gegr.

    1980)......

    Suche den Unterschied zu Altglienicke!!!!

  • Was ist eigentlich aus dem chinesischen (?) Investor bei Viktoria geworden? Länge nüscht gehört.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • "Außerdem wäre der Wirtschaftsstandort Berlin für den Investor von Interesse. Dass der Regionalligist nicht die erste Wahl war, räumte Jaeckel freimütig ein. ASU sei zuvor bei großen Profi-Clubs vorstellig geworden. Doch deren Vorstellungen von einer Zusammenarbeit waren nicht mit denen des Investors in Einklang zu bringen."


    also ham wir ihn vom hof gejagt - gut so! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ulkig, bei großen Investor muss ich in letzter Zeit immer an Hubschrauber denken. Die scheiß Milliardäre sollen bei sich zu Hause bleiben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ASU, cool dann kann ick wieder zu meiner LSU gehen, fast wie früher. :crazy

    Und wiedermal der alte Tipp oder doch Denkfehler das FC s immer 1. FC s sind.


    Und @ Wendenschlosser der war böhse.

    Mich hat der Trauermarsch der Leicester Fans überrascht, aber in England sind die Sugardaddys ausm Osten scheinbar echt Teil der Familie jeworden. Eigentlich müsste das einem doch jefallen.

    Eigentlich...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • oder abstürzen!


    ick sach nur leicester city oder fluege.de...


    Kenne von einem der Opfer die Eltern persönlich und habe mitbekommen, was so ein tragisches Unglück für Eltern und Kinder bedeutet. Empfinde aus dieser Erfahrung heraus die Aussage einfach nur als geschmacklos...


    Davon abgesehen wünsche ich all diesen "Fußballprojekten" von irgendwelchen Investoren einfach nur ein grandioses Scheitern. ;)

  • Nein, das *räusper" war auf die Aussage bezogen "Ist doch die gleiche Suppe", was es nunmal nicht ist, wie ich deutlichmachen konnte.

    Wen du magst oder nicht, bleibt vollkommen dir überlassen - Geschmack ist ja verschieden. Leider macht dein Hinweis auf den angeblichen "Trick" des Rückzuges aber auch deutlich, dass du nur unzureichende oder falsche Kenntnisse hast und ich finde es immer schade, wenn man die Fakten nicht kennt, sich aber trotzdem eine Meinung bildet.


    Ob der schnelle Aufstieg schön ist oder nicht, daran scheiden sich sicher die Geister - auch im Verein intern. Allerdings muss man auch betonen, dass es sich nicht um einen plötzlichen Geldregen handelte, sondern die Sponsoren, die da jetzt investieren teilweise schon 10 Jahre im Verein Mitglieder sind und sich erst dann zur Investition entschlossen haben.

    Und sind wir ehrlich: Vereine wie Hertha Zehlendorf oder auch Lichtenberg haben doch auch ganz andere Voraussitzungen um den Weg nach oben zu schaffen, als ein Dorfverein wie Altglienicke.

    Dir ist schon klar, dass gleiche Suppe sich auf die Art des sportlichen Erfolgs bezieht...

    Aber ist ja auch egal. Und den Trick hast du jetzt auch nicht zwingend erklärt. Nur das mir Infos fehlen. Das ist ja mal ne Erkenntniss, dass ich nicht bei 700 Berliner Vereinen die Hintergründe weiß und vor allem nicht bei Vereinen die mir unsymphatisch sind...

    Als Außenstehender sieht es so aus: Man zieht sich aus der Oberliga zurück, weil finanziell zu anstrengend. Das wurde damals, meines Wissens nach, auch so begründet. Zwei Jahre später statet man mit Ex-Profis von der Verbandsliga in die Regionalliga durch. Lockt diese sicher nicht nur mit Geld, sondern auch mit Arbeit etc.

    Von Außen siehts nach Blödsinn aus. Erst kein Geld und dann zu viel!

    Vor allem wenn du das mit den Sponsoren noch schreibst, wirds erst recht Blödsinnig für einen Außenstehenden. Dorfverein ist doch auch glatt vorbei. Traktor Laubsdorf ist ein Dorfverein und die haben damals Oberliga spielen müssen und haben sich übernommen...


    Eiserner Borusse

    Ich such gar keinen Unterschied. Ich habe doch bereits erklärt, dass ich überhaupt kein Interesse daran habe Berlin United in Schutz zu nehmen. Ich habe lediglich nach einer Erklärung gesucht, weshalb Altglienicke symphatischer sein soll als Berlin United und die habe ich bisher auch nirgens rausgelesen.

  • "nach einer Erklärung gesucht, weshalb Altglienicke symphatischer sein soll als Berlin United und die habe ich bisher auch nirgens rausgelesen." Tusche, Quiri, Brunne, Ede, Uzan reicht doch!:schal:

    Und hat PVC Hühnerklo demontiert reicht doppelt. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @blablabla , meiner Meinung nach hat sich Hr. Teichmann ( Vorsicht Bildzeitung

    https://www.bild.de/sport/fuss…h-oben-57066110.bild.html )

    einfach mal (s)einen Club gekauft.

    Club Italia war pleite, Fusion mit seinem 2017 gegr. Berlin United und fertig war das Startrecht.

    Jetzt ist er 1. Vorsitzender und hat großes vor.

    Dagegen ist der in Altglienicke getätigte Startverzicht ein Taschenspielertrick.....

    Aber du schriebst ja selber, dass du gar keinen Unterschied suchst, na dann ?!?!

  • Ulkig, bei großen Investor muss ich in letzter Zeit immer an Hubschrauber denken. Die scheiß Milliardäre sollen bei sich zu Hause bleiben.


    Eiserne Grüße

    Was ein selten beschissener Kommentar!

    Bin auch kein Fan der ganzen Investoren ect. Aber dieser Mensch aus Leicester, hat sich nicht nur für den LCFC stark gemacht, sondern auch massiv in die Stadt als solches investiert.Deshalb liebten die Leute diesen Mann! Ulkig an deinem Geschreibe ist maximal, deine komplette Unwissenheit, garniert mit diesem unsäglichen Text. Manche sollten sich mal überlegen, ob es nicht besser wäre die Finger ganz von der Tastatur zu lassen, DU gehörst dazu!

  • Reklame: