Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Grundsätzlich sollte man Leuten, die einen Verein in besonderer Weise unterstützt hatten, ein bestimmte Würdigung zukommen lassen. Nur muss es auch Grenzen geben, was das Vorleben und die Handlungen des Betroffenen betrifft, was natürlich immer auch individuell zu prüfen ist.

    Wer würde diesem hier Gewürdigten von Euch diese Ehrung auch zubilligen? https://www.mdr.de/mediathek/f…7748e51b_zs-1638fa4e.html

    UNVEU

  • Vielleicht hat er unabhängig von seiner Gesinnung grosse Verdienste um den Verein.

    Trotzdem ist der Umgang damit nich professionell

    Der Fehler wurde schon vorher gemacht.


    "Thomas "Tommy" Haller war Anfang der 1990er-Jahre Mitbegründer der Organisation "HooNaRa" (Hooligans-Nazis-Rassisten), die sich 2007 auflöste. Er leitete bis 2006 zudem den Ordnungsdienst beim Chemnitzer FC"


    Ich glaube nicht, dass dieser Mann bei vielen Vereinen in Deutschland einen Ordnungsdienst leiten dürfte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gut das der Ulig zurückgetreten ist. Die hätten sofort die sogenannte Trauerfeier für einen Nazi unterbinden müssen! Und den Frahn müsste man sperren! Geht gar nicht was die sich da leisten! Hoffentlich kommt da noch ne Strafe vom Fußballverband.

    Man bist du arm. Hast weiter nichts außer aus den Medien und schon steht alles fest.

    Bestimmt glaubst du heute noch an den „Chemnitzer Herzjagden“.Wer Nazi ist , ist für natürlich völlig klar, alles klar.

    Und dann noch Strafen fordern, widerlich.

    Du würdest sicherlich auch noch den huldigen, der den Ingolstädter als Judenvieh bezeichnete. Wer hier arm dran ist muss ich nun nicht erklären!

  • Man bist du arm. Hast weiter nichts außer aus den Medien und schon steht alles fest.

    Bestimmt glaubst du heute noch an den „Chemnitzer Herzjagden“.Wer Nazi ist , ist für natürlich völlig klar, alles klar.

    Und dann noch Strafen fordern, widerlich.

    Du würdest sicherlich auch noch den huldigen, der den Ingolstädter als Judenvieh bezeichnete. Wer hier arm dran ist muss ich nun nicht erklären!

    Danke reicht als Beweis, Blödmann.

    Ich mische mich bloß nicht in Dinge ein die eine Kurve initiieren und schon gar nicht, wenn Medien skandalisieren.

    Aber Du stehst schon auf der richtigen Seite, Schulterklopfer sind Dir gewiss.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Was für vollidioten da beim chemnitzer fc rummrennen,

    weiß doch jeder, der sich ein bißchen auskennt in der zone. einem nazischwein vor dem spiel mit pyroshow in schwarz-weiß-rot huldigen und das auch noch vom verein hoffiert.

    ... aber sicher kommt gleich einer und erklärt hier, das das

    alles ganz unpolitisch ist und ja politik in keinem stadion

    was zu suchen hat. nächste saison am besten noch mehr

    subventionieren, der erste sponsor zieht sich schon zurück.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Du würdest sicherlich auch noch den huldigen, der den Ingolstädter als Judenvieh bezeichnete. Wer hier arm dran ist muss ich nun nicht erklären!

    Danke reicht als Beweis, Blödmann.

    Ich mische mich bloß nicht in Dinge ein die eine Kurve initiieren und schon gar nicht, wenn Medien skandalisieren.

    Aber Du stehst schon auf der richtigen Seite, Schulterklopfer sind Dir gewiss.


    ...wegschauen und Mund halten! Das ist ein verantwortungsloses Verhalten - gerade in diesem Zusammenhang. Deutlicher zu schreiben traue ich mich nicht. Die Interpretation überlasse ich dem Intellekt des Lesenden.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Gut das der Ulig zurückgetreten ist. Die hätten sofort die sogenannte Trauerfeier für einen Nazi unterbinden müssen! Und den Frahn müsste man sperren! Geht gar nicht was die sich da leisten! Hoffentlich kommt da noch ne Strafe vom Fußballverband.

    Man bist du arm. Hast weiter nichts außer aus den Medien und schon steht alles fest.

    Bestimmt glaubst du heute noch an den „Chemnitzer Herzjagden“.Wer Nazi ist , ist für natürlich völlig klar, alles klar.

    Und dann noch Strafen fordern, widerlich.

    Der Gründer von "Hooligans Nazis Rassisten" war also gar kein Nazi? Das musst du jetzt aber doch genauer erklären ...

  • Man bist du arm. Hast weiter nichts außer aus den Medien und schon steht alles fest.

    Bestimmt glaubst du heute noch an den „Chemnitzer Herzjagden“.Wer Nazi ist , ist für natürlich völlig klar, alles klar.

    Und dann noch Strafen fordern, widerlich.

    Der Gründer von "Hooligans Nazis Rassisten" war also gar kein Nazi? Das musst du jetzt aber doch genauer erklären ...

    Nee, lieber nicht!:oops

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Noch ein Polit- Thriller brauchen wir hier meiner Meinung nach nicht!!!

    Dann vielleicht unter: "Nazi Probleme beim Chemnitzer FC"

    neu eröffnen! Danke!

    Am besten ist, nicht weiter kommentieren, denn ist doch alles geschrieben worden.

  • https://www.mz-web.de/image/31…emnitz-in-halberstadt.jpg

    Quelle: Klare Botschaft der CFC-Spieler: "Toleranz. Weltoffenheit. Fairness. #DieHimmelsblauen"
    Foto: dpa


    Artikel: DPA (2018), Aktionen beim Spiel in Halberstadt Chemnitzer FC setzt Zeichen gegen Rechts. Verfügbar unter: https://www.mz-web.de/sport/fussball/aktionen-beim-spiel-in-halberstadt-chemnitzer-fc-s... (10.03.2019).

    Das vergegenwärtigt das Bild wie opportunistisch der CFC & Daniel Frahn agieren, das Bild ist am 02.09.2018 entstanden und rund 6 Monate später hält er ein pro Hooligan-T-Shirt hoch.


    Gestern ist ein Mensch gehuldigt worden der offen nationalistische Positionierungen nach außen trägt und deren Strukturen in Chemnitz etabliert hat. In einer Stadt wo ein jüdisches Restaurant mehrfach Opfer von antisemitischen Übergriffen geworden ist setzt man so ein Zeichen. Die "Verdienste" um den Verein setze ich bewusst in Anführungsstrichen. Ich denke wenn jemand so politisch aktiv war wirkt sich dies auch auf sein Privatleben aus und etwas davon isoliert zu betrachten ist nicht möglich. Ein Verein hat hier das Gesamtbild zu sehen und ich halte es für ausgeschlossen das wir bei Union einen solchen Abgang jemand ermöglichen würden der sich derartig in der Vergangenheit präsentiert hat.


    In der Konsequenz ist es nun wichtig von Verbandsseiten ein Zeichen zu setzen und von Geldstrafen bis Punktabzug sollte eine Sanktion erfolgen. Jemand wie Frahn gehört genauso gesperrt und sei es bis zum Saisonende. Das kann man für überzogen halten und könnte zu einer weiteren Abspaltung führen, aber dann muss sich der Verein & ein Verband entscheiden was er möchte.

  • Bei diesem Vergleich sollte man aber auch die Einwohnerzahlen berücksichtigen:


    London 8,8 Mio EW

    Metropolregion 14,0 Mio

    England 55 Mio

    16% bzw. 25 % in London

    Statistischer Anteil:

    1. Liga 20 Teams = 3 bzw. 5 Teams

    2. Liga 24 Teams = 4 bzw. 6 Teams


    Berlin 3,6 Mio EW

    Metropolregion 6,1 Mio

    Deutschland 83 Mio

    4% bzw. 7,3% in Berlin

    Statistischer Anteil:

    1./2. Liga je 18 Teams = je 1 Team

  • Ja klar, Punktabzug sofort und Frahn sperren an besten Lebenslang. Der Haller war jetzt auch schon politisch tätig, siehe an. HooNaRa war auch allen bekannt seit 1990 und die Strukturen auch. In diesem Forum ist dies ja auch von den ganzen Likern seit Jahren und Jahrzehnten thematisiert worden und richtig diese berüchtigte Hooligantruppe hat richtig Presse gemacht , nur hat das niemand von Euch mitbekommen. Seit Samstag aber wisst ihr alle Bescheid ! Das ist wunderbar für Euch.

    Ach ja den Einzigen den ich zutraue ein etwas realeres Bild zu geben ist der User veritas, denn der könnte weitaus mehr wissen und nicht nur mdr oder Spiegel Infos.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann ()

  • Reklame: