Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Das hat aber nichts mit Haller zu tun. Haller hat das mit Auflösung der HooNaRa außen vor gelassen, 13Jahre lang. Trotzdem wird darauf Rum geritten. Nichts vonwegen arme Kinder, arme Frau... Neee der Haller ist ein böser Nazi. Was anderes juckt nicht.

    veritas ,es gibt keine bösen Nazis... die sind so,seit 1923 und früher...

  • Reklame:
  • Er soll aber vor gar nicht so langer Zeit noch betont haben,das es keine halbe Stunde dauert und alle stehen wieder Gewehr bei Fuß.

    "Vor nicht allzu langer Zeit..." 2007 seitdem wird der Spruch wiederholt.:rofl: Und ja, Teile der HooNaRa gibt es noch inoffiziell. Nur schon lange ohne Haller.

    Das hab ich aber anders verstanden,kanns aber nicht belegen.

    Du scheinst ja da der richtige Auskenner zu sein.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Er soll aber vor gar nicht so langer Zeit noch betont haben,das es keine halbe Stunde dauert und alle stehen wieder Gewehr bei Fuß.

    "Vor nicht allzu langer Zeit..." 2007 seitdem wird der Spruch wiederholt.:rofl: Und ja, Teile der HooNaRa gibt es noch inoffiziell. Nur schon lange ohne Haller.


    aguirre75

    Schön wie du mir Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt hab. Und das um das Ausgrenzen einer Personengruppe zu legitimieren. Hut ab vor so viel Toleranz.

    Zitat: "Jetzt soll nicht Mal mehr getrauert werden. Sowas haben Nazis mit Juden getan"


    Das hast du doch geschrieben, oder etwa nicht? Komm mir also bitte nicht mit falschen Behauptungen.

  • Lassen wir doch mal den Chemnitzern die Zeit um das alles zu klären! Die sind mit der Situatuon sicher nicht glücklich. Wir sollten uns auch in Zurückhaltung üben und froh sein, das wir solche Zustände nichtmal ansatzweise haben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ist schon schön anzusehen, wie sich Unioner zerfleischen, wegen einem anderen Verein, oder besser deren Fans. Irgendeiner wollte vor kurzem, das User hier entfernt werden, wenn sie nicht Unionbezogen schreiben und anscheinend ihre Ideologie oder politische Haltung breit tragen wollen. Bin gespannt, wer denn hier noch übrig bleiben würde. 🤔

    Könntest du Mal erklären, wie und vor allem warum man im Regionalligathread unionbezogen schreiben sollte?:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ist schon schön anzusehen, wie sich Unioner zerfleischen, wegen einem anderen Verein, oder besser deren Fans. Irgendeiner wollte vor kurzem, das User hier entfernt werden, wenn sie nicht Unionbezogen schreiben und anscheinend ihre Ideologie oder politische Haltung breit tragen wollen. Bin gespannt, wer denn hier noch übrig bleiben würde. 🤔

    Könntest du Mal erklären, wie und vor allem warum man im Regionalligathread unionbezogen schreiben sollte?:nixweiss:

    Es ist ein Regionalligathread im Unionforum und kein Politikforum! So einfach sollte es sein, doch es kommt wohl darauf an, wer was schreibt. Aber lassen wir das, ist eh immer die selbe Diskussion. :nixweiss:

  • Könntest du Mal erklären, wie und vor allem warum man im Regionalligathread unionbezogen schreiben sollte?:nixweiss:

    Es ist ein Regionalligathread im Unionforum und kein Politikforum! So einfach sollte es sein, doch es kommt wohl darauf an, wer was schreibt. Aber lassen wir das, ist eh immer die selbe Diskussion. :nixweiss:

    Dann frag ich mich aber, wieso du nicht genauso kritisch mit dem vor Ideologie nur so strotzenden Beitrag Nr. 3472 umgehst, sondern diesen sogar mit einem Like bedacht hast. Zweierlei Maß?

  • Übrigens an diejenigen, die sagen um einen Menschen mit solcher Gesinnung darf nicht getrauert werden, so schon gar nicht: ihr seid damit keinen Deut besser als Haller. Das ist das traurige heutzutage. Eine gute Demokratie hält auch den rechten Rand aus. Nein, viele Grenzen diesen Rand aus der Gesellschaft aus. Jetzt soll nicht Mal mehr getrauert werden. Sowas haben Nazis mit Juden getan, dort wird es zurecht! Angeprangert. Wenn wir das aber andersrum mit Neo-Nazis machen ist es okay?! Ist am Ende das Gleiche, nur grenzt man eine andere Personengruppe aus als die Nazis damals. Und ist genauso verachtenswürdig. Aber macht ihr Mal.

    Ist das nur Naivität? Siehst du Nazis wirklich als verfolgte, schützenswerte Minderheit an?

    Man Alter, wenn es nach denen geht wird es überhaupt keine Demokratie mehr geben. Es kann keine Akzeptanz gegenüber Leuten geben, die Andersdenkende und Menschen anderer Herkunft oder Hautfarbe vernichten wollen!

    Wer diese Ideologie als ganz normalen Teil der politischen Landschaft betrachtet, hat aus der Geschichte einfach mal überhaupt nichts gelernt.

    Dein Ernst?

    Nein sehe ich nicht. Ich halte nur nichts von radikalen Ansichten. Hüben wie drüben. Links wie rechts. Und eine Personengruppe - sei sie noch so dumm in ihren Ansichten - auszugrenzen gehört für mich zu einer radikalen Ansicht. Außerdem ist mir sowas zu einfach. In allen anderen Bereichen sprechen wir von Integration. Gibt viele Aussteigerprojekte, die Neo-Nazis eben keinen Stempel verpassen und sie am liebsten aus der Gesellschaft verbannen würden. Desweiteren ist Neo-Nazi ein inflationär benutzter Sammelbegriff. Viele bekommen den Nazi-Stempel, obwohl sie gar niemanden vernichten möchten, sondern Menschen mit anderen Herkunft und Hautfarbe nicht in ihrem Heimatland sehen möchten. Mir ist auch nicht bekannt, das Haller ein Mörder war. Also bitte, um ihn ging es hierbei, hätte er a la NSU gehandelt wäre ich vollkommen bei dir. Hat er aber nicht. Nicht falsch verstehen, ich will nichts verharmlosen, aber es wird permanent eine Menschengruppe ausgeschlossen und man fühlt sich damit auch noch moralisch im Recht und über allem erhaben. Statt solche Menschen eines Besseren zu belehren grenzt man sie aus. Das hat für mich nichts mit Toleranz zu tun.


    Kannte auch nur einer von euch Haller persönlich oder hat Mal mit ihm sprechen können? Nein? Also ist alles was hier kommt einfach nur anmaßend! Hier wird sich das Maul zerfetzt und gesagt dies, das jenes geht gar nicht. Aber niemand hat eine Ahnung wer Haller eigentlich war. Neo-Nazi und fertig. Ob der Mensch Haller auch gute Seiten hatte können nur Freunde und Familie sagen. Aber Hauptsache Medien und auch wir hier zerreißen uns das Maul und diktieren was geht und was nicht und lassen den Menschen Haller einfach Mal außen vor.


    Außerdem: wie angedeutet braucht der CFC jetzt nicht das Opfer spielen. Das ist gerade zu lächerlich. Man weiß wer sich dort in der Kurve aufhält. Man weiß das einige der alten HooNaRa-Zeit nacheifern, auch junge Leute, die es damals nicht gab. Neo-Nazis sind dort geduldet. Und Haller? Wenn der seine Security für lau abgestellt hat war es dem Verein auch Recht. Immer nur das positive raus gezogen aus den Leuten, die sich dort umtreiben. Und dann wundern, wenn die Leute Mal laut geben. Auch das die HooNaRa sich auflöste, bevor es Stadionverbot gibt... Es hätte die ganze Gruppierung getroffen, die Leute sind beim Verein bekannt. Gruppe offiziell aufgelöst, Leute weiter im Stadion. Auch hier kein konsequentes Unterbinden vom Verein. Aber jetzt jammern man sei genötigt worden - was auch viele nachplappern, ohne zu wissen ob es wirklich so war oder nur eine Schutzbehauptung seitens des Vereins.


    Mal ehrlich, wer vor solch Klientel über ein Jahrzehnt die Augen verschließt, sich aus der Ecke über Jahre unterstützen lässt, der braucht jetzt nicht auf Opfer machen. Hätte man die vor Jahren aussortiert wäre es am Wochenende nicht zu solchen Bildern gekommen.


    Sonny

    Preußen hätte bei schwarz-weiß-rot eine Ausrede parat? Die wäre welche?

    Preußen = schwarz-weiß, wo nimmst du das rot her?

    Dazu aus dem Preußenlied:

    "Ich bin ein Preuße, kennt ihr meine Farben?
    Die Fahne schwebt mir weiß und schwarz voran!"


    Das rot kam erst später hinzu, nämlich mit dem Norddeutschen Bund, was keineswegs nur Preußen war. Später dann auch im Kaiserreich. Aber schwarz-weiß-rot sind NICHT die Preußischen Farben. Auf die Ausrede bin ich Mal gespannt.


    Schwarz-weiß-rot waren die Kaiserfarben und haben eigentlich nicht wirklich was mit Nazis zu tun. Die Nazis griffen das lediglich auf nach der Weimarer Republik. Aber muss ich dir ja nicht erklären.


    Nebenbei Mal angemerkt: Die CFC Choreo ist bitter böse Nazi, nach der Feststellung, das schwarz-weiß-rot eben nicht die Farben Preußens sind, was ist dann der eiserne Virus vertreibt er doch diesen Schal:Preußens Glanz und Gloria

    Wo bleibt da der Aufruf der UNION Szene? Wo anders mit dem Finger drauf zeigen geht, vorallem wenn man die Leute nicht Mal kennt. Bei uns stellt man fest das die Leute keineswegs Nazis sind, obwohl dort auch (und das wenn man den Shop durchschaut und was man aus der Vergangenheit kennt) schwarz-weiß-rote Artikel vertrieben werden. Schwarz-weiß-rot hat demnach wenig zu heißen. Höchstens viele geben sich dem Irrglauben hin das seien die Farben Preußens.

  • "Vor nicht allzu langer Zeit..." 2007 seitdem wird der Spruch wiederholt.:rofl: Und ja, Teile der HooNaRa gibt es noch inoffiziell. Nur schon lange ohne Haller.

    Das hab ich aber anders verstanden,kanns aber nicht belegen.

    Du scheinst ja da der richtige Auskenner zu sein.

    Das nicht unbedingt. Aber Zwickau ist klein, die Securities sieht man also öfter, Leute die ihn kennen ebenso und die sind keineswegs alle dem rechten Spektrum zuzuordnen.

    Haller hat das ein Jahr nach der Auflösung gesagt .. Ich glaube nicht Mal ganz. Das Zitat von damals wird halt gern rangezogen. Viele vergessen aber dabei: das was heute die inoffizielle HooNaRa ist hat mit dem früher nichts mehr zu tun. Einige von damals sind schon gar nicht mehr dabei, dafür "Nachwuchs" und viele in der Chemnitzer Kurve eifern dem nach, obwohl sie zur aktiven Zeit der HooNaRa wahrscheinlich noch in die Windel gekackt hat. Ich hab so nen Experten auf Arbeit... Der ist sogar ein Jahr jünger als ich. Also von der wirklichen HooNaRa nichts mitbekommen, heute aber damit rumprotzen. Und das sind auch die, die heute noch Gewehr bei Fuß stehen, da ist aber von Haller keine Rede. Und dem CFC ist bekannt was bei ihnen in der Kurve steht und duldet es. Für mich also klarer Fall von selbst Schuld.

  • Na wie ging es denn bei den Nazis los? Mit gesellschaftlicher Ausgrenzung. Genau das was hier einige veranstalten und damit keinen Deut besser sind. Nichts anderes habe ich behauptet. Alles andere hast du und andere hinzugefügt. Damit es eben nicht so aussieht als würde man selbst so handeln.


    Alles hier nachzulesen, um so einen nicht trauern bla bla bla. Hat was von "kauft nicht bei Juden". Du machst direkt Mord und sonstwas draus.


    Für mich ist das genauso No-Go und gelebte Intoleranz wie irgendwelche rassistischen/Nationalistischen etc Ideologien. Irgendwer wird ausgegrenzt, da von Toleranz sprechen ist doch sehr gewagt. Egal wie bescheuert manche Ansichten auch sein mögen.

  • Reklame:
  • Es ist ein Regionalligathread im Unionforum und kein Politikforum! So einfach sollte es sein, doch es kommt wohl darauf an, wer was schreibt. Aber lassen wir das, ist eh immer die selbe Diskussion. :nixweiss:

    Dann frag ich mich aber, wieso du nicht genauso kritisch mit dem vor Ideologie nur so strotzenden Beitrag Nr. 3472 umgehst, sondern diesen sogar mit einem Like bedacht hast. Zweierlei Maß?

    Und wo liest du Ideologie raus, wenn ich beide Seiten verurteile? Wenn ich anprangere, dass wenn sich eine Seite über die andere erhebt es eben nichts mit Toleranz zu tun hat?


    Interessant ist ja auch, das der Verein angeblich zur Choreo genötigt wurde. Die Schweigeminute kam aber vom Verein selbst, die er auch noch in Schutz nahm - aus Gebot der Mitmenschlichkeit. Genau so stell ich mir das vor, was die Fans im Block machen - worauf ich eingangs nicht eingegangen bin - steht auf einem anderen Blatt. Und genau so sollte man im 1.Moment damit umgehen. Dort ist ein Mensch gestorben, nach Krebsleiden. Dem wurde gedacht. Davon tritt er aber auch auf öffentlichen Druck zurück und suspendiert sogar den Stadionsprecher. Das hat dann schon nichts mehr mit Toleranz zu tun. Wenn man die Fans anprangert okay, die Aktion war in der Form daneben. Aber von einer Schweigeminute der Trauer Abstand zu nehmen ist gelebte Intoleranz.

  • Toleranz fordern für Leute die untolerant sind ist schon komisch. Und Nazis sind nicht gerade die obertoleranten. Die Demokratie versuchen sie auch und nicht zum ersten mal auszuhebeln mit Hilfe der Demokratie.


    Vermutlich bin ich aus veritas Sicht auch untolerant. Und was Nazis angeht bin ich das auch. Nie wieder Nazideutschland.

  • @ veritas Danke für Deinen Einblick nach Sachsen.

    Ist wiedermal nen dickes Brett, was da gebohrt wird.


    Zwischen "nicht trauern dürfen" und einer öffentlichen Schweigeminute in der 4.Liga sind ja noch ein paar Iota Spielraum. In Chemnitz liegt einiges im Argen...aber das überrascht mich jetzt nicht .

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Es ist ein Regionalligathread im Unionforum und kein Politikforum! So einfach sollte es sein, doch es kommt wohl darauf an, wer was schreibt. Aber lassen wir das, ist eh immer die selbe Diskussion. :nixweiss:

    Dann frag ich mich aber, wieso du nicht genauso kritisch mit dem vor Ideologie nur so strotzenden Beitrag Nr. 3472 umgehst, sondern diesen sogar mit einem Like bedacht hast. Zweierlei Maß?

    Das versucht veritas die ganze Zeit hier begreiflich zu machen!!! Von wegen zweierlei Maß.

    Immer wird Hass geschürt, auch von der angeblich guten Seite ! Nicht ein deut besser, selbst vor Toten die vor Jahren in dieser Szene (Ich mag diese definitiv auch nicht) tätig waren und man nicht ganz genau weiß, ob er das jetzt noch ist. Veritas hat dazu schon genug geschrieben, doch eins noch- so etwas wird nicht von einer Seite schön breit diskutiert, doch andere Verbrechen sollte man vergessen? Ist ebenfalls zweierlei Maß. Ich hab jetzt auch genug hier in diesen Fred.

  • Reklame: