Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Schade, dass es nicht am Betriebsbahnhof Schöneweide bei Lok geklappt hat. Die Anlage hätte es auch hergegeben. Aber Baume ist auch kein schlechter Standort, und verkehrsmäßig gut zu erreichen. Hauptsache, die VSG hat die nächsten Jahre auch das Stehvermögen, um die RL zu halten .... Torquay wird uns das wohl verraten können. ;)

  • Schade, dass es nicht am Betriebsbahnhof Schöneweide bei Lok geklappt hat. Die Anlage hätte es auch hergegeben. Aber Baume ist auch kein schlechter Standort, und verkehrsmäßig gut zu erreichen. Hauptsache, die VSG hat die nächsten Jahre auch das Stehvermögen, um die RL zu halten .... Torquay wird uns das wohl verraten können. ;)

    Sie finanzieren den Spielbetrieb hauptsächlich über Sponsoren. Wernn die bei der Stange bleiben ist alles o.k..

    Bin mal gespannt wieviel das Land Berlin und der Stadtbezirk Treptow/Kpck. einbringt , ist ja schließlich ihr Gelände, wo damals die S-Bahn die Spree kreuzen sollte....

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Schade, dass es nicht am Betriebsbahnhof Schöneweide bei Lok geklappt hat. Die Anlage hätte es auch hergegeben. Aber Baume ist auch kein schlechter Standort, und verkehrsmäßig gut zu erreichen. Hauptsache, die VSG hat die nächsten Jahre auch das Stehvermögen, um die RL zu halten .... Torquay wird uns das wohl verraten können. ;)

    Lok ist tatsächlich sehr schade. Aber die Bahn wollte dafür so viel Geld haben, dass es einfach unangemessen war. Da sollen wohl Wohnungen gebaut werden - das ist natürlich lukrativer als ein Sportplatz.


    Nun also Baume - na mal schauen. Traurig finde ich dabei aber, dass die dort ansässigen Vereine erst über die Zeitung vpn den Plänen erfahren haben - vom Verband kam da nix. Aber das ist ja auch irgendwie typisch. Ich bin gespannt, was mit den Vereinen / Mannschaften passiert, die da jetzt aktuell auf dem Rasen spielen. So richtig glücklich finde ich es nicht, da andere zu "vertreiben".

    Aber was soll man machen - der JSP wird geschlossen und eine Lösung muss dringend her. Haben halt nicht alle Vereine in Berlin solche Luxusprobleme wie Hertha, die nach einem neuen Stadion betteln, obwohl sie ein spielfähiges Stadion haben.


    Ob es in der RL so weiter geht, hängt ganz bestimmt auch von der Standortfrage ab - der JSP war ja auch keine optimale Lösung. Ich finde es in jedem Fall sehr erfreulich, dass Eldi in dieser Sache unterstützt :)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • So einfach geht es aber auch nicht. Aus Sportstätten Wohnungen zu machen bedarf einer Änderung der Bebauungsplanung. Das dauert in Berlin.

    Richtig ist das die ansässigen Vereine wieder mal nichts gewußt haben. Frechheit sonders gleichen. Der Verband ? Kommunizieren muß das Land Berlin und der Bezirk, denn der Verband wird erst mal nicht gefragt. Der Bezirk und das Land Berlin befindet über die Flächen und ist für den Verein der erste Ansprechpartner.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • wassermann, allein schon, weil der Bezirk und das Land schon für das Fehlverhalten konkreter Menschen, die dies entscheiden, in der Anonymität schuldig ist, lebt die Frechheit, betroffene (Vereine, Menschen, Anlieger) in Unkenntnis zu lassen...


    Wer sagt denn: ---Dies hat der Baustadtrat "X" oder der Senator "Y" --- zu verantworten???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Das wäre am 12.05. möglich, hier das schwere Restprogramm der VSG:


    Heimspiel gegen Babelsberg Fr. 26.04.19 18:30

    Auswärts bei den Optikern Fr. 03.05.19 19:00

    Auswärts bei Dreistern08 So. 12.05.19 13:30

    Zu Hause gegen Nordhausen Sa. 18.05.19 13:30


    Das Spiel ist 2 Stunden vor unserem Kick gegen die Maggies, da werden entsprechende Fanfreundschaften der Bördebauern sich wohl auch entscheiden müssen.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Da gibts nix zu entscheiden, wenn man sich deren Zuschauerzahlen anschaut. Da viele eh nicht in den Jahntierpark gehen würden, werden sie sich diese "Freude" nicht entgehen lassen und sich mit ihren Börde-Freunden treffen :sick:

  • Reklame:
  • Der interessante Teil der Meldung ist der neue Sponsor!


    Mit Rolf Elgeti gebe ich Viki eine echte Zukunftschance, der hat schon mehrfach die Kogge gerettet, ist nur an langfristigen Engagements interessiert und ein Schwergewicht, der auf 10 Füßen steht. Er ist öfter auch bei uns zu Gast, aber eben nur als Zuschauer.

    Karajica ist Hauptgesellschafter der Hamburg Towers, beide sind also mit dem Sportbusiness sehr vertraut und ich glaube, die haben hier eine echte Chance gewittert, nachdem die Chinesen den Abgang gemacht haben.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Der interessante Teil der Meldung ist der neue Sponsor!


    Mit Rolf Elgeti gebe ich Viki eine echte Zukunftschance, der hat schon mehrfach die Kogge gerettet, ist nur an langfristigen Engagements interessiert und ein Schwergewicht, der auf 10 Füßen steht. Er ist öfter auch bei uns zu Gast, aber eben nur als Zuschauer.

    Karajica ist Hauptgesellschafter der Hamburg Towers, beide sind also mit dem Sportbusiness sehr vertraut und ich glaube, die haben hier eine echte Chance gewittert, nachdem die Chinesen den Abgang gemacht haben.

    Ick les da nix von einem neuen Sponsor.

  • Der interessante Teil der Meldung ist der neue Sponsor!


    Mit Rolf Elgeti gebe ich Viki eine echte Zukunftschance, der hat schon mehrfach die Kogge gerettet, ist nur an langfristigen Engagements interessiert und ein Schwergewicht, der auf 10 Füßen steht. Er ist öfter auch bei uns zu Gast, aber eben nur als Zuschauer.

    Karajica ist Hauptgesellschafter der Hamburg Towers, beide sind also mit dem Sportbusiness sehr vertraut und ich glaube, die haben hier eine echte Chance gewittert, nachdem die Chinesen den Abgang gemacht haben.

    Ick les da nix von einem neuen Sponsor.

    Da musst du bis zum Ende lesen, also auch den letzten Halbsatz...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: