Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Dann denke mal bitte zurück, wo wir im Jahntierpark aufstiegen. Unsere Zuschauerzahlen waren auch nicht greade üppig...:opi:

    Saarbrücken hat etwa 180.000 Einwohner. Wir leben hingegen in der mit Abstand größten Stadt unseres Landes (3,6 Millionen+Umland). Wir spielten dazu noch höherklassig...

    Die Referenzgröße, die RMU ins Spiel gebracht hat, war aber nicht Berlin (Union), sondern die Offenbacher Kickers.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Referenzgröße, die RMU ins Spiel gebracht hat, war aber nicht Berlin (Union), sondern die Offenbacher Kickers.

    Stimmt. OF hat rund 140.000 Einwohner und so etwas wie ein Vorort von Frankfurt, wo es praktisch keine OFC-Fans gibt.

  • Nun kannst du die Aufstiegssaison aber nicht mit den vorhergehenden vergleichen. Es war die erste in der eingleisigen Dritten Liga und somit schon um einiges attraktiver als die RL.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Im Jahr zuvor spielten wir genauso um den Aufstieg in die 2.Liga Zuhause gegen Magdeburg waren wir noch voll im Rennen (vorletztes Heimspiel), beim letzten gegen Oberhausen hätten wir dann schon ein kleines Wunder gebraucht. Also sooo unattraktiv war die Saison zuvor dann auch nicht.

    Und eingleisige 3.Liga um einiges attraktiver? Hab ich nicht so empfunden. Wir waren vorher ja auch in Liga 3, nur hieß diese zu dem Zeitpunkt eben noch Regionalliga. Was hat sich denn geändert? Richtig, für uns kam der Bayernfluch durch die eingleisige 3.Liga. und Sandhausen und co. Mannschaften wie Dresden, Aue, Erfurt, Jena etc hatten wir ja auch in der Regio. Soooo viel Attraktivität kam also nicht wirklich hinzu. Trotzdem hatten wir den selben Schnitt wie die Saison vorher. Wir waren eben einfach nicht mehr damals. Ich hätte den harten Kern eher auf 5.000 gesetzt, im Schnitt waren wir sogar mehr.

  • Reklame:
  • Na dann geh mal da in den Heimbereich zu nem Spiel und oute dich son bissel als Unioner,

    sind narürlich die meisten nich so drauf aber wer hört schon die Leisen,

    die Wahlergebnisse in der Region sagen naturlich auch viel aus

    aber mit Argumenten kommste da nich weit,

    is dann alles Lügenpresse 8|

    sorry wegen der politisierung aber habs echt versucht vor der Wahl Energiefans darüberzu informieren - keine Chance :nixweiss:

    evtl hats damit was zu tun 8|


    Cottbus Inteligenz Schlusslicht :huh:

    https://www.google.de/amp/s/ww…l-ansicht/dg/0/1/1431209/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • da bleibt in nordhausen ja nicht mehr so viel an qualifiziertem spielermaterial über...


    Abgänge:

    • Jan Löhmansröben (28/Mittelfeld/Preußen Münster)
    • Fabian Guderitz (22/Torwart/1. FC Lok Leipzig)
    • Maurice Pluntke (25/Verteidiger/Kickers Offenbach)
    • Joy-Lance Mickels (25/Angriff/vereinslos)
    • Daniel Haritonov (19/Verteidiger/vereinslos)
    • Lucas Scholl (23/Mittelfeld/vereinslos)
    • Cihan Ucar (25/Mittelfeld/vereinslos)
    • Tobias Becker (33/Mittelfeld/vereinslos)
    • Florian Esdorf (24/Verteidiger/vereinslos)
    • Sebastian Heidinger (33/Mittelfeld/vereinslos)
    • Jan Glinker (35/Torwart/vereinslos)
    • Oliver Genausch (28/Angriff/vereinslos)
    • Mounir Chaftar (33/Verteidiger/vereinslos)

    .....so es denn überhaupt noch weitergehen wird. das spiel gegen babelsberg wurde wegen "unbespielbarkeit des platzes" abgesagt. naja, in nordhausen schneit und regnet es in diesem harschen winter ja auch jeden tag wie sau. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • da bleibt in nordhausen ja nicht mehr so viel an qualifiziertem spielermaterial über...


    Abgänge:

    • Jan Löhmansröben (28/Mittelfeld/Preußen Münster)
    • Fabian Guderitz (22/Torwart/1. FC Lok Leipzig)
    • Maurice Pluntke (25/Verteidiger/Kickers Offenbach)
    • Joy-Lance Mickels (25/Angriff/vereinslos)
    • Daniel Haritonov (19/Verteidiger/vereinslos)
    • Lucas Scholl (23/Mittelfeld/vereinslos)
    • Cihan Ucar (25/Mittelfeld/vereinslos)
    • Tobias Becker (33/Mittelfeld/vereinslos)
    • Florian Esdorf (24/Verteidiger/vereinslos)
    • Sebastian Heidinger (33/Mittelfeld/vereinslos)
    • Jan Glinker (35/Torwart/vereinslos)
    • Oliver Genausch (28/Angriff/vereinslos)
    • Mounir Chaftar (33/Verteidiger/vereinslos)

    .....so es denn überhaupt noch weitergehen wird. das spiel gegen babelsberg wurde wegen "unbespielbarkeit des platzes" abgesagt. naja, in nordhausen schneit und regnet es in diesem harschen winter ja auch jeden tag wie sau. ;)

    Finde es gerade aber irgendwie lustig, das mir bei Nordhausen (bzw ja jetzt Ex-Nordhausen) mehr Spieler etwas sagen als z.B. bei Golfsburg. Da würden mir auf Anhieb keine 5 einfallen, obwohl das unsere Konkurrenz ist.:rofl:

  • Glinker kenne ich, aber der Rest?

    Mir sagen auch Löhmansröben (dank Magdeburg und Jena), Heidinger (der spielte glaube sogar mehrfach gegen uns), Genausch (dank Zwigge), Chaftar (meine Bochum) und natürlich Glinker was... Bei Wolfsburg fallen mir immernoch keine 5 ein.:rofl:

  • Reklame:
  • Glinker kenne ich, aber der Rest?

    Mir sagen auch Löhmansröben (dank Magdeburg und Jena), Heidinger (der spielte glaube sogar mehrfach gegen uns), Genausch (dank Zwigge), Chaftar (meine Bochum) und natürlich Glinker was... Bei Wolfsburg fallen mir immernoch keine 5 ein.:rofl:

    luca, den sohn von mehmet scholl, könnte man aber auch schon mal als fussballer gehört haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir sagen auch Löhmansröben (dank Magdeburg und Jena), Heidinger (der spielte glaube sogar mehrfach gegen uns), Genausch (dank Zwigge), Chaftar (meine Bochum) und natürlich Glinker was... Bei Wolfsburg fallen mir immernoch keine 5 ein.:rofl:

    luca, den sohn von mehmet scholl, könnte man aber auch schon mal als fussballer gehört haben.

    Wusste nicht ob der was mit Mehmet zu tun hat und wenn ich's erst googeln muss zählt das ja nicht unter "sagt mir was".;) Hab's nur vermutet.

  • Rot-Weiß Erfurt steht unmittelbar vor dem Aus...



    https://www.berliner-zeitung.d…elbar-vor-dem-aus-li.5552

    Wieder einmal war die Gier größer als die Vernunft und das Ergebnis ist das abermalige Ende eines Vereins im Semi-professionellen Fußball. Dieses Versagen ist leider immer wieder zu registrieren und hinzu kommen auch noch steigende Auflagen von DFB Seiten. Die Vereine können sich das im Gesamtpaket immer seltener leisten, haben sie nicht gerade zig solvente Investoren an der Angel. Es ist ein Versagen vieler Verantwortlicher, nicht nur jene von RWE, sondern auch von Seiten des Verbandes die solche Regionen/Vereine zu wenig unterstützen.

  • Moser verlässt wohl Cottbus

    aber schaut mal wer wohl danach kommen soll mal schaun wieviel ehemalige Unionspieler da noch landen

    ;)

    leider kann man in der Lausitzer Rundschau nie die ganzen Artikel lesen ohne zu zahlen :rolleyes:

    https://www.lr-online.de/energ…ige-aufgabe-42932728.html

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: