Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Warum kann sich denn Chemie kein Flutlicht leisten? Ich kenn Mannschaften, die spielen tiefer , und haben schon länger Flutlicht. Also reine Dorfmannschaften wie Frankonia Wernsdorf z. Bsp. .

    Ist ne Kostenfrage - nicht wirklich leicht zu beantworten.


    Schau Dir mal den hier durch. Ich glaub, da findest Du irgendwo die Antwort: Was kostet Flutlicht

    Ja, dachte ich mir schon. Dachte eben nur ne Stadt wie Leipzig hätte da den Chemikern etwas helfen können.

  • Ist ne Kostenfrage - nicht wirklich leicht zu beantworten.


    Schau Dir mal den hier durch. Ich glaub, da findest Du irgendwo die Antwort: Was kostet Flutlicht

    Ja, dachte ich mir schon. Dachte eben nur ne Stadt wie Leipzig hätte da den Chemikern etwas helfen können.

    Hätte mit Sicherheit können, wenn sie hätte wollen. Ich glaub, da gibt’s aber aktuell andere Prioritäten...

  • Ja, dachte ich mir schon. Dachte eben nur ne Stadt wie Leipzig hätte da den Chemikern etwas helfen können.

    Warum sollten sie? Die haben doch jetzt eine Bundesligamannschaft, die auch direkt oder zumindest indirekt Geld in die Kassen spült.


    Warum sollten die dort Verantwortlichen (die zum Teil in ihrer Vita nicht allzuviel mit der Stadt zu tun hatten) also Geld in die Hand nehmen?

  • Zitat

    Für das Hauptfeld sei "bei entsprechender sportlicher Entwicklung der ersten Mannschaft" eine Flutlichtanlage angedacht, so die Stadt Leipzig. Bis dahin werden Flutlichtanlagen saniert. Zudem sollen schrittweise Vorkehrungen getroffen werden, um den Lärm für Anwohner abzuschirmen.

    https://www.mdr.de/sport/fussb…-kunze-sportpark-100.html

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Warum kann sich denn Chemie kein Flutlicht leisten? Ich kenn Mannschaften, die spielen tiefer , und haben schon länger Flutlicht. Also reine Dorfmannschaften wie Frankonia Wernsdorf z. Bsp. .

    Erstens sind das ganz andere Lux Werte, die im Vergleich zu Dorfsportplätzen benötigt werden (Thema TV Übertragungen) und dann kommen im AKS noch vor allem Platz- und mglw. Anwohnerprobleme dazu.

    Und die Stadt Leipzig hat da auch keine offenen Taschen.

    Na vorallem hat man im AKS die letzten Jahre ganz andere Baustellen gehabt als Flutlicht. Ansonsten hätte man unter Umständen überhaupt nicht Regionalliga spielen dürfen oder täusche ich mich jetzt?

  • Erstens sind das ganz andere Lux Werte, die im Vergleich zu Dorfsportplätzen benötigt werden (Thema TV Übertragungen) und dann kommen im AKS noch vor allem Platz- und mglw. Anwohnerprobleme dazu.

    Und die Stadt Leipzig hat da auch keine offenen Taschen.

    Na vorallem hat man im AKS die letzten Jahre ganz andere Baustellen gehabt als Flutlicht. Ansonsten hätte man unter Umständen überhaupt nicht Regionalliga spielen dürfen oder täusche ich mich jetzt?

    natürlich, für den eigentlichen spielbetrieb war/ist es erstmal wichtiger, dass die gelder in die dafür vorrangig wichtigen dinge investiert wurde. und die stadt leipzig hat ja (zusammen mit dem bund) eine ordentliche millionenhöhe (über 4 mille) für infrastrukturelle maßnahmen im und um das aks genehmigt. da passiert also auch einiges. vieles im stadion an "schönheitsmaßnahmen" machen ja die chemiker und vor allem auch die fans ehrenamtlich in selbstregie. für die regionalligatauglichkeit war es zumindest erstmal auch sehr wichtig, dass die überdachte tribüne wieder auf vordermann gebracht wurde.

    und für das flutlicht, und darum geht es ja hier, wurde in den letzten jahren schon immer wieder viel geld gesammelt. unter anderem durch viele (becher)spenden, verkäufe von entsprechenden fanartikeln usw. und freundschaftsspiele, deren einahmen zu großen teilen in die flutlichtkasse gehen. da ist bislang sicher schon eine sehr ordentliche summe zusammen gekommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Um HIER die Chemie-Leipzig-Propaganda mal etwas zu bremsen.

    Von mir aus können die absteigen.

    Ausgerechnet du, der hier regelmäßig mit rechten Ausfällen von sich reden machst, hat was gegen Chemie...Zufall? Wohl kaum...Wahrscheinlich ist dir LOK und deren rechte Fanszene dagegen sehr sympathisch...bei deinen Beiträgen könnte ich kotzen...das Union solche Gestalten wie dich als Fan hat, tut echt weh...<X

  • Reklame:
  • Um HIER die Chemie-Leipzig-Propaganda mal etwas zu bremsen.

    Von mir aus können die absteigen.

    Ausgerechnet du, der hier regelmäßig mit rechten Ausfällen von sich reden machst, hat was gegen Chemie...Zufall? Wohl kaum...Wahrscheinlich ist dir LOK und deren rechte Fanszene dagegen sehr sympathisch...bei deinen Beiträgen könnte ich kotzen...das Union solche Gestalten wie dich als Fan hat, tut echt weh...<X

    Ist der 24er DagoDuck jetzt die virtuelle Reinkarnation von paulundpaula???:/:?:

  • Reklame:
  • Ausgerechnet du, der hier regelmäßig mit rechten Ausfällen von sich reden machst, hat was gegen Chemie...Zufall? Wohl kaum...Wahrscheinlich ist dir LOK und deren rechte Fanszene dagegen sehr sympathisch...bei deinen Beiträgen könnte ich kotzen...das Union solche Gestalten wie dich als Fan hat, tut echt weh...<X

    Ist der 24er DagoDuck jetzt die virtuelle Reinkarnation von paulundpaula???:/:?:

    Naja, selbst so tief sinkt Paul oder Paula nicht!

  • Reklame: