Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • So soll das neue Stadion in Jena aussehen ,50 Millionen für ein 15 Tausend Mann Stadion ist schon heftig und das in Liga 4 .

    Die Kosten für den reinen Stadionbau belaufen sich auf 29Mio. €. Der Rest fließt in die Infrastruktur, ein wettkampffähiges Leichtathletikstadion mit Tribüne und Sozialtrakt und ein Parkhaus. Zudem übernimmt der Investor die Kosten für den reinen Stadionumbau. Dafür erhält er später jährliche Unterhaltszuschüsse der Stadt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Die können ja nun in Jena kein Stadion bauen, welches gerade so für die RL geeignet ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die können ja nun in Jena kein Stadion bauen, welches gerade so für die RL geeignet ist.

    Jena ist der letzte der größeren Ostclubs, der noch kein modernes Stadion hat. Man ringt dort seit fast 20 Jahren darum. Und nochmal: Die kosten für das Stadion belaufen sich auf 29Mio nicht auf 50Mio. Und der Anteil der öffentlichen Gelder liegt bei 11Mio, übrigens exakt die Summe, die wir von der Stadt für unser NWLZ bekommen...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die können ja nun in Jena kein Stadion bauen, welches gerade so für die RL geeignet ist.

    Jena ist der letzte der größeren Ostclubs, der noch kein modernes Stadion hat. Man ringt dort seit fast 20 Jahren darum. Und nochmal: Die kosten für das Stadion belaufen sich auf 29Mio nicht auf 50Mio. Und der Anteil der öffentlichen Gelder liegt bei 11Mio, übrigens exakt die Summe, die wir von der Stadt für unser NWLZ bekommen...

    Trotzdem unverhältnismäßig für 4. Liga, aber haben ja einen spendierfähigen Sponsor. Ick würde da lieber erstmal in gute Spieler investieren, aufsteigen und dann das Stadion ausbauen. Für Liga 2 dann. Diese Saison werden sie eh wohl nicht aufsteigen und wer weiß was dann kommt.

  • Jena ist der letzte der größeren Ostclubs, der noch kein modernes Stadion hat. Man ringt dort seit fast 20 Jahren darum. Und nochmal: Die kosten für das Stadion belaufen sich auf 29Mio nicht auf 50Mio. Und der Anteil der öffentlichen Gelder liegt bei 11Mio, übrigens exakt die Summe, die wir von der Stadt für unser NWLZ bekommen...

    Trotzdem unverhältnismäßig für 4. Liga, aber haben ja einen spendierfähigen Sponsor. Ick würde da lieber erstmal in gute Spieler investieren, aufsteigen und dann das Stadion ausbauen. Für Liga 2 dann. Diese Saison werden sie eh wohl nicht aufsteigen und wer weiß was dann kommt.

    Ein Stadion plant man nicht für die aktuelle Saison. Das solltest du als Unioner eigentlich wissen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ick würde da lieber erstmal in gute Spieler investieren, aufsteigen und dann das Stadion ausbauen.

    Aus meiner Sicht die falsche Reihenfolge. Unter Druck, wenn nach Aufstiegen die Anforderungen höher sind und ein Ausweichen in ein anderes Stadion - das wäre hier möglicherweise Erfurt! - droht, baut es sich nicht besser.

    Vorbereitet sein heißt das Zauberwort. Zumindest, wenn Ambitionen vorhanden sind.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ick würde da lieber erstmal in gute Spieler investieren, aufsteigen und dann das Stadion ausbauen.

    Aus meiner Sicht die falsche Reihenfolge. Unter Druck, wenn nach Aufstiegen die Anforderungen höher sind und ein Ausweichen in ein anderes Stadion - das wäre hier möglicherweise Erfurt! - droht, baut es sich nicht besser.

    Vorbereitet sein heißt das Zauberwort. Zumindest, wenn Ambitionen vorhanden sind.

    Jupp, Erfurt ist ein gutes Beispiel Bauen sich erst ein großes Stadion und dann waren se Pleite.

  • Na das lag aber etwas anders...jedenfalls wie ich es erinnere.

    RWE wollte gern ein reines Fussballstadion, die Stadt eine MuFuA....wegen der Leichtathletik.

    RWE konnte einen eigenen Neubau nicht stemmen...somit blieb nur der Umbau.

  • Na das lag aber etwas anders...jedenfalls wie ich es erinnere.

    RWE wollte gern ein reines Fussballstadion, die Stadt eine MuFuA....wegen der Leichtathletik.

    RWE konnte einen eigenen Neubau nicht stemmen...somit blieb nur der Umbau.

    Ja, so war's wohl Und mit dem Rombach haben sie sich schon jahrelang von einer Fast-Pleite zur nächsten gehangelt.

  • Na das lag aber etwas anders...jedenfalls wie ich es erinnere.

    RWE wollte gern ein reines Fussballstadion, die Stadt eine MuFuA....wegen der Leichtathletik.

    RWE konnte einen eigenen Neubau nicht stemmen...somit blieb nur der Umbau.

    Und ein weiterer Unterschied im Vergleich zu Jena: Die Kosten des Erfurter Dreiseitenhofs von über 50Mio. € trägt komplett der Steuerzahler. In Jena zahlt eine Investorengruppe 39Mio. des Projektes...


    Erfurt war schon vorher so gut wie Pleite. Rolle Rombach (beruflich ironischerweise als Insolvenzverwalter im Osten der Republik unterwegs) hat nur Jahre-lang die Bücher frisiert und so getan, als ob mit dem neuen Stadion alles besser werden würde.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Tja, so wird auch der Fussball zerstört, oder die geschlossenen Ligen eingeführt, denn das alles nachzuholen wird...schwierig.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Tja, so wird auch der Fussball zerstört, oder die geschlossenen Ligen eingeführt, denn das alles nachzuholen wird...schwierig.

    Die werden mit aller Macht die Hinrunde vollenden und dann wird der Tabellenstand genommen, oder die Fußballer gehören zur Gruppe, die zuerst geimpft werden und dann können sie sorglos englische Wochen machen.

  • Können wir ja am Dienstag ja beim Fantreffen mal nachfragen, wah?


    :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Tja, so wird auch der Fussball zerstört, oder die geschlossenen Ligen eingeführt, denn das alles nachzuholen wird...schwierig.

    Die werden mit aller Macht die Hinrunde vollenden und dann wird der Tabellenstand genommen, oder die Fußballer gehören zur Gruppe, die zuerst geimpft werden und dann können sie sorglos englische Wochen machen.

    Zuerst geimpft:pump;)- Studie über Auswirkung der Impfung auf körperliche Belastung.

  • Reklame: