Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • IMG-20210120-WA0006.jpg


    Mal rein interessenhalber: Gibt es so was auch mit Berliner Erstligisten?

    Wettbewerbsverzerrung.:rofl:

    Jena hat seit geraumer Zeit Heaven Shall Burn hinter sich stehen, damit also sehr viele Metal-Heads die zumindest Mal googlen was das für ein Verein ist. Auch der Trikot-Sponsor der Dank HSB eine zeitlang Mal Wacken Foundation war bringt da Metal-Heads in's Spiel die sonst nie was von Jena gehört hätten, von Erfurt erst Recht nicht.

    Das zieht dann so 'nen Rattenschwanz das sogar Leute die was mit Sea Shepheard am Hut haben nach Jena fragen (ging mir sogar selbst schon so, das 'ne Freundin von mir nach der Verbindung fragte, obwohl die mit Fußball absolut gar nichts zu tun hat). Alles nur wegen Heaven Shall Burn. :D


    Auf der anderen Seite hat man dann paar Hansels stehen, die vllt Mal was wegen der Insolvenz und möglichen Folgen von Erfurt gegoogelt haben.


    Also eine Aussagekraft über was auch immer, außer das ein Verein halt häufiger gegoogelt wurde (aus welchen Gründen auch immer, muss ja auch nichts mit Beliebtheit zu tun haben) hat das Ganze nicht. Somit ist es eigentlich auch unerheblich ob es sowas auch für Berliner Vereine gibt. Was juckt es ob Hertha oder Union öfter gegoogelt wurde? Am Ende sagt das vllt nur aus, das es bei den restlichen Bundesligisten immer noch genügend gibt die nichts bis sehr wenig über uns wissen und vor dem Aufeinandertreffen mit uns erst Mal googlen.

  • Na und?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Naja daher eigentlich eine Statistik die keine Sau braucht. Dank der Rassismus-Vorwürfe werden wir in letzter Zeit auch öfter gegoogelt worden sein als normalerweise. Auf diese Form der Aufmerksamkeit kann man getrost verzichten. Das befeuert dann sogar noch das so eine Statistik keine Sau braucht.

  • Na und?

    Naja daher eigentlich eine Statistik die keine Sau braucht. Dank der Rassismus-Vorwürfe werden wir in letzter Zeit auch öfter gegoogelt worden sein als normalerweise. Auf diese Form der Aufmerksamkeit kann man getrost verzichten. Das befeuert dann sogar noch das so eine Statistik keine Sau braucht.

    Ja und?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich lese immer irgendwas von "medialer Sichtbarkeit" oder so was ähnlichem. Wie kann etwas medial sichtbar werden, dem die bloße Existenz abgesprochen wird?

  • So wies aussieht gehen der Mielketruppe langsam die Spieler aus. Neben Benjamin Förster ( Ex Altglienicke, Cottbus ), gelang noch 2 weiteren Spielern die Flucht. :thumbup:

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Man wird sehen, das nach der Pandemie es eine Reihe von Rückzügen aus der Liga gibt, weil das ganze nicht mehr zu wuppen ist. 1 Jahr kaum gespielt, keine Zuschauereinnahmen, Sponsoren springen ab. Da bleiben viele auf der Strecke, leider. Der Amateurfußball so wie wir ihn kennen, wird es wohl ändern, nur wie, das ist die Frage.

  • Es wird vor allem die Vereine betreffen, die zwischen Profi- und Amateurbereich angesiedelt sind. Während bei reinen Amateurvereinen Zuschauereinnahmen eine untergeordnete Rolle spielen, ist der Halbprofibereich darauf angewiesen. Diese Vereine spielen nun mal überwiegend in den Regionalligen.

  • Es wird vor allem die Vereine betreffen, die zwischen Profi- und Amateurbereich angesiedelt sind. Während bei reinen Amateurvereinen Zuschauereinnahmen eine untergeordnete Rolle spielen, ist der Halbprofibereich darauf angewiesen. Diese Vereine spielen nun mal überwiegend in den Regionalligen.

    Es wird auch kleinere Vereine treffen, schätze ich. Unsereins war mal Nachwuchstrainer und daher weiß ich, was da für Kosten auf ein zukommen. Der Verband möchte Geld haben, die Kinder zu den Spielen transportiert werden, der Schiri möchte Geld, die Stadt Platz- Hallengebühren, die Trainer wollen heutzutage Aufwandsentschädigungen usw. Man kann sich gar nicht vorstellen, was das für ein Rattenschwanz ist und das bekommst nicht mit Mitgliedsbeiträge ausgeglichen. Da wird was auf dem Sport zu kommen und nicht nur beim Fußball, da ja derzeit alle zu knapsen haben und Sponsoren unten eh knapp sind, sehe ich persönlich mächtig Probleme auf uns zu kommen.

  • Es wird vor allem die Vereine betreffen, die zwischen Profi- und Amateurbereich angesiedelt sind. Während bei reinen Amateurvereinen Zuschauereinnahmen eine untergeordnete Rolle spielen, ist der Halbprofibereich darauf angewiesen. Diese Vereine spielen nun mal überwiegend in den Regionalligen.

    Es wird auch kleinere Vereine treffen, schätze ich. Unsereins war mal Nachwuchstrainer und daher weiß ich, was da für Kosten auf ein zukommen. Der Verband möchte Geld haben, die Kinder zu den Spielen transportiert werden, der Schiri möchte Geld, die Stadt Platz- Hallengebühren, die Trainer wollen heutzutage Aufwandsentschädigungen usw. Man kann sich gar nicht vorstellen, was das für ein Rattenschwanz ist und das bekommst nicht mit Mitgliedsbeiträge ausgeglichen. Da wird was auf dem Sport zu kommen und nicht nur beim Fußball, da ja derzeit alle zu knapsen haben und Sponsoren unten eh knapp sind, sehe ich persönlich mächtig Probleme auf uns zu kommen.

    Aus diesem Grund weigere ich mich auch, Beiträge für die Sportvereine meiner Kinder auszusetzen, obwohl diese das anbieten...

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Es wird auch kleinere Vereine treffen, schätze ich. Unsereins war mal Nachwuchstrainer und daher weiß ich, was da für Kosten auf ein zukommen. Der Verband möchte Geld haben, die Kinder zu den Spielen transportiert werden, der Schiri möchte Geld, die Stadt Platz- Hallengebühren, die Trainer wollen heutzutage Aufwandsentschädigungen usw. Man kann sich gar nicht vorstellen, was das für ein Rattenschwanz ist und das bekommst nicht mit Mitgliedsbeiträge ausgeglichen. Da wird was auf dem Sport zu kommen und nicht nur beim Fußball, da ja derzeit alle zu knapsen haben und Sponsoren unten eh knapp sind, sehe ich persönlich mächtig Probleme auf uns zu kommen.

    Aus diesem Grund weigere ich mich auch, Beiträge für die Sportvereine meiner Kinder auszusetzen, obwohl diese das anbieten...

    Leider machen das nicht alle und leider haben auch viele kleine Betriebe, die diese Vereine sponsieren Probleme und werden abspringen, um selber zu überleben.

  • Reklame:
  • Mir leuchtet weiterhin nicht ein, warum Dinge reglementiert werden, die so gar keine Wirkung auf den (angeblichen!) Fokus des Handelns der Regierung - nämlich den Schutz der Alten - zu tun haben:

    Weder in Kneipen noch auf Sportplätzen noch in Schulen und Kitas und eben auch nicht auf Fernreisen sehe ich die Generation 80+x in Massen (ach, überhaupt) präsent...

  • Aus diesem Grund weigere ich mich auch, Beiträge für die Sportvereine meiner Kinder auszusetzen, obwohl diese das anbieten...

    Leider machen das nicht alle und leider haben auch viele kleine Betriebe, die diese Vereine sponsieren Probleme und werden abspringen, um selber zu überleben.

    Ein jeder sollte tun was er kann. Aber das machen wir Unioner ja eh, wem sage ich das also!;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: