Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • BAK

    Der gleiche Uwe Dietrich geht auch gegen Li47 vor:

    https://www.berliner-zeitung.d…hteile-li.139746?pid=true

    Ohne Flutlicht kein Heimrecht.

    Man plant bei L47 schon lange mit dem Flutlicht. Und der Bezirk hat schon früh signalisiert, dass man hier gern unterstützend eingreift. Das Problem ist nur die lange Vorlaufzeit bis zur Realisierung. Schon bei der Errichtung der Zaunanlagen hat das ewig gedauert. Der Auftrag war vom Volumen her so groß, dass es eine europaweite Ausschreibung geben musste. Das dauert natürlich... Dann kam die tschechische Firma nicht mit der Lieferung der Zaunfelder hinterher. (War n bisschen wie bei uns in der AF mit dem Donners-Dach!) - Mir trägt der Verband aber echt n bisschen zu dick auf. Die Vereine in der Regionalliga sind wirtschaftlich nicht so potent, dass sie das mal so eben allein schultern und ruckizucki umsetzen können. Da wäre etwas mehr Realistätssinn und Entgegenkommen schon schön!


    Gänsehaut macht mir die Vorstellung von Flutlichtspielen in Zoschke aber uff jeden Fall!!!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Gibts eh Beschwerden,von den neuen Bewohnern der hochpreisigen Eigentumswohnungen,das es zu hell ist draussen.:opi:

    Mit dem Blick aufs Grüne ,da können se nüscht machen.:rofl:

  • Reklame:
  • Man plant bei L47 schon lange mit dem Flutlicht. Und der Bezirk hat schon früh signalisiert, dass man hier gern unterstützend eingreift.


    Gänsehaut macht mir die Vorstellung von Flutlichtspielen in Zoschke aber uff jeden Fall!!!

    Gibts eh Beschwerden,von den neuen Bewohnern der hochpreisigen Eigentumswohnungen,das es zu hell ist draussen.:opi:

    Mit dem Blick aufs Grüne ,da können se nüscht machen.:rofl:

    Das sind sogar noch kleine Probleme. Mein Cousin spielt Regionalliga-Fußball beim Lüneburger SK Hansa. Die waren vor ein paar Jahren insolvent und die Stadt hat denen als Gläubiger einfach mal das Stadion veräußert. Dort stehen jetzt hübsche Einfamilienhäuser. Nun will der LSK bauen und hat dafür ein Stück Land außerhalb der Stadt auf einem Feld gefunden. Recht nah an der Autobahn. Zwei Vereine des nächstgelegenen Dorfs sollen das Areal dann auch mit nutzen. Nur laufen die Anwohner Sturm gegen das Projekt. Begründung: Zerstörung der Natur (bei einem Feld an der Autobahn...). Da kann L47 sich mit seinem historischen und schönen Stadion noch sehr glücklich schätzen!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Da treffen sich 2 mit gleicher Zielsetzung, L47 und der Bezirk Steglitz.

    Zu einer Zeit wo die Regionalliga so wie so nicht spielt, macht eine Kurze Verzögerung garnichts.

    Beim Berliner Fußballverband scheint man sauer darüber zu sein das sich etwas Gutes für den Berliner Fußball tut und das ohne Zutun des Fußballverband.


    Da ist man sich auch nicht zufein den ärgerlichen Spielverderber zugeben.


    Da gibt es sicherlich andere Intressen. Vielleicht wurden die Vereine derer die an der Spitze des Verbandes stehen von ihren Bezirken nicht so bedacht.


    Da ich in der Nähe des Stadions wohne ist mir bekannt, daß man vom Bezirk, schon länger tätig werden wollte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • auch bei chemie ist das flutlicht wohl immer akuter ein thema. schreibt zumindest ein schreiberling der blöd.

    leider klappt bei mir das einfügen von bildern nicht mehr....wieso auch immer... :(

  • Sind dann schon 4 Clubs in unserer Staffel, die da Druck vom Verband bekommen... Die haben Sorgen mitten in der Corona-Krise!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mensch gneko, du könntest dir ruhig mal die Mühe machen, nochmal nachzulesen, um deine Vorwürfe richtig zu adressieren.

    Der BFV ist hier völlig unschuldig, die Steineschmeißer sitzen beim NOFV.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ziemlich blödsinnig, mitten in einer Zwangspause auf die termingerechte Erfüllung von baulichen Auflagen zu pochen. Haben die keinen anderen Sorgen, als den Regionalligisten zusätzlichen Ärger zu machen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es geht da wohl um Gleichbehandlung mit Vereinen wie Bischofswerda, Halberstadt usw. die in Nachbarstädten spielen mussten bzw. Flutlicht errichten mussten oder nicht aufsteigen (Lizens) durften. Denen wurde eine Frist gesetzt. Bei BAK wurde wohl die Frist versäumt.. War heut kleines Thema bei MDR Sport im Osten..

    u.n.v.e.u.
    Lattek, Eiserner Harzer ⛰️

    Einmal editiert, zuletzt von Lattek ()

  • Es geht da wohl um Gleichbehandlung mit Vereinen wie Bischofswerda, Halberstadt usw. die in Nachbarstädten spielen müssten bzw. Flutlicht errichten mussten oder nicht aufsteigen (Lizens) durften. Denen wurde eine Frist gesetzt. Bei BAK wurde wohl die Frist versäumt.. War heut kleines Thema bei MDR Sport im Osten..

    genau.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Gegenüber dem FC Energie Cottbus hält sich meine Demut in sehr, sehr engen Grenzen!!

    Ein weiterer Regionalligist des NOFV verdient sogar meine absolute Ver- und Missachtung!!

    Alle anderen haben meine Achtung und meinen Respekt, vor allem der FSV Luckenwalde, der FC Carl Zeiss Jena, Chemie Leipzig, Lichtenberg '47 und die VSG Altglienicke.

    Aber vielleicht ist Differenzieren für manche schon wieder zuviel!!

  • Ich vergesse nicht wie der damalige Präsident von Energie Cottbus, Ulrich Lebsch, sich über unseren Aktienverkauf äußerte

    Zitat

    Wir müssen nicht unsere Fans anbetteln

    Von mir gibt es keine Häme, aber auch kein Mitgefühl.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Weiche Flensburg und Bremen II aus der Regio Nord verzichten auf die Beantragung der Lizenz für die 3. Liga. Beide aus finanziellen Gründen. Mal gucken, vielleicht spielt dann Havelse oder Ottensen in der 3? Was passiert eigentlich, wenn aus einer der Regionalligen keiner die Lizenz für die 3. beantragt? Nicht dass sich für die GdW hier ein Schlupfloch öffnet? =O

  • Weiche Flensburg und Bremen II aus der Regio Nord verzichten auf die Beantragung der Lizenz für die 3. Liga. Beide aus finanziellen Gründen. Mal gucken, vielleicht spielt dann Havelse oder Ottensen in der 3? Was passiert eigentlich, wenn aus einer der Regionalligen keiner die Lizenz für die 3. beantragt? Nicht dass sich für die GdW hier ein Schlupfloch öffnet? =O

    Da wrd sich schon ne Lösung finden. Zur Not steigt der RL-Meister Bayerns kampflos auf.

  • Reklame: