Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Treffer! Haste recht, ist nicht der Präsident. Und ich habe mit der VSG auch kein Problem. Aber wenn da ein Onkel richtig fett Geld reinbuttert (und das tut der Herr Böhm dann wohl auch, oder????????), sogar ein neues Stadion bauen will, dann ist das für mich kein normaler Sponsor mehr. Ich sehe da bis auf das anhaftende Etikett keine gravierenden Unterschiede zur Viktoria. Und letztlich ist auch das Rille. Man kann nicht den einen ausladen und den anderen einladen und so hinten rum die Aufstiegsfrage beeinflussen. Das fände ich erbärmlich.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Allerdings wurde die RL- Mannschaft im Dezember in eine Spielbetriebs GmbH ausgegliedert. Aus welchem Grund macht man das, wenn nicht um Investoren ins Boot zu holen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vor einem Jahr schien ja eine Unterstüzung auch schon beschlossen, ohne das Victoria damals eine Rolle gespielt hätte.

    Aktuell sagt VSG-Geschäftsführer Marco Schröder in der Fuwo sinngemäß, sollte Victoria die Lizenz mangels Stadion in Berlin verwehrt bleiben, stünde die VSG vor selbigem Problem. Die AF wäre in diesem Fall allerdings keine Option. Ob diese Entscheidung vom FCU kommt oder nicht, ist nicht erwähnt.

    Zum Thema zunächst seine Hausaufgaben machen fällt mir noch ein. Seit dieser Saison stand auf den Trikots "VSG-Berlin". Hat mir nicht gefallen.

  • Die VSG hat ihrerseits AdAF laut Aussage von M. Schröder ausgeschlossen, geht ohnehin davon aus, daß Viktoria 1889 eine Lösung in der Stadionfrage findet und bereitet sich daher auf eine weitere Saison Regionalliga Nordost vor.


    EDIT: siehe AGL



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Aktuell sagt VSG-Geschäftsführer Marco Schröder in der Fuwo sinngemäß, sollte Victoria die Lizenz mangels Stadion in Berlin verwehrt bleiben, stünde die VSG vor selbigem Problem. Die AF wäre in diesem Fall allerdings keine Option. Ob diese Entscheidung vom FCU kommt oder nicht, ist nich

    Diese Entscheidung kommt garantiert von unserem Verein. Wäre es anders, würde sich HSH diebisch freuen.

    Dann könnten sie ihren Randaletraum in der AF ungeniert ausleben.

    Unser Stadion gehört unseren Mannschaften...:opi:

  • Es ist also moralisch verwerflich nach Sympathie zu entscheiden und es haben doch bitte die gleichen Regeln für alle zu gelten....

    Außer natürlich bei den Biffzen...


    Kommst du selbst drauf oder? Es ist kein Schwachsinn. DieDa spielen genauso in Berlin. Ob die Anfragen würden oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Deine Aussage vonwegen die Regeln hätten für ALLE zu gelten ist Schwachsinn, wenn du das im Satz darauf direkt selbst einschränkst. Dann tust du ja das Gleiche wie ich, dein Rotstift streicht eben nicht so viele Vereine wie meiner.


    Gut dann Mal davon ausgehend das Momsen ist nicht drittliga-tauglich, und Berlin hat schlicht kein Drittligastadion mehr, was wäre, wenn TeBlöd auf der Matte stehen würde? Da würden wohl auch einige Schwierigkeiten bekommen mit ihrer Moral.

  • Gut dann Mal davon ausgehend das Momsen ist nicht drittliga-tauglich, und Berlin hat schlicht kein Drittligastadion mehr, was wäre, wenn TeBlöd auf der Matte stehen würde? Da würden wohl auch einige Schwierigkeiten bekommen mit ihrer Moral.

    Sollte TeBe mal wieder in die Verlegenheit kommen, an die Tür zum Profifußball (3. Liga) anklopfen zu können, sehe ich im Aufwand, das Mommsenstadion dafür tauglich zu machen, kein unüberwindbares Hindernis.

    Das Problem für Viktoria ist darin zu sehen, daß das Mommse schon gut durch diverse Vereine ausgelastet ist, man einen weiteren nicht so ohne weiteres da zwischenschieben kann.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Naja. Berlin sollte sich, in Ermangelung drittligafähiger spielstätten, schon vorbehalten, die wenigen qualifizierten drittligateams (es ist genau eins! :P) dann auch dort unterzubringen.

    Dann müssten andere Mannschaften vorläufig eben ausweichen.

    Was ist mit dem amateurstadion? Ist das in städtischer Hand?


    PS: Insgesamt ist die Stadion-Situation in Berlin generell eine Schande für die Stadt!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wenn du als Unioner den Biffzen mit allen normalen Clubs vergleichst, hast du Union nie verstanden.


    Und so leicht wie manche denken, wäre eine Nutzung des Mommsenstadions auch nicht. Das letzte Profispiel dort war 1994. Insbesondere was die Anforderungen an Medienplätzen anbelangt, wäre hier ein massiver Investitionsbedarf. Zudem sind Teile der Haupttribüne aus baulichen Gründen nicht nutzbar.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Bitte bei den Fakten bleiben. Der "Präsident" (also 1. Vorsitzende) der VSG, Steffen Gottschalk, "buttert" da gar nichts rein.


    Was du meinst, ist dass der sportliche Leiter, Daniel Böhm, selbst auch als Sponsor der 1. Herrenmannschaft auftritt. Dies bezieht sich allerdings ausschließlich auf diese eine Mannschaft. Die VSG ist ein eingetragener Verein und alle anderen Vereinsteile leben eben davon.

    Treffer! Haste recht, ist nicht der Präsident. Und ich habe mit der VSG auch kein Problem. Aber wenn da ein Onkel richtig fett Geld reinbuttert (und das tut der Herr Böhm dann wohl auch, oder????????), sogar ein neues Stadion bauen will, dann ist das für mich kein normaler Sponsor mehr. Ich sehe da bis auf das anhaftende Etikett keine gravierenden Unterschiede zur Viktoria. Und letztlich ist auch das Rille. Man kann nicht den einen ausladen und den anderen einladen und so hinten rum die Aufstiegsfrage beeinflussen. Das fände ich erbärmlich.

    Ich gebe dir ja durchaus recht, dass die Investitionen und das Engagement über einen gewöhnlichen Sponsor hinaus gehen. Ich wollte lediglich die Fakten korrigieren.


    Den gravierenden Unterschied sehe ich darin, dass Daniel Böhm bereits seit seiner Jugend Vereinsmitglied der VSG ist und mit dem Verein mitgewachsen ist (sogar die silberne Ehrennadel trägt) und daher eine enge emotionale und persönliche Bindung hat.

    Bei Victoria kamen die Investitionen m. E. von extern - korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Du verstehst nur nicht, das ich gar keinen Vergleich ziehe. Nirgendwo. Sondern nur die Biffzen in deine Aussagen einfüge. Das ist kein Vergleich, das ist einfach nur der Beleg das deine Aussagen einfach nicht zutreffen. Ist eben so, wenn man so allgemein formuliert wie du.


    Denn du kehrst die Biffzen bei allen Aussagen einfach Mal unter den Tisch. Das ist kein Vergleich, das ist 'ne Erinnerung daran das so eine allgemeine Aussage in mindestens einem Beispiel nicht standhält.


    Aber egal, letztes Mal wolltest du auch schon nicht verstehen.

  • Und so leicht wie manche denken, wäre eine Nutzung des Mommsenstadions auch nicht. Das letzte Profispiel dort war 1994.

    Das letzte Profispiel (2. Bundesliga) im Mommsenstadion fand am 21. Mai 2000 statt.

    Ich hab mich hierauf berufen:

    https://www.berliner-zeitung.d…fuer-die-3-liga-li.150810


    Zitat: "Nächster Ort: das Mommsenstadion, Heimat von Tennis Borussia. Peer Jaekel sagt: „Es gab Gespräche. Das würde aber einen ungeheuren Kraftakt bedeuten, denn das Stadion wurde 1994 für den Profibetrieb stillgelegt und entspricht überhaupt nicht mehr den heutigen Anforderungen.“

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: