Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Naja ,Cottbus würde ich schon deshalb gut finden weil das n Verein is der Irgendwie Emotionen auslöst.Selbst wenn das bei vielen auch negative sind,finde ich es allemal besser als wenn Sandhausen oder Posemuckel spielt.

  • und da es diese ominöse Fanfreundschaft Erfurt- Halle- Lok gibt, wird es vielleicht auch auf Erfurter Seite etwas voller. Könnte ein Spiel mit viel Polizei, aber ohne Alkohol werden.

    Fanfreundschaft triffst nicht!

    Meines Wissens ist da eher so ein Ding von Ultras und Jung-Hools.

    Das ist eine der ältesten Fanfreundschaften in Deutschland.


    War selbst mal vor Jahren bei Halle - Erfurt und das ist bei Jung und Alt total verwurzelt, auch nicht nur bei Hool und Ultra. Als ich mal nach Erfurt mit dem Zug gefahren bin, zich Hallenser dabei (ging gegen Chemnitz) und im Zug nach Kiel, zwischen der Hallenser Ultraszene ebenfalls mindestens 50 Lokisten.

    Also alle drei besuchen sich dermaßen regelmäßig und man sieht auch die Gelb-Blauen Schals immer zwischen Rot-Weiß.


    Also für mich ist das ein deutlich verwurzeltes Freundschaftsding als Union - Mönchengladbach.

  • Als sich Lokisten und Hallenser (wie es sich bei allem zwischen beiden Städten gehörte) noch spinnefeind waren, existierte das herzliche Verhältnis zwischen Chemikern und Auern. Diese jahrzehntelange Fanfreundschaft kam erst nach der Wende zum Erliegen.


    Dieses komische Dreigestirn Lok-HFC-RWE hat sich erst um diese Zeit herum gebildet. Sehr oft komme ich bei meinen Fahrten nach Berlin durch Sangerhausen. Dort gibt es sowohl HFC- als auch RWE-Fans und deren Affinität zu den Lokisten manifestiert sich auch auf den örtlichen Reviermarkierungen mit der Spraydose. Ein besonderes Beispiel ist ein Trafohäuschen, auf dem der Spruch "Scheiß BSG" zu lesen ist.

  • Reklame:
  • Naja ,Cottbus würde ich schon deshalb gut finden weil das n Verein is der Irgendwie Emotionen auslöst.Selbst wenn das bei vielen auch negative sind,finde ich es allemal besser als wenn Sandhausen oder Posemuckel spielt.

    Cottbus IST Posemuckel.:opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • und da es diese ominöse Fanfreundschaft Erfurt- Halle- Lok gibt, wird es vielleicht auch auf Erfurter Seite etwas voller. Könnte ein Spiel mit viel Polizei, aber ohne Alkohol werden.

    Fanfreundschaft triffst nicht!

    Meines Wissens ist da eher so ein Ding von Ultras und Jung-Hools.

    Jung-Hools? Diese Bande bestehen schon viel länger.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Vadder war in den 50er Jahren oft mit dem Vorgängerverein des HFC auswärts in Erfurt. Da gab's nach seinen Erzählungen immer nur ein einziges Liedgut: "Wer macht euch alle?? - Halle!!!"

  • Auf der anderen Seite hab ich "LOK und Halle - nur Kaputte!" locker schon vor 20 Jahren gehört und das eher bedingt durchs Alter. Also nicht eher auf sowas geachtet. Bzw "Erfurt - Leipzig - Halle: gemeinsam gegen alle" ist auch schon uralt.

  • Reklame:
  • In Halle, in Halle

    da wer'n de Dumm´n nie alle!

    "In Magdeburg an der Elbe, da ist's dasselbe."

    Zitat: meine Oma (geboren in Magdeburg, gelebt in Halle)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das läuft so ab 1999/ 2000, eine kurze Zeit gehörte auch der BFC zu der sogenannten Achse des Bösen "Halle-Lok-BFC und RWE". Aber nur ein ,zwei Jahre. Schlief dann ein, dann noch kurz BFC mit Lok und Lazio.

    Anstifter waren die Ultras von der Saalefront Halle.

    Und nun Halle - Lok und RWE, gegen FCM und BSG C.

    Und Jena erfüllt irgendwie den Thüringischen/sächsischen TeBe bzw. Babelsberg 03 Part.

  • Reklame:
  • Seit Jahren gibt es auch relativ gute Beziehungen von Chemikern zu Fans von Eintracht Frankfurt. Anfangs hielt ich das für eine Art Größenwahn einzelner Ultras, bis ich vor ein paar Jahren in Frankfurt an einem Brückenpfeiler ein großes Graffiti mit den Logos beider Vereine sah.


    Bei unserem letzten Gastspiel bei der SGE:

    Eintracht_Chemie.jpg

  • Seit Jahren gibt es auch relativ gute Beziehungen von Chemikern zu Fans von Eintracht Frankfurt. Anfangs hielt ich das für eine Art Größenwahn einzelner Ultras, bis ich vor ein paar Jahren in Frankfurt an einem Brückenpfeiler ein großes Graffiti mit den Logos beider Vereine sah.


    Bei unserem letzten Gastspiel bei der SGE:

    Eintracht_Chemie.jpg

    Das macht eigentlich die Freundschaft von Diablos und Blue Generation noch lächerlicher. Das FFM und MD sich nicht riechen können, hat man im Pokal nun schon paar mal gesehen, vor allem weil die MD-Freunde Dreistern 08 eben politisch von ner anderen Ecke kommen als FFM. Zeigt wie divers sich MD aufstellt. Mit Linken, Rechten, Ultras und Hools wird geschlafen.

    Der Ruhmereiche FCM wird durch seine aktuelle Fanszene nur Stimmungstechnisch würdig vertreten. Alles andere ist wirklich nur zum Stirnrunzeln. Man muss ja unbedingt den harten FCM spielen und offenbar hat man dafür selbst gar nicht genügend Kapa.

    Die Chemiker hab ich eigentlich lange son bisschen bewundert, wie sie doch recht konsequent ihr eigenes Ding durchziehen, ähnlich wie DD und HRO. Die Freundschaft zu Frankfurt fand ich immer etwas komisch, in der Sache aber sehr passend. Das Ding mit Magdeburg ist nicht neu, aber irgendwie komplett sinnbefreit.

  • Von dieser angeblichen Fanfreundschaft zu den magdeburger Ultras hätte ich gern mal irgendwelche Belege, am besten aktuelle.

    Hab zwar auch schon davon gelesen, aber noch nichts handfestes gesehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der BFC hat eine enge Beziehung zu Aberdeen FC und neuerdings mit dauernden Gegenbesuchen , mit Pogon Stettin. In den Sommermonaten tummelt man sich gerne beim 1. FC Binz.

    Lustig sind die Meuselwitzer, die sind zu allen nett und es gibt mittlerweile in Berlin einen Fanclub.

    Luckenwalde, Lichtenberg 47 sind klar zu Union.

    Tebe muss als Westberliner Schnösel unbedingt mit Bielefeld und Armania Hannover tummeln, dazu gesellen sich Babelsberg und Optik Rathenow.

    Halberstadt ist schlicht und einfach die Vorstadt von Magdeburg.

  • Reklame: