Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Auch wenn es mir eher egal, was da passiert wird und egal wer es war, verstehe ich nicht, wieso löst sich eine Gruppe auf, wenn ihr Sachen geklaut werden? :/:rolleyes:


    Aber sollen die machen 8):thumbup:

    Das war schon immer ein Kodex. Niemand lässt sich seine Utensilien klauen, wenn doch, dann haben sie auf ganzer Linie versagt.


    Trifft auch auf die Rockerbanden zu. Wenn da einer seine Kutte sich abnehmen lässt, dann wars das.

  • Reklame:
  • Seine Existenz als Gruppe an ein Stück Stoff zu binden, kann man durchaus albern finden.

    Auch wenn man anderen Aktivitäten der Ultras wohlwollend gegenüber steht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Klar, ist aber trotzdem albern.

    Tja, so sind halt die Jugendbewegungen und ihr Kodex :rofl:

    Die Ultras in Italien gab es in den 70er Jahren und ab den Ende 90er kam Deutschland dazu.... Anfang der 2000 dann Osteuropa mit einem Mix Ultra / Hools.

    Viele der Mitglieder sind teilweise älter als 40 und deshalb ist es nicht nur eine Jugendbewegung.

  • Tja, so sind halt die Jugendbewegungen und ihr Kodex :rofl:

    Die Ultras in Italien gab es in den 70er Jahren und ab den Ende 90er kam Deutschland dazu.... Anfang der 2000 dann Osteuropa mit einem Mix Ultra / Hools.

    Viele der Mitglieder sind teilweise älter als 40 und deshalb ist es nicht nur eine Jugendbewegung.

    Das versteht kibitzer nicht....zu jung ;)

  • Dieser Vergleich ist geradezu eine Eingemeindung beider "Organisationen", warum?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Tja, so sind halt die Jugendbewegungen und ihr Kodex :rofl:

    Die Ultras in Italien gab es in den 70er Jahren und ab den Ende 90er kam Deutschland dazu.... Anfang der 2000 dann Osteuropa mit einem Mix Ultra / Hools.

    Viele der Mitglieder sind teilweise älter als 40 und deshalb ist es nicht nur eine Jugendbewegung.

    Hört, hört....;o).

  • Ist wohl ein Relikt aus mittelalterlichen Schlachten (oder noch länger zurück) :opi:

    Wo ist der wassermann, wenn man ihn mal braucht … 8o

    Ob sich die Ultras da angelehnt haben weiß ich nicht. Die Heerführer haben sich jedenfalls seit der Antike bis ins Spätmittelalter um Fahne oder Feldzeichen gescharrt, sind die gefallen, war meistens die Schlacht entschieden.

    Übrig blieb das noch später auf hoher See, wo das Einziehen der Flagge mit Kapitulation gleichzusetzen war.

    Die Auflösung ist ja nicht ungewöhnlich, siehe die Boyz (?) aus Köln die an Gladbach ihre Materialien verloren.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Da kommt übrigens der Dienstgrad des Fähnrichs her. Um mal Wikipedia zu zitieren:


    „Es war ihm unter allen Umständen verboten, die Fahne loszulassen oder gar auf die Erde fallen zu lassen. In Kriegsbüchern des Dreißigjährigen Krieges ist dazu festgelegt, sich in die Fahne einzuwickeln oder mit den Zähnen zu halten, sollte man keine Arme mehr haben.“

  • Da kommt übrigens der Dienstgrad des Fähnrichs her. Um mal Wikipedia zu zitieren:


    „Es war ihm unter allen Umständen verboten, die Fahne loszulassen oder gar auf die Erde fallen zu lassen. In Kriegsbüchern des Dreißigjährigen Krieges ist dazu festgelegt, sich in die Fahne einzuwickeln oder mit den Zähnen zu halten, sollte man keine Arme mehr haben.“

    Hab gerade den Schwarzen Ritter von Monty Python vor mir:rofl:

  • Fahnenjunker (Junker ist glaube ich aus dem mhd. von "junger Herr" abgeleitet)


    Militärische Anleihen: Anlegen der "Schlacht"kleidung, Banner, Symbolik, in Marschordnung zum Stadion, "Revier"verhalten, "Befehls"struktur, Capos auf "Feldherrenhügel", Nachwuchsabteilungen, Beeindruckenwollen des Gegners durch Fahnen, - pyrofreudige Auftritte, martialische Gesänge "...bis in den Tod", "...steckt ein Messer"... Religiöse Anleihen: hochgradige Emotionen, wenn der "Heiland" in Form eines Tores erscheint, "uns're Religion",

    Vereinshymne wie ein Gebet, ...:/

  • Den Ultras aus Hohenschönhausen wurden die Materialien geklaut. (Vor dem Privathaus eines Mitglieds) Sie lösen sich nun auf.


    Würde mich ja brennend interessieren, wer das war.

    Ein Vögelchen hat mir heute gezwitschert , dass sie Chemie oder Babelsberg in Verdacht haben. Dass wir es waren, haben sie als Erstes ausschließen können.

  • Reklame: