Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Das Stadion in Erfurt hat die Stadt aufgestellt, wie auch in Greifswald und anderswo.

    Großes Problem ist der Flaschenhals Aufstieg.

    Größtes Problem ist die Selnstüberschätzung und das Binden an einem großen Investor / Sponsor.

    Dynamo Dresden ist da ein wenig wie Hertha, ständig neue Spieler und jetzt kommt der Durchmarsch.

    Dazu merkwürdige Verträge im Catrring.

    Die VSG Altglienicke zieht sich nicht zurück und hält den Plan aufzusteigen weiterbei.

    Übernehmen die jetzt Spieler von Hertha ? Der jetzige Trainer Karsten Heine , soll wohl nicht mehr weitermachen.

  • Ich geh mal davon aus das Socke es wie mir geht,mit dem Hintergrundwissen das die VSG breit aufgestellt ist hat sie natürlich ihre Daseinsberechtigung.Wenn man aber nur die Regionalligamanschaft betrachtet,das macht keinen Spass. Spielt zu hause fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit auswärts fährt keine Sau mit. Sandhausen der Regionalliga.Brauch kein Mensch.Mit den Babelszwergen 8 Teams aus Berlin.Der ganze Rest Ostdeutschlands hat gerade mal 10. Da läuft für mich auch irgendetwas schief.Der Zuschauerschnitt in der Ostdeutschen Provinz liegt im Schnitt bei 3000. In Berlin werden die Spiele im Schnitt von 800 Leuten und 1800 Orks besucht .

    Genau!!!!!

  • Reklame:
  • Ist die Fußball Abteilung der VSG nicht selbstständig ?

    Zumindest wurde die Ausgliederung der Regionalligamannschaft 2021 beschlossen.

    Ob sie tatsächlich vollzogen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Will nur mal erwähnen am 12.7 spielt der glorreiche 1.FC Union Berlin gegen den FSV Luckenwalde im Werner Sellenbinder Stadion in Luckenwalde. Erscheinen von vielen Unioner ist erwünscht.:schal:

    Bin leider zu diesem Zeitpunkt nicht in Deutschland. Schade.


    Barolf

  • Reklame:
  • Ist die Fußball Abteilung der VSG nicht selbstständig ?

    Zumindest wurde die Ausgliederung der Regionalligamannschaft 2021 beschlossen.

    Ob sie tatsächlich vollzogen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Nein, das wurde noch nicht vollzogen. War eigentlich für den 27.05.23 terminiert, aber durch die Unstimmigkeiten wurde es zunächst verschoben. Und wie du es schreibst: geht es nur um die Ausgliederung der Regionalligamannschaft in eine GmbH - die Abteilung Fußball bleibt davon unbetroffen.


    Mit den geringen Zuschauerzahlen habt ihr natürlich ohne Frage recht - das macht Altglienicke nicht unbedingt zu einem attraktiven Gegner. Was aber auch der Situation mit dem Spielort geschuldet ist. Der Jahntierpark oder zwischendurch das Hertha-Amateurstadion sind weder einladend, noch gut erreichbar von Altglienicke aus. Mit dem versprochenen Stadion in der Köpenicker Landstraße wird der Verein ja nun schon seit Jahren verarscht.

    "Zu Hause unter Ausschluss der Öffentlichkeit" ist allerdings auch übertrieben und nicht zutreffend.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Besucherzahlen Regionalliga NOFV 22/23


    https://www.transfermarkt.de/r…herzahlen/wettbewerb/RLN4


    Unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist natürlich übertrieben,aber bei im Schnitt 380 Zuschauern,dabei 6 Stadtderbys sowie einige Traditionsvereine die Besucher mitbringen,bleibt kaum noch etwas an eigenen Fans übrig.

    Sollte man also ein gewisses Grundpotential an Fans nachweisen müssen, um höherklassig spielen zu dürfen??

  • Rechtlich leider nein.... aber aus meiner Überzeugung auf jedenfall!!!

  • Reklame:
  • Ich dachte ein Forum ist dazu da um Gedanken auszutauschen. Ich habe garnicht die Mittel um etwas zu ändern.Wenn Seitenlang darüber philosophiert wird wie geil es ist vor 70 oder 80 Tausend Besuchern zu spielen,darf man doch wohl auch bemerken ,das es eben weniger Imposant ist vor wenigen Zuschauern Regionalliga zu spielen.

  • Reklame: