Noch weiter unten... - die Regionalligen...

• DDR-Liga, Staffel A, war ohne einen Abstieg von Hansa immer eine Art Niemandsland, auch wenn Jensj ganz sicher besser mit einem Fußball umgehen kann, als ich das könnte und wollte.

Das macht für mich das Dilemma dieser Region auch deutlich:

Fühlpt man sich als der Osten des Nordens oder als der Norden des Ostens?

In jedem Falle ist JWD angesagt, wenn es da hin geht.

• Vorwärts Stralsund,da könn viele ein Lied singen.

• Vorwärts Stralsund,da könn viele ein Lied singen.

Geile Aufstiegsfeier... :beer :beer :schal: :schal:

Vorwärts und Hansa haben, statt wenigstens ein Team in der Oberliga zu halten, lieber unentschieden gespielt, so das gar keine Mannschaft 1975/76, aus dem Bezirk Rostock in der Oberliga spielte. Clever damals und das das die Partei zugelassen hat8)

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Reklame:
  • Nun , richtige Tradition wird von Fans weitergetragen und das ist der Unterschied.

Wesentliche Vereine haben nur durch ihre Fans den Verein weitergetragen im Osten wie im Westen. Wer damals schon keine Fans hatte ( als die noch gar nicht so tituliert wurden) , konnte auch nichts weitertragen. Deshalb ist ja auch nicht viel im Norden ( DDR) zu finden außer Hansa , eine Null Traditionsmannschaft wenn man weiß wo die herkam ( Lauter).

Es gibt mit dem Dresdner SC natürlich eine der wenigen Ausnahme im Osten mit den vielen Wirrungen und Irrungen der DDR. Die Sachsen wollten es so.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Reklame:
  • Das verstehe ich nicht so genau. Die Schulden bleiben und die Seele ist weg  :/ :rolleyes:

ein ziemlich durchschaubarer Versuch, in den anstehenden Verhandlungen die Stadionmiete zu drücken. Nachdem man ohnehin in Rückstand war mit den Mietzahlungen. Als ob der geneigte OFC- Fan nach Aschaffenburg fahren würde ...

Vor allem als Berliner sollte man den "Trick" doch wohl kennen: Das ist der Hertha-Trick wenns mal wieder um den Mietvertrag geht, da kommt dann auf einmal Hertha Ludwigsfelder Sport Club oder das Tempelhofer Feld ins Rennen um upps günstigere Konditionen zu bekommen. Als wenn das jemals ernst gemeint gewesen ist.

• Das verstehe ich nicht so genau. Die Schulden bleiben und die Seele ist weg  :/ :rolleyes:

ein ziemlich durchschaubarer Versuch, in den anstehenden Verhandlungen die Stadionmiete zu drücken. Nachdem man ohnehin in Rückstand war mit den Mietzahlungen. Als ob der geneigte OFC- Fan nach Aschaffenburg fahren würde ...

Kann aber auch schief gehen. Coventry hat vor ein paar Jahren mal eine Saison im St. Andrews von Birmingham City gespielt, nachdem der Stadionbetreiber In Coventry bei seiner Meinung blieb. Hatten nicht viele Zuschauer - die eigenen Fans haben das boykottiert ...

• In Frankfurt (am Main) wurde gestern der Mannschaftsbus des HFC abgefackelt. Die U19 des HFC bestritt dort ein Testspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Man vermutet einen Racheakt von Chemie Leipzig Fans, aufgrund der Vorkommnisse in Halle beim Spiel im Herbst. Chemie hat enge Verbindungen in die Fanszene der Eintracht.

Schon echt übel, was da abgeht...

Brand-Anschlag: Mannschaftsbus des Halleschen FC in Frankfurt zerstört
    Hallescher FC-Bus wurde nach U19-Spiel von Unbekannten in Frankfurt zerstört. Keine Verletzten, aber Spekulationen über Racheakt.
    m.bild.de

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Reklame:
  • Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

Dieses Pack, das für so etwas verantwortlich ist, verträgt sich nicht mit dem Pack, das (vermeintlich) angegriffen wurde. Pack lebt von sowas.

Du wohnst ja in der Region. Hast du vielleicht vor Ort etwas vernommen zum Täterkreis? War das die Eintrachtszene aus Verbundenheit mit den Leutzscher Ultras?

Eine direkte Verbindung zwischen Eintracht und HFC gibt es meines Wissens gar nicht...

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Nein, eine direkte Verbindung - ob verfeindet oder befreundet - von komischen Leuten aus dem Umfeld der Eintracht mit dem HFC - ist mir nicht bekannt. Gehöre aber auch nicht zu den unmittelbaren Eintracht-Umfeldauskennern.

Ich weiß nur, dass es eine Art Freundschaft zwischen Ultras von Chemie mit Ultras der SGE gibt, war hier sogar mal auf Wände gesprüht. Hinweise auf mögliche Täter habe ich natürlich nicht, obwohl ich oft am Tatort mit dem Fahrrad vorbeifahre.

Ich habe damit nichts zu tun! Und das, obwohl ich nach wie vor Sympathien zu Chemie und Antipathien zum HFC pflege.

So etwas ist einfach nur asozial!

• Ziemlich Nichtssagender Text. Wenn ich schon lese das man KI braucht um dann die Staffeln einzuordnen, grauts mit langsam.

Kurzum: Aus 5 Staffeln werden 4. Man hat am Ende 78 Mannschaften laut Text und hat 2 Teams wo man nich weiß wo die herkommen. Für das Ergebnis hat man eine Arbeitsgruppe gebraucht? Also nen Geniestreich ist das nicht.

Zurück zum Text: Wie verhält es sich im Übergang mit den Ligen drunter? Was passiert in der Brandenburgliga wenn 5 Mannschaften aus Brandenburg aus der Regionalliga fliegen? Das meine ich mit "nichtssagend".

• Reklame:
Reklame: