Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • RübenBrause leipzig wird sich ärgern, hat doch türkiyem seinen einzigen punkt ausgerechnet gegen die geholt... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • MoPo



    wie ich mitbekommen habe, hat BAK alle gute Spiele von Türkiyem geholt. Wie gut dass die es nie lernen werden und sich nicht zusammen tun !


    "Wenn sich nichts und nichts verbindet, ist und bleibt die Summe klein"
    aus der Oper Fidelio von Ludwig van Beethoven

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Reklame:
  • MoPo



    wie ich mitbekommen habe, hat BAK alle gute Spiele von Türkiyem geholt. Wie gut dass die es nie lernen werden und sich nicht zusammen tun !

    Das ist mir zu oberflächlich dahergeschrieben. Beide Verein haben auf ihre Weise (wenn auch in kleinerem Rahmen) ihre Tradition und sind daher sicherlich nicht ohne Weiteres bereit, diese so einfach in einer Fusion herzugeben. Gut, der BAK hatte dies ja de facto durch die Ankaraspor-Geschichte schon gemacht (auch wenn man weiter BAK hieß). Aber trotzdem ist es von außen sehr leicht zu sagen "Warum tut ihr euch nicht zusammen??". Genauso leicht war es ja auch von außen zu fragen "Warum spielt ihr denn nicht im Jahnsportpark??".


    Bei Türkiyemspor ist das Grunddilemma in meinem Augen die fehlende Zuschauer-/Fanbasis. Der Verein ist inzwischen nicht mehr als ein Nachbarschaftsverein, wie es ihn in Berlin an jeder Ecke gibt. Die vielen Anhänger von damals scheinen heute am Fernsehen zu hängen und dort türkische Liga zu gucken (zumindest wurde das mal in einem Zeitungsartikel als Grund für das schwindende Interesse angegeben). Und "Deutsche" interessieren sich nicht wirklich für diesen "türkischen" Verein.

  • Türkiymespor hatte sein Schulden laut Berliner Zeitung wohl größtenteils bei Privatpersonen. Wenn die grünes Licht gaben, bekamen sie auch die Lizenz.


    Die Frage ist trotzdem berechtigt, ob der DFB/DFL die geeigneten Leute hat, die Finanzverhältnisse aller Klubs richtig einzuschätzen. Jedes Jahr erwischt es 3-4 oder mehr Vereine, die akut ins Straucheln kommen. Irgendwas läuft da falsch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • allerdings verlor rasenball gegen wob II, auch nur ein anderes no-go. trotzdem ganz gut. chemnitz soll das ding mal durchziehen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • ... oder halle vielleicht noch. am allerwenigsten VW 2, dann nehm ich doch lieber die ochsen aus der "heldenstadt"


    hoffen wir das jena und babelsberg und die anderen ostgesichter die klasse halten, denn wer weiss wer weiss ....


    nächstes jahr könnte es auch heissen. BUNDESLIGA 3 - UNION ist dabei. ich weiss ist keine bundesliga.
    ............ und wenn schon dann bitte mit interessanten gegnern mit 5-stelligem zuschauerpotenzial.


    falls wir (hoffentlich) die klasse halten, wärs auch gut für die zone und ihre fussballlandschaft.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Das ist alles ein gelaber um diese elende regionalliga, als obs nun 5 oder gar 8 ligen bringen würden.
    .... da wären dann die aufstiegschancen so grandios wie einst vor ci. 15 jahren als die oberliga
    noch 3.liga war und man mit 20 punkten vorsprung erster werden konnte, um sich dann in der
    aufstiegsrunde zu blamieren und wieder anzutreten.


    eine wirkliche reform wollen die profiklubs scheinbar nicht, bei einigen wird sichs vielleicht bald rächen,
    wenn sie selber durchgereicht worden sind. hoffentlich gehören wir nicht zu den kandidaten.


    wenn nichts ordentliches bei rauskommt in der nächsten zeit müssten sich die regionalligisten noch
    stärker solidarisieren. z. B. keine fans mehr zu auswärtsspielen gegen 2. mannschaften usw.


    Das einzige was etwas bringen würde wären nachwuchsrunden für die 2. mannschaften !!!
    .... und 4 staffeln in der regionalliga mit dem jeweiligen staffelsieger als aufsteiger.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Wenn ich das lese (ab 2012/13 überhaupt keine Fernsehgelder mehr) kann man nur hoffen, dass wir nie wieder in diese Gefilde abrutschen. Die 3. Liga ist ja mittlerweile ein richtiges Premiumprodukt ( :rofl: ), das im Fersehen fast mehr präsent ist als die 2. Liga, da kann man sicher gut existieren, aber darunter wird´s dann finster.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Zitat

    «Aus der Sicht der Amateure ist das ein sehr vernünftiges Modell, weil es die oberen Amateurklassen wieder sichtbarer macht und die Konkurrenz zu den zweiten Mannschaften aus der Bundesliga deutlich reduziert», erklärte Zwanziger.


    Wie Nunes schon schreibt, Kritikpunkt war es unter anderem doch eigentlich, dass die RL zu schwer nach oben zu verlassen sei. Aber DFB und Realität...


    Zitat

    «Die Profivereine haben jedoch andere Vorstellungen, weil sie mit mehr 2. Mannschaften spielen möchten.»


    Und den Satz versteh ich überhaupt nicht. Bin über jede Interpretations-Hilfe dankbar :D

  • Reklame:
  • Am kommenden Sonntag wird wohl der Zuschauerrekord der 4. Liga geknackt.
    Dieser liegt derzeit bei 16.495, aufgestellt beim Saisonauftakt 2009/10: FC Schalke 04 II - RW Essen vor 16.495 Zuschauern in der Schalke-Arena mit überwiegend RWE-Gästefans.


    Der neue Rekord wird anläßlich der Einweihung der neuen Haupttribüne VORAUSSICHTLICH beim Regionalliga-Süd Spiel KSV Hessen Kassel vs. 1. FC Nürnberg II aufgestellt. Die Kapazität des nun komplett sanierten, altehrwürdigen Auestadions beträgt knapp 19.000 Plätze, davon über 10.000 Stehplätze !!!

  • Die zone bekommt ihre eigene staffel und es sind aller-aller-höchstens sieben 2.manschaften dabei.


    .... man man man, das kommt ja fast einer revolution nahe. und der jeweilige gruppenerste spielt
    dann relegation. spätestens ab sommer 2013 geht die ganze beschissene diskussion wieder von vorne
    los, weil sich wahrscheinlich 3 verlierer aus den religationsspielen verbittert beschweren, weil sie nicht
    direkt aufgestiegen sind, wenn sie pech haben werden sie von einer 2. mannschaft, aufgefüllt mit 5 profis
    in die schranken gewiesen. das sind schon alles weicheier beim DFB, loten wie schmierige politiker einen
    gottverdammten kompromiss aus ... der die kleinen traditionsklubs nicht voranbringen wird.


    .... ehr verschlechtern wird sich deren situation, wenn der staffelsieger nicht direkt aufsteigt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: