Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • die Lotten gewinnen zwar 2:1, steigen aber nicht auf, da die Dortmund Amas 5:3 auch gewonnen haben. Scheiss Amateure, erinnert ihr Euch? ich zumindest hab meine Meinung seit dem nicht geändert..


    Ja ich erinnere mich noch ganz genau. Und das nicht nur was die anderen angeht wenn wir gegen sie spielen müssen. Genauso habe ich ein Problem das wir bei dem Spiel mitmachen und noch viel schlimmer das es sogar noch abgefeiert wird :thumbdown: :grumble Aber mensch ist halt sehr schnell vergesslich :evil:

  • Komisch. Dynamo Dresden als Vierter der Oberliga Süd tritt nicht in der Regionalliga an. Na erkennste den Unterschied? Kein Verein wurde gezwungen mitzumachen. Lass mich raten nun kommt gleich wieder das blabla mit dem Nachwuchs der gefördert werden muss. Und genau die selben Argumente würden kommen wenn die Zweete nächste Saison in die 3. Liga aufsteigen könnte. Um es mal so zu sagen wie es ist. Sollte Torgelow nicht aufsteigen hat unsere Zweete dafür gesorgt das ein "normaler" Verein nicht aufsteigt da wir den Platz belegen.

  • Dresden ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel für deine Argumentation. Der Nichtaufstieg hat wohl eher finanzielle und strukturelle Gründe und ist sicher kein Zugeständnis an andere Vereine... klick


    "Der Aufstieg aller Mannschaften in die höchstmögliche Spielklasse bleibt ausdrücklich ein langfristiges Ziel von Dynamo Dresden. Allerdings ist der Verein trotz seiner zuletzt äußerst positiven Entwicklung leider nicht in der Lage, dieses Ziel unter den momentanen Rahmenbedingungen für die U23 schon konkret ins Auge zu fassen. So können derzeit grundlegende Voraussetzungen für eine Regionalliga-Teilnahme nicht oder nur mit einem nicht vertretbaren Aufwand erfüllt werden."

  • Reklame:
  • @UD jetzt noch mal für dich. Warum sollten wir uns schlechter stellen und Wettbewerbsnachteile erleiden. Machen doch andere Vereine auch nicht. Ausser die wie Dresden die sich das nicht leisten können. Solange es keine eigene Liga für die Amas Team gibt spielen wir das Spiel eben mit.

  • Es hieß doch "Macht die Liga 3 Amateure frei."
    Unsere Zweete, dass sind zum 95% Amateure und sollten also auch in den Amateurligen antreten dürfen. :rolleyes:

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Lass mich raten nun kommt gleich wieder das blabla mit dem Nachwuchs der gefördert werden muss.


    Und warum auch nicht? Von dir kommen ja zu dem Thema auch bloß immer die selben Platituden und Behauptungen, also darf man die auch immer wieder auf die gleiche Art widerlegen. Offensichtlich hast du ja Spaß dran, es immer und immer und immer wieder gesagt zu bekommen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • "Neue Saison, neue Struktur: In diesem Sommer tritt die Reform der Regionalliga in Kraft. Die 4. Liga setzt sich mit Beginn der Saison 2012/2013 nicht mehr aus drei, sondern aus fünf Gruppen zusammen: Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern. Die Zuständigkeit für die Regionalligen wechselt vom DFB zu den Regional- und Landesverbänden. DFB.de stellt in dieser Woche die fünf neuen Staffeln vor."


    RL_Nord


    RL_Nordost


    RL_West


    RL_Südwest


    RL_Bayern

  • Reklame:
  • ... mal sehen ob wir uns als krasser aussenseiter was erkämpfen können.


    den ersten lacher gab es ja wohl heute aus der terrorstadt zwickau. da sind noch mehr
    schrauben locker, nun wackelt auch noch die gästetribüne. bloß gut das UNION in liga 2
    spielt, diese unterklassen hatten wir jahre genug. also die jenenser müssen auch denken:
    womit haben wir das verdient. es wird ja immer schlimmer. naja das WET (wochenendticket)
    ist ja noch n paar stunden gültig.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Die hatten nur Angst wegen der eventuellen Wurfgeschosse (Schrauben, Bolzen). Trauten sich das aber nicht zu sagen vor Ort. Daher war es wohl leichter, das ganze Gebilde (Tribüne) als Sicherheitsrisiko darzustellen. Alles ziemlich peinlich.
    Und vor allem auch fragwürdig! Wer macht sowas?

  • Reklame:
  • Das Pokalwunder beim BAK zeigte dann doch etwas Wirkung.
    464 Zuschauer beim heutigen 1:0-Sieg.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Brausepaul geht in der 30.Min gegen Lok in Führung.


    Schiedsrichter übrigens ist ein Berliner!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: