Unfassbar, skandalös! Und nun auch noch das…

  • Unfassbar, skandalös! Und nun auch noch das…


    …, dass beim letzten Mal wieder nur knapp 200 User davon Notiz nahmen, als wir hier eine Nachricht zu verkünden hatten. Als wir das vorher mit Behauptungen in der Überschrift, das Spiel gg. Schalke falle aus bzw. beim Hansa-Spiel gäbe es Freibiertaten, waren die Anklickzahlen vierstellig! Also versuchen wir es diesmal mit Schlagworten aus dem „Bild“-Schlagzeilen-Labor, um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. – Schäm Dich, User, wenn Du aus diesem Grund hier gelandet bist!


    Aber: Freue Dich auch! Denn Dir (und allen anderen, die einfach auf diesen Thread geklickt haben, weil der Verfasser-Name sie dazu animiert hat – recht so!) wird hier die erfreuliche Mitteilung gemacht, dass ab sofort eine Online-Fassung des Programmheftes zum Spiel gg. Paderborn zur Voransicht bereitsteht. (Achso, und weil wir dies hier noch nie erwähnt hatten: Lesen kann man vieles Kleingedruckte nicht – allerdings schon, wenn man sich Sonntag das Heft für 1,50 kauft.)


    Themen u.a.:
    - ein schwerwiegendes Titelbild

    - Rückblicke in Wort + Bild aufs Bayern-Spiel
    - Rückblicke auch auf Punkt- + Testspiel seit dem letzten Heft und:
    - …auf die bisherigen Spiele gg. Paderborn,
    - …aufs Drachenbootrennen
    - …aufs „Nazis aus dem Takt bingen“-Konzert u.a.
    - Vorstellung unseres Ehrenmitgliedes Potti (mit einem suuuper Bild auf S. 48! Man achte dabei auf Pottis Grinsen…!)
    - einer (UNION-Leser-)Fotostrecke eines lustigen floralen Vorgangs mit Union-Hinter- (oder besser Unter-)grund
    - die Auflösung des Union-Kreuzworträtsels des letzten Heftes


    Und das, was sonst noch so drin steht, steht auch drin.


    Wir wurden übrigens gefragt, warum wir den Link zum Heft jetzt immer auf die offizielle Vereinshomepage setzen lassen. Wir fragen zurück: Warum eigentlich nicht? Gehört er denn da nicht auch hin? – Und wir wurden gefragt, ob wir nicht diesen Link, wie früher, auch gleich hier ins Forum stellen können. Da fragen wir zurück: Klar, warum auch nicht?



    Unionprogramm Heft 7-09/10


    Auf welchem Wege man auch zu unserem kleinen Heftchen gelangt: Wir wünschen viel Spaß beim Blättern, wir melden uns dann hier wieder, wenn das nächste Heft online ist.


    Gruß + E.U.! – Die PROGRAMMierer

  • was mich ja mal interessieren würde: Steigt eigentlich die Verkaufszahl des Heftes bei erhöhter Klickrate? Oder fällt sie vielmehr ab, weil mehr Leute versucht haben, das Heft vorher zu lesen, es aber wegen Unleserlichkeit nicht kaufen? :D:D:D


    Ich kaufs ja immer, egal ob ich vorher schon geschmökert habe...

  • Liebe Programmierer,


    vielleicht wurde es ja bereits angesprochen (glaube aber nicht), daß Eure Vorschau zumindest auf manchen Bildschirmen sehr wohl lesbar ist, auf meinem beispielsweise (17 Zoll, mittlerweile keiner der größten mehr). Ich gebe zu, schon den einen oder anderen Artikel in der Vorschau teilweise oder fast ganz gelesen zu haben (was mich aber nie am Kauf gehindert hat, insofern hoffe ich auf Vergebung!! :S ;) ) Vielleicht geht's anderen "Schwarzlesern" ja ähnlich, und manche kaufen das Heft dann aber vielleicht auch nicht... Solltet Ihr die Texte doch noch besser unleserlich machen? Wäre sicher nachdenkenswert (wenn Euch das Angesprochene bekannt und bewußt ist, dann wird's wohl Gründe geben, daß Ihr es so belaßt...)


    In diesem Sinne weiter so
    und Dank für all Eure Hefte,
    Karlmann

  • sehr gespannt hab ich heute, ohne zu lesen, bis hinten durchgeblättert. Auf der hinteren Umschlagseite findet sich ja immer ein aufmunterndes Statement des aktuellen Hauptsponsors. Man kann also diesbezüglich spekulieren...

  • Na ja spekulieren? Ist doch logisch, dass wenn sich sonst der Hauptsponsor auf der letzten Seite präsentiert und nun wegfällt, sich dort der Co-Hauptsponsor präsentiert.

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • Reklame:
  • Schäm Dich, User, wenn Du aus diesem Grund hier gelandet bist!


    Ich werden das Programmheft trotz dieser marktschreierischen und diesmal zugegeben etwas weniger geschwätzigen Ankündigung kaufen.
    Empfehle dennoch etwas Mäßigung im Ankündigungston. Humor ist was anderes! Meine Meinung.

  • Ich werden das Programmheft trotz dieser marktschreierischen und diesmal zugegeben etwas weniger geschwätzigen Ankündigung kaufen.
    Empfehle dennoch etwas Mäßigung im Ankündigungston. Humor ist was anderes! Meine Meinung.

    Genau! Ihr reißerischen humorlosen Programmierer! Ist doch nich schön. Macht man doch nich! Um es mit den Worten des Lichtpeters auszudrücken:
    Nur charmant muss es sein
    Und subtil muss es sein
    Und an Witz darf es nicht fehlen
    Und sexy soll es sein
    Und Esprit muss es haben
    Und Heiterkeit
    Und Heiterkeit.


    Weiter so. Danke für Eure Arbeit.


  • Empfehle dennoch etwas Mäßigung im Ankündigungston.


    man passt sich wohl dem neuen Mediapartner an, eine gewisse Zeitung, die ihre Titel auchmal gerne in diesem Stil schreibt.... ;)


    @ Union-Catte: Hast recht, hätte ich ja nur ein paar Zeilen weiterlesen müssen :wacko: , aber solche Ankündigungen motivieren mich irgendwie nicht dazu. Aber egal, ich gehöre zurzeit eh nicht zum Kundenstamm.

  • Reklame:
  • Respekt dafür das wir "Dicken" es auf´s Titelbltt geschaft haben. Ansonsten wie immer eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste Programm in ganz Deutschland. Macht einfach weiter so. :daumen:

  • Reklame: