Schalke kurz vor der Pleite?

  • ... DLF ...Bericht, wonach der Verein von der Stadt Gelsenkirchen, versteckte Subventionen in Millionenhöhe erhalten haben soll. Nun fordert die EU ihr Geld zurück...


    Man kann nur hoffen, daß "Düsseldorf" da nicht einspringt, wie z.B. Potsdam in Sachen Cottbus. Die fehlende Landesregierung könnte "helfen".



    Wie sang man einst: "Wir brauchen keinen Günter Eichberg, keinen Sonnenkönig auf dem Schuldenberg..."




    Eisernst
    FNEX 8)

  • 2009 für 25 Mill. verpflichtet jetzt für 15 Mill. verkauft und nur 12 Spiele gemacht?


    Klingt nach einem richtig guten Deal, aber "die Mitglieder müssen sich keine Sorgen machen". :rolleyes:


    Na dann ist ja gut... 8)

  • Der AS Roma steht zum Verkauf!!


    Hat noch eener ' nen Euro ;)


    Ach ja 400 Mios Schulden sind gratis dabei!! :D

    Erstmal hat der AS Rom selbst die Schulden nicht, da der Besitzer diese hat.
    Man bekommt ihn für 125 Mio ohne Schulden.


    so und außerdem ist die Meldung auch schon wieder veraltet. hier

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Ist schon ziemlich eigenartig, wie im UEFA Bereich Schulden unterschiedlich gehandhabt werden. Barca spielt mit seinen immensen Schulden CL und Real Mallorca fliegt mit 60 Mio Miese aus der Euro League.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Barca: Mitte der Woche ergab eine Buchprüfung der Wirtschaftsprüfer Deloitte nun, dass der Verein im letzten Jahr nicht wie ursprünglich verkündet, 11,1 Millionen Euro Gewinn, sondern 77,1 Millionen Euro Schulden gemacht hatte.


    Gut das mal einer gezählt hat. Ohne Wirtschaftsprüfer wüssten die nicht, wie der Stand eigentlich ist. Da sind ja Leute mit viel Ahnung am Werk.
    Ja gut, geht mir ja manchmal auch so: Denke, ich habe noch 50 Euro in der Brieftasche, dabei sind da nur noch - 77,1 Mio drin :D

  • Unwahrscheinlich. Auch weil ihnen das Stadion irgendwie gehört und so ein Eventtempel, der im Gegensatz zur AF auch für diverse Veranstaltungen geeignet ist, zwar Schulden durch Finanzierung bedeutet (normal, anders geht es ja nicht), aber eben auch feste Einnahmen (die Auslastung soll wohl ganz gut sein).

  • Reklame:
  • Ach was habe ich mich gerade gefreut, als ich den Thread-Titel gesehen habe :thumbup:


    Aber die News ist schon etwas älter und wie man sieht: Unkraut (!) vergeht nicht... leider :cursing:

  • Nach der Freude kam die Ernüchterung. Überlege gerade, wenn olle Hertha absteigt und sich damit vollkommen ruiniert hat, kommt der Senat und überweist mal eben ein paar Mios Steuergelder? Jetzt bekomme ich so ein beklemmendes Gefühl :wacko:

  • Dieses SZ-Interview mit dem aktuellen Machthaber auf dem Schuldenberg ist vielleich in diesem Zusammenhang ganz interessant.


    Kurzer Auszug:

    Zitat

    Magath: ... Als ich kam, verdiente jeder Spieler im Schnitt knapp 91000 Euro im Monat, ohne Prämien. Ich habe die Grundgehälter der Neuverpflichtungen um 20 Prozent gesenkt. So verdient der aktuelle Kader im Schnitt nur noch gut 73000 Euro.


    Das ergibt bei einem 26 Mann Kader immerhin 1,9 Mio./Monat oder auch 22,8 Mio./Saison. Ohne Prämien (und diese dürften erheblich sein). Und das alles ohne die 9,0 Mio/Saison für Fürst Magath und seinen sagenumwobenen Stab.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Ich behaupte mit keinem anderen Trainer können die Meister werden. Der Preis dafür ist aber pervers. Magath ist einer der größten Diktatoren die ich je im Fussball gesehen habe und seine Methode halte ich für fragwürdig. Aus keinem anderen Grund war er auch nur selten bei Vereinen sehr lange. Die Meinung der Fans ist da auch scheiß egal und ich bin froh, dass bei uns nicht so einer das sagen hat.


    Zitat aus einem anderen Forum dazu.

    Zitat

    Aber wie viele Menschen hat er auf diesem Weg regelrecht zerbrochen? Nicht nur Spieler. Sein Verschleiß an Funktionären und Mitarbeitern bei den jeweiligen Clubs ist zwar nicht im Focus der BLÖD oder der Sportberichterstattung, aber dennoch gibt es sie. Letztes Opfer war Rolf Rojek, der mal eben am Jubiläumstag seines Lebenswerkes telefonisch von einem Lakaien gefeuert wurde.


    [...] Der geht über Leichen, nur um persönlichen Erfolg zu haben.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er wird Schalke die Schale wahrscheinlich besorgen können, aber kann man damit glücklich werden? Das eine kann man wohl mit dem anderen nicht aufwiegeln. :S


    Eisern

  • Reklame: