Schalke kurz vor der Pleite?

  • Sagen wir mal so: Dortmund wird wohl dieses Jahr Meister. Aber sie hätten vor ein paar Jahren wegen Überschuldung aus dem Rennen genommen gehört! Der Aktienklub, der sein Kapital, seine Fans, verarscht und z.T. arm gemacht hat... Und die wollen nun den Schalkern erzählen, ob Felix der Richtige für die ist, herrlich! :rofl:

  • Doc Snyder Danke erstmal für die Auszüge aus dem Magath Interview. Die Aussage er habe nie einen Club schlechter verlassen als er vorher war, kann man auch anders interpretieren.

    ...Alles in allem läuft das bisher gut hier. Der Weg zur Meisterschaft in den nächsten zweieinhalb ist sicher beschwerlich, aber wir sind im Soll...


    Es ist natürlich möglich, aber ich glaube die Bayern werden im nächsten Sommer bestimmt so aufrüsten, dass sie die Schale evtl auch mal wieder verteidigen können. Ich bin echt gespannt was im Falle des Mißerfolges geschieht, was wird dann? Sagt Magath: "Sry hätte ja klappen können." :nixweiss: Holt er das Ding natürlich werden sie ihm vermutlich eine Statue vor der Arena errichten.


    53 Jahre wartet man demnächst schon, es könnten noch ein paar mehr Jahre dazu kommen wenn das Projekt misslingt. Schalke kann sich diese Saison wahrscheinlich nur noch über den DFB- Pokal für einen internationalen Platz qualifizieren. Sollte das nicht gelingen wird es nicht einfach werden die Mannschaft in der Form zusammenzuhalten. Neuer scheint einen Wechsel ja auch nicht auszuschließen. Das ist Schalke´s bester Spieler, das hätte nicht unbedingt eine positive Signalwirkung.

    Das ist doch nichts neues, dass die Fans unterschiedliche Meinungen zum Trainer haben, sehen wir ja bei uns oft genug, und wieviele Fans haben wir und wieviele hat Schalke?


    Das war bei Amtsantritt alles noch euphorischer, jetzt blicken einige verwundert Richtung Osten und wundern sich was dort passiert. :whistling:


    TeeCee Das hast du so gesagt, ich hab Magath seine Methoden noch nie sonderlich viel abgewinnen können. Was war ich froh das er damals abgesagt hat. Der Mann hätte Dortmund damals aber so richtig in die Scheiße geritten. Schalke hat das warnende Beispiel in unmittelbarer Nachbarschaft. Das wird man zurecht für immer bleiben, aber es ist unwahrscheinlich das so etwas noch einmal in Dortmund passiert. Die Fehler der Vergangenheit werden nicht ein zweites mal gemacht werden können. Jährlich hat man einen siebenstelligen Betrag abzudrücken, damit könnte man auch mal andere Spieler verpflichten. Die Vereinsphilosphie ist jedoch darauf nicht mehr ausgerichtet, solange ein Jürgen Klopp dort arbeitet wird man sich im oberen drittel der Liga etablieren können. Einen anderen Anspruch haben auch viele Fans nicht mehr. Wobei sich das natürlich auch wieder ändern wird, dazu bin ich zu sehr Realist um das nicht so einzuschätzen.

  • Das war bei Amtsantritt alles noch euphorischer, jetzt blicken einige verwundert Richtung Osten und wundern sich was dort passiert.


    Auch völlig normal..wenns nicht so gut läuft...siehe Union.
    Weiß nicht so recht, was du mit deinen langen Ausführungen sagen willst. Sags doch einfach ganz ehrlich, direkt, kurz und knapp: : du als eingefleischter BVB Fan erfreust dich daran, dass es Schalke im Moment nicht so gut geht und dein Verein oben auf ist. Und du hoffst, dass es nie soweit kommt, dass sie die Schale holen. Wer warum wieso weshalb ist doch dabei völlig egal.

  • aber ich glaube die Bayern werden im nächsten Sommer bestimmt so aufrüsten, dass sie die Schale evtl auch mal wieder verteidigen können.


    ...wenigen, der den Bayern diese Saison noch den Sprung ganz nach oben zutraut - Respekt!

  • Reklame:
  • Weiß nicht so recht, was du mit deinen langen Ausführungen sagen willst. Sags doch einfach ganz ehrlich, direkt, kurz und knapp: : du als eingefleischter BVB Fan erfreust dich daran, dass es Schalke im Moment nicht so gut geht und dein Verein oben auf ist. Und du hoffst, dass es nie soweit kommt, dass sie die Schale holen. Wer warum wieso weshalb ist doch dabei völlig egal.


    Weißt doch selbst, beide Seiten wünschen sich immer gegenseitig maximalen Erfolg. :D Ich finde das irgendwie amüsant was dort auf Schalke so abläuft, da wird alles menschenmögliche in Gang gesetzt um die erste Meisterschaft nach über 50 Jahren zu holen und dann packt es wohlmöglich ausgerechnet der Erzrivale. Mit einer jüngeren Mannschaft und einem geringeren Etat.

    ...wenigen, der den Bayern diese Saison noch den Sprung ganz nach oben zutraut - Respekt!


    Kann man so rauslesen, war aber nicht so gemeint. ;) Die Schale verteidigen war eher so gedacht, dass sie diese Saison nicht mehr Meister werden, aber in der Saison 2011/2012 vermutlich wieder. In der darauffolgenden Saison könnte es dann wieder mal klappen mit einer Titelverteidigung.

  • Weißt doch selbst, beide Seiten wünschen sich immer gegenseitig maximalen Erfolg. Ich finde das irgendwie amüsant was dort auf Schalke so abläuft, da wird alles menschenmögliche in Gang gesetzt um die erste Meisterschaft nach über 50 Jahren zu holen und dann packt es wohlmöglich ausgerechnet der Erzrivale. Mit einer jüngeren Mannschaft und einem geringeren Etat.



    Auch das ist mir klar, und ich gönne es dir, aber gibt es da keine einschlägigen Foren, in denen man sich da untereinander Auf die Schenkel klopfen und andere Dinge tun kann vor Freude? Ist ne ernstgemeinte Frage....also ich meine das Thema anreißen und mal darüber diskutieren ist ja o.k. aber ich würde mir irgendwie blöde vorkommen mich in einem Union Forum als Dortmund Fan über die nicht so gute Lage eines Rivalen zu freuen und das mit einer Ausdauer, ständigen Wiederholungen und ellenlangen Abhandlungen, die in keinem Verhältnis stehen zu dem Ort, in dem du sie schreibst, stehen.
    Man sieht dich ja förmlich am Schreibtisch sitzen wie du dir ständig auf die Schenkel klopfst und die Hände reibst :rolleyes:


  • Man sieht dich ja förmlich am Schreibtisch sitzen wie du dir ständig auf die Schenkel klopfst und die Hände reibst :rolleyes:


    sehr diplomatisch ausgedrückt ;) :D


    normalerweise müsste ihm S04 am Arsch vorbei gehen, aber da ist ja der Felix am Ruder und den kann er noch weniger leiden und NUR deshalb schleudert er sich hier einen. Ist bestimmt im Summsenforum gesperrt, weil er zu oft SCHALKE geschrieben hat.

  • Mit Verlaub, beide Fraktionen könnten wieder zum Thema des Threads kommen. Euer beider schlackes blau-weiß ist genauso leicht rauszulesen, wie dem Micha seine gelben Zähne und schwarzen Füße. Wär die Situation andersrum, es wäre hier genauso, nur andersrum :D


    Zum Thema: Schalke immer noch aufm finanziellen Scheideweg, auf kurzfristigen Erfolg ausgerichtet, Dortmund aufm guten Weg. Beide scheiß finanzielle Vergangenheit. Mit beiden möchte ICH nicht tauschen.


    Eisern Union ! :schal:

  • Wär die Situation andersrum, es wäre hier genauso, nur andersrum


    Irrtum Chris, ich würde meine Sympathien für Schalke hier nie so ausgedehnt immer wieder ausleiern, zumal es nur Sympathien sind......dafür bin ich viel zu sehr Unioner, nur daran hängt mein Herz, alles andere ist Nebensache. Wenn ich das wollte gäbe es andere Plätze in denen ich das ausdehnen und abhandeln könnte bis zur Dings....grenze.
    Ich hatte letztens mit einem Unioner, der Bayern Fan ist, einen kleinen Disput, letztendlich fragte ich ihn, für wen er denn sein würde, wenn Union mal gegen Bayern Punktspiele hätte...er druckste rum und räumte dann ein für Bayern zu sein. Da gibts dann für mich keine Fragen mehr......er ist dann doch Bayern Fan und nicht Unioner. Und bei manchen bin ich mir nicht sicher, was sie in ähnlichen Situationen machen würden.

  • Reklame:
  • irgendwie erinnere ich mich daran, das es hier im Forum wegen Schalke pro/contra janz schön dolle gerappelt hatte. weiß nich mehr wo, erinnere mich an an die wer :)


    iiiiiiiiiiiis aber auch egaaaaal, macht den Rest von meinem Beitrag ja nicht falscher ;)

  • normalerweise müsste ihm S04 am Arsch vorbei gehen, aber da ist ja der Felix am Ruder und den kann er noch weniger leiden und NUR deshalb schleudert er sich hier einen. Ist bestimmt im Summsenforum gesperrt, weil er zu oft SCHALKE geschrieben hat.


    Nö dem ist nicht so. ;) Ich meine den Thread hab ich hier nicht eröffnet, aber es ist halt nun mal ein aktuelles Thema. Genauso schreibe ich auch über England mal was rein. Da ich mich z.B. weitaus intensiver mit der PL beschäftige, oder auch "tollen" Themen wie RB & Hoffenheim. Bei den Themen über Union lese ich mit & schreibe hin & wieder was. Will das ja nicht wiederholen was andere geschrieben haben und jedes mal einen smiley druntersetzen.


    Im generellen ist meine Meinung eher nicht die der meisten Fans, aber das hat auch seine Gründe. Wer hin & wieder mal einen Beitrag von mir liest weiß warum.

  • Reklame:
  • Doc Snyder Danke erstmal für die Auszüge aus dem Magath Interview. Die Aussage er habe nie einen Club schlechter verlassen als er vorher war, kann man auch anders interpretieren.


    Ja bitte. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ick Magath nicht so kritisch sehe wie Du. Er ist vielleicht ein verschrobener Eigenbrötler, der einfach nur sein Ding durchzieht, wenn man ihn lässt. Wirklich unsympathisch macht mir ihn das aber noch lange nicht.


    Einigen wir uns mal darauf: Die Schalker haben irgendwie ein gestörtes Verhältnis zur Meisterschaft. Die wollen die Salatschüssel mit allen erdenklichen Mitteln. Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde denen besser zu Gesicht stehen. Aber wahrscheinlich geht das nicht anders im Ruhrpott. Deshalb ist auch Magath der richtige Mann dort. Wie er schon sagte; jeder wußte, wer da kommt. Laß den mal machen, 2 Jahre hat er noch Zeit. Und wenn es dann nicht klappt... Kloppo müßte nicht mal umziehen. 8)





  • Ich geh mal davon aus, dass da ein Riesenärger für Magath ins Haus stand und er deswegen freiwillig die Reißleine gezogen hat...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame: