Schalke kurz vor der Pleite?

  • ...ja ick wees,uralter Fred,aber Ideen hat er,ob er sich damit Freunde macht,wer wees... :)



    Passt irgendwie zu Gelsenkirchen,hohe Arbeitslosigkeit, hohe Kinderarmut, heruntergekommene Infrastruktur, Fans die den letzten Groschen zusammen kratzen um die DK bezahlen zu können... Aber der feine Herr Klubpräsident überlegt von Einmalzahlungen von 1000€ pro Mitglied, damit die Verbindlichkeiten weniger werden. Nun jut, wird wahrscheinlich nicht umsetzbar sein, aber so ne Scheiße resultiert wenn man das Management bzw. die Clubchefs von noch höheren träumen lässt.


    Nun gut, beim Thema Geldknappheit durch machtgeile Manager kennen wir uns ja leider auch aus... noch mal Glück gehabt das wir mit DZ nun in halbwegs ruhigen Fahrwasser schwimmen.

  • So eine Idee kann auch nur von einem kommen, der sein Geld mit der Ausbeutung von anderen "verdient". Der denkt wahrscheinlich auch wenn er sich einmal im Jahr zum Pöbel in den Block stellt weiß er wie es den Leuten geht. Aber irgendwo auch lustig solange solche Typen nicht bei uns das sagen haben. Ich hoffe der bleibt noch lange da um die kaputt zu wirtschaften genauso wie Wischmob Werner, Zitrusmichi und Superingo bei Bertha. Da hat man immer gute Unterhaltung.
    :thumbup:

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Hat Schalke von Gazprom nicht schon den ganzen Betrag bekommen für die nächsten 4 oder 5 Jahre Trikotwerbung und dennoch nagen sie am Hungertuch? Es sei ihnen herzlichst gegönnt!


    Wer jedes Jahr einen neuen Trainer installiert und Geld verbrennt bei Transfers dem ist nicht mehr zu helfen. Da kann der Tönnies noch so viel Fleisch verkaufen.


    Vielleicht hilft ihm ja der Vladimir aus Russland oder sein Freund der Gerhard aus Hannover mit seinem Busenfreund Maschmeyer?


    Der Tönnies muß ja beim Blick nach Dortmund vor Neid erblassen...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Der Tönnies muß ja beim Blick nach Dortmund vor Neid erblassen...

    Beim Blick auf die Tabelle? Oder weil die Dortmunder ihre Fans schon vor Jahren ausgenommen haben (Aktien)? Wüsste nicht, warum man auf Dortmund überhaupt neidisch sein soll?! Auf Schalke auch nicht, aber auf Dortmund??? Verstehe ick nicht.

  • Reklame:
  • Oder weil die Dortmunder ihre Fans schon vor Jahren ausgenommen haben (Aktien)?


    Wenn andere Vereine ihren Fans Aktien anbieten und diese Fans dann diese Aktien freiwillig kaufen, dann ist es also ausnehmen.
    Was war das denn bei uns, fragt ein besorgter Aktienbesitzer der Stadionbetriebs AG? Ich habe meine Aktie freiwillig und ohne Gewinnabsicht gekauft, sozusagen aus Liebe :heart: , wurde ich ausgenommen?

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Was die aktuelle sportliche Situation betrifft muss Schalke sicher nicht auf Dortmund neidisch sein.
    Aber als Dortmund die Aktien herausgab waren sie wirtschaftlich nicht gut aufgestellt und die Aktie dümpelte etwas vor sich hin. Danach gab es aber durchaus einige Erfolge zu verbuchen, auch im Sinne des Wortes.
    Man könnnte zu dem Schluss kommen, dass Geld eben doch manchmal Tore schiesst.
    Gegen den Wunsch aller Dortmunder Beteiligten, endlich mal im schönsten Stadion Deutschlands zu spielen, helfen auch keine Prämienversprechen oder gar Trainerwechsel....

  • Beim Blick auf die Tabelle? Oder weil die Dortmunder ihre Fans schon vor Jahren ausgenommen haben (Aktien)? Wüsste nicht, warum man auf Dortmund überhaupt neidisch sein soll?! Auf Schalke auch nicht, aber auf Dortmund??? Verstehe ick nicht.


    Set der Watzke beim BVB das sagen hat, ging es wirtschaftlich steil bergauf was man von Tönnies und S04 nicht behaupten kann.
    Der BVB wurde sogar Meister (wovon Tönnies nur träumt) und hat einen langjährigen Trainer was man auf Schalke nnun gar nicht kennt. Beim BVB klopfen die Bayern zwangsläufig an um die besten Spieler zu kaufen, bei den Schalker wird das nicht der Fall sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zitat

    Beim Blick auf die Tabelle? Oder weil die Dortmunder ihre Fans schon vor Jahren ausgenommen haben (Aktien)? Wüsste nicht, warum man auf Dortmund überhaupt neidisch sein soll?! Auf Schalke auch nicht, aber auf Dortmund??? Verstehe ick nicht.


    Neidisch ist sicher nicht der richtige Begriff. Vor der wirtschaftlichen Arbeit des Vereins - vom hochverschuldeten Bundesligisten bis zum schuldenfreien europäischen Spitzenverein, darf man durchaus Respekt haben. Und ganz nebenbei gefällt mir auch die Spielweise des BVB, ähnlich die der Dresdner der 70-iger Jahre.
    Andere zollen uns - gemäß der wirtschaftlichen Konsolidierung - auch Respekt, da sollte man sich nicht anders verhalten.
    Warum die Dortmunder Aktienausgabe ein "ausnehmen" der Fans bedeutet?
    ... haben wir so etwas nicht auch gemacht? Ich möchte jetzt keine logischen Schlussfolgerungen ziehen ...

  • ..... Ich habe meine Aktie freiwillig und ohne Gewinnabsicht gekauft, sozusagen aus Liebe :heart: , wurde ich ausgenommen?



    Vorsicht! Durch die Liebe haben sich von viele "ausnehmen" lassen
    ;)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Habe ich in der Vergangenheitsform geschrieben? ;)


    Ich sehe aktuell keinen Schalker der das Zeug hätte sich bei Bayern durchzusetzen, selbst Max Meyer soll erstmal zeigen was er kann.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kein Schalker wird einen Grund sehen, auf Dortmund neidisch zu sein. Ich wüsste auch wirklich nicht warum. Dortmund hätte damals eigentlich abgewickelt gehört, war nicht nur verschuldet, sondern überschuldet und hat natürlich seine Fans ausgenommen. Wie Union allerdings auch. Allerdings gab es bei Union nie ein Gewinnversprechen und man wusste von Beginn an, wofür man sich ausnehmen lässt. Ich übrigens auch. Übrigens bin ich auf Hertha etwa so neidisch wie der derzeit breit grinsende Schalker auf Dortmund.

  • Oder weil die Dortmunder ihre Fans schon vor Jahren ausgenommen haben (Aktien)? Wüsste nicht, warum man auf Dortmund überhaupt neidisch sein soll?! Auf Schalke auch nicht, aber auf Dortmund??? Verstehe ick nicht.


    Dann erkläre ich es gerne. Wer Fußballaktien kauft weiß das dies kein Investment ist mit dem sich gut Geld verdienen lässt. Der BVB war zu der Zeit damals nicht der einzige Fußballverein an der Börse. Jeder der sich also mit der Thematik auseinandergesetzt hat wusste das grundsätzlich. Den (Ver)Fall der Aktie haben die Bosse & Aktionäre damals aber ebenso wenig kommen sehen. Man hat sich blenden lassen vom Sonnenkönig Niebaum und seinen Kompagnon Meier, beide haben mit ihren Machenschaften über Jahre hinweg Geld verbrannt. Die Meisterschaft 2002 hat man sich schwer erkauft. Dann verspielte man gegen Cottbus die direkte CL-Qualifikation und gegen Brügge verpasste man jene endgültig. Der Rest ist soweit bekannt. Das der BVB seine Fans ausgenommen hat ist Unfug, niemand wurde gezwungen jene Aktien zu kaufen. Am Ende haben sich die Aktionäre für den Erhalt des Vereins entschieden. Die Gläubiger haben ebenso längst ihr Geld samt Zinsen zurückerhalten. Worauf man ansonsten neidisch sein sollte? Am besten auf gar nichts, Neid ist immer schlecht.

    Kein Schalker wird einen Grund sehen, auf Dortmund neidisch zu sein. Ich wüsste auch wirklich nicht warum. Dortmund hätte damals eigentlich abgewickelt gehört, war nicht nur verschuldet, sondern überschuldet und hat natürlich seine Fans ausgenommen. Wie Union allerdings auch. Allerdings gab es bei Union nie ein Gewinnversprechen und man wusste von Beginn an, wofür man sich ausnehmen lässt. Ich übrigens auch. Übrigens bin ich auf Hertha etwa so neidisch wie der derzeit breit grinsende Schalker auf Dortmund.


    Das der BVB großes Glück hatte da gibt es keine Zweifel, wer weiß wie es ohne das Ja-Wort der Aktionäre ausgegangen wäre, oder hätte die DFL damals knallhart durchgegriffen. Am Ende standen 120 Mio. € Schulden und ein Sanierungskonzept was knallhart durchgezogen wurde. Bei den Blauen hingegen belaufen sich die Schulden inzwischen auf 179 Mio. € und man steuert trotz Mäzen schnurgerade auf den Bankrott zu. Wohlgemerkt das alles bei einer Eigenkapitalquote von -34%, ohne den Schlachter Tönnies wären der Laden dicht. Mit seiner Idee der Schalke-Aktie versucht er nun an Geld zu kommen, schließlich ist das Ganze ein Investment für ihn. Das mag dort niemand hören, aber so ist es letzendlich.

  • in österreich werden stechmücken übrigens als gelsen bezeichnet. mückenkirchen 04... sehr schön :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Auf Schalke musste also immer ordentlich Autan mit zum Gottesdienst nehmen. :opi:


    noch besser antibrumm :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: