Schalke kurz vor der Pleite?

  • Genau da liegt doch das Problem:

    Die Top-Spieler haben keinen Vertrag für Liga 2. Aus denen ist also schon Mal kein Geld zu machen. Die müssten erst 'nen neuen Vertrag unterschreiben, zu weniger Bezügen und das werden einige verhindern wollen.


    Alles was Vertrag für Liga 2 hat wird dann nicht die gewünschte Ablöse bringen. Oder nur sehr selten und man müsste die Spieler im Ernstfall unter Wert abgeben. Oder eben behalten, wenn nicht Summe X dabei raus springt.

  • Selbst wenn Spieler bei Schalke einen Vertrag für Liga 2 haben, werden sie eine Ausstiegsklausel haben. Egal wie es ist es dort ist, es wird eine Finazieles Desaster, was in Gelsenkirchen mometan auch egal ist. Schlimmer ist es für die Spieler, die durch fehlendes spielniveu der Mannschaft, in ihrem Wert gefallen sind. Die werden selbst Probleme haben in der 2. BL unterzukommen. Das es da Spieler geben wird die ihren Vertrag aussitzen wollen dürfte Klar sein.


    Bei der Hertha ist es etwas anders die Spieler sind total überbezahlt. Dort werden einige gehen müssen damit man ein Mannschaftsgefüge aufbauen kann, sollten sie doch absteigen bleibt von der Truppe nichts übrig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vor ca. 2-3 Wochen ist hier verlinkt worden, dass ca. die halbe Schalker Mannschaft Verträge für die 2. Liga hat. Schneider war bei Neuverträgen weitsichtig.


    Bei den größenwahnsinnigen Herthanern sieht das bestimmt anders aus.

    Aber auch dort gibt es sehr gute Spieler, die Fischer zu Mannschaftsspielern machen würde.

    Sie müssten nur ihre Gehaltsvorstellungen beim Abstieg der Tante anpassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vor ca. 2-3 Wochen ist hier verlinkt worden, dass ca. die halbe Schalker Mannschaft Verträge für die 2. Liga hat. Schneider war bei Neuverträgen weitsichtig.

    Ja, viele Spieler haben Vertrag für Liga 2. Aber in der Liste findet man nur einen oder 2 der Top-Spieler. Und nur die würden noch relativ vernünftige Ablösesummen bringen. Alles was da Vertrag für Liga 2 hat ist dann bei dem Finanzloch einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  • Reklame:
  • Mag ja falsch liegen, aber meine Denke geht so.

    Wenn der Rangnick kommt, kommt ihm jeder Verlusteuro erst mal zu pass, um den Druck Richtung Auslagerung zu erhöhen.

    Ist die durch, werden die Euros nicht nur fließen, die werden strömen, die Schalke braucht.

    Den Ausverkauf leitet der dann selber ein, so schnell können die Spieler da gar nicht gucken, wie sie fliegen, schnell laufen können se ja nicht.

    Und zu viele Fans scheinen genauso kurzsichtig und allein Erfolgsfixiert zu sein wie beim BCC.

    Würde mich mehr als freuen, wenn dem nicht so wird.

  • Ist die durch, werden die Euros nicht nur fließen, die werden strömen, die Schalke braucht.

    Woher, wenn ich mal fragen darf.

    Wenn da so viel Geld in Aussicht wäre, wäre Schalke doch gar nicht erst in diese Lage gekommen. Haben einen derartigen Arsch voll Schulden...

    Und Rangnick war weder in Hoffenheim, noch bei RB der Milliardär. Er hatte nur jeweils einen mit der dicken Marie hinter sich stehen. Die beide doch schon sehr an ihre eigenen Projekte gekoppelt sind. Gut, Hopp ist für seine ganze Region einigermaßen spendabel. Aber daß die nun massiv in die Rettung Schalkes investieren, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Also, woher sollen die Massen Geldes kommen, die da benötigt werden für einen Neuaufbau nach Rangnick-Manier?

    Ich werde mich überraschen lassen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Schalke muss sich ausgliedern um Kohle zu bekommen. Irgendwo hab ich auch gelesen das es wohl Rangnicks Voraussetzung wäre?!

    Diese schleichend vermehrt gewählten "Zwangsmaßnahmen" sind der Totengräber unserer reinen Fußball-Kultur!

    Je umfangreicher das VEREINS-SYSTEM durch ein, wie auch immer geartetes "Kommerz-System" ersetzt wird,

    desto schneller rückt unsere schönste "Nebensache" der Welt in den profitabelsten Missbrauch von/mit uns Millionen Fußball-Fans!!!

    So viel Abstinenz an selbst (nicht) lebenserfahrendem Fußball seit März 2020, hätte ich mir niemals träumen lassen!

    Was bin ich noch immer in optimistischer Hoffnung, dies war für mich nicht das Finale nach mehr als 56 Jahren Treue!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es gibt eben leider etliche die auf der Sahnewolke sitzen und je nach Sündenfall ein Spielzeug, eine Werbehure oder ein Investitionsprojekt suchen. Hertha, Schalke ... das sind Einfallstore in die Bundesliga. Deutschland ist tatsächlich so ein wenig noch widerspenstiges Dorf, wo noch nicht alle Grundstücke mit Hüpfburg, Mähroboter und Strandkorb versehen sind.

    Ob n reicher Inder oder Russ oder Esslinger: hier sind die Einstiegskosten nahezu paradiesisch im Vergleich zu England. Auch in den Niederlanden oder Spanien aber auch diversen Baltischen, Osteuropäischen und Südlichen Ligen gibt es "Modelle" die jeder Beschreibung spotten. Da will der gute alte Lederfussball samt Innenleben wieder zurück in den Schweinedarm.

    Eroll Zelanjallu spielt in der ersten slowakischen Liga mit etlichen anderen ex- hoffnungsvollen deutschen Talenten in einem (Pleite) Club der von ein paar deutschen "Abenteurern" Investoren übernommen wurde. Angeführt wird das Konsortium von einem fränkischen Autohändler.

    Wurstfabrikanten haben bislang in Deutschland die Oberhand gehabt, jetzt drängen Bitcoingewinner oder Maskenmillionäre oder Wohnungsspekulanten. Für den fränkischen Autofritzen ist die Slowakei Billigland, für andere sind wir das. Vereinsrecht, Mitgliedergeführt ? - für solche Gamer ist das lächerlich. Außerdem hat Rattenball durch die Hintertür schon längst die ganze Claquer reingeholt. Welch Pionierarbeit, ja, RB ist tatsächlich der Totengräber in Deutschland. Das Rangnick da ggf mitmischen würde nicht verwunderlich. Im Übrigen: Frag doch mal wer bei der Tante da all in geht. Das Windhörstchen ist eh nur Marionette, der darf mal Tuff und Piff machen, wer so einen marod hinterwäldlerisch geführten Damensporthauptstadtsvergnügungsverein, bislang eher Familienbetrieb des Schausteller Gewerbes, hunderte Millionen € gewährt bzw weiter in Aussicht stellt, der sieht eben Hertha Schalke und Co als spottbillige Eintrittskarte in den Zirkus. Ratten hat damals nichts anderes gemacht. Markleeberg als Zwischenwirt.

    Vor 2,3 Jahren hat sich das so immer mehr abgezeichnet. Mit H96 hat es einen der Vorreiter zwar erwischt, vielleicht knallt es auch 04 oder die Tabte weg, letztlich aber werden sich die Aliens durchsetzen. Weil es keine Verhältnismäßigkeit mehr gibt. Weil es für manche Peanuts ist. Weil inzwischen eben alles käuflich ist. Weil die "Systeme" wie Bundesliga, DFB , Staaten, Regierungen nur noch den Status quo mehr schlecht als recht verwalten statt zu gestalten, weil die eigentlich als Rechtebewahrer, Hüter eingesetzten nur noch versuchen ein wenig am Käse zu schlecken der schon längst verkauft ist.

    Letztlich können wir glücklich sein diese letzten wunderbaren Union Jahre selbst erlebt zu haben, sogar im Rahmen dieser "untergehenden", nein, sich verkaufenden Fussballkultur doch weitestgehend sich selbst treu geblieben zu sein. Wieweit unser Weg selbstbestimmt, widerständig bleibt bestimmen wir nur ein stückweit. Gerade corona und Politik zeigen ja wie schnell Grundsätze, Grundfesten weggespült werden...


    Zurück zum Thema: letztlich ist auf dem Weg zur Instrumentalisierung von Fussball in allen Facetten nichts mehr undenkbar. Nicht auf Schalke. Was für ein Abstieg. Und ich meine nicht nur den sportlichen. Nicht bei Hertha: wer die Posse um Klinsmann vorausgesagt hätte - Klappse. Jetzt ist Michi weg und Gegenbauer einsam. Aber das ist der Abgang der kleinen Sonnenkönige alten Schlages wie Tönnis, Kindt, Kühne, siehe Lautern, Nürnberg etc. Aber diese Kleinstadtoligarchen sind Pusteblumengruppe im Vergleich zu dem was anrückt. Weil der Verein, Fans, Seele- interessiert hier gar nicht mehr. Da werden Farben getauscht, Namen geändert, Agenturen erfinden das Image ....

    Leck mich, alles Gute noch bei uns mitnehmen und stolz wie Bolle wenn man mit n Optimist für einige Zeit zwischen Dickschiffe und Panzerkreuzer besteht ...

    Letztlich wird sich der Weg irgendwann gabeln. Und vielleicht gibt es eines Tages einen Fussball Verband oder eine Independent European Fottball Assocication wo wir - weit weg von Schampignon , Big City , Finanial Fair Playverarsche mit Austria Salzburg, FC Wimbledon, Falke Hamburg, und und den guten alten Fussball spielen - weil:: wir werden ewig leben..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame:
  • SSV Markranstädt heißt die Hure, die sich an die Dosen verkaufte.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gehaltsobergrenzen von 2.5 Millionen für einen Spieler pro Jahr !!!

    40 Millionen Bürgschaft der Landesregierung von NRW !!!

    Jahrzehntelange Querelen in deren Aufsichtsräten und deren teilweise dazugehörigen absurden Gestalten !!!


    Weg mit Denen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se


  • Danke für den tollen Artikel!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Woher, wenn ich mal fragen darf.

    Wenn da so viel Geld in Aussicht wäre, wäre Schalke doch gar nicht erst in diese Lage gekommen.

    unionwolf hat schon die Antwort in meinem Sinne zum Geld gegeben.

    Das es nach Schalke fließen kann, bedarf aber im ersten Step der Ausgliederung.

    Rangnick ist dafür in meinen Augen das trojanische Pferd, bezeichnend die Art wie er ins Spiel gebracht wird.

  • Reklame:
  • Zu dem fast historischen Artikel unionwolf trotz allem ein kleiner Einspruch.

    Nicht mit den Dosen ging das alles los, oder mit Hoffenheim, nein, das Unheil wurde viel früher eingeleitet - zuerst durch einen ehemals auch noch echten Verein, Bayern München ist gemeint - die ihre Allmacht dazu genutzt haben, die Regularien in Richtung kapitalistischen zu verschieben (fernsegelder, Champions League etc, im Verbund mit einen europäischen Brüdern und Schwestern im Geiste), dann durch B. Leverkusen und VfL Wolfsburg, die Sonderrechte bekamen und das Vereinswesen karrikierten. Das waren die eigentlichen Totengräber - nur schon viel früher.

    Ansonsten hast du das Gemälde perfekt beschrieben.

    Neben deinem Schlusssatz könnte vielleicht noch stehen, dass wir die letzten sind, die das noch bekämpfen können. Eine erstaunliche Rolle, in die wir da geschlüpft sind.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Zu dem fast historischen Artikel unionwolf trotz allem ein kleiner Einspruch.

    Nicht mit den Dosen ging das alles los, oder mit Hoffenheim, nein, das Unheil wurde viel früher eingeleitet - zuerst durch einen ehemals auch noch echten Verein, Bayern München ist gemeint - die ihre Allmacht dazu genutzt haben, die Regularien in Richtung kapitalistischen zu verschieben (fernsegelder, Champions League etc, im Verbund mit einen europäischen Brüdern und Schwestern im Geiste), dann durch B. Leverkusen und VfL Wolfsburg, die Sonderrechte bekamen und das Vereinswesen karrikierten. Das waren die eigentlichen Totengräber - nur schon viel früher.

    Ansonsten hast du das Gemälde perfekt beschrieben.

    Neben deinem Schlusssatz könnte vielleicht noch stehen, dass wir die letzten sind, die das noch bekämpfen können. Eine erstaunliche Rolle, in die wir da geschlüpft sind.

    Die Gründung der Bundesliga zielte von Anfang an auf die wirtschaftliche Stärkung der Vereine.

    Diese Doku hier lief im letzten Jahr auf NDR:


    https://www.youtube.com/watch?v=IlSzVrA2KYg

  • Reklame: