Schalke kurz vor der Pleite?

  • Zu dem fast historischen Artikel unionwolf trotz allem ein kleiner Einspruch.

    Nicht mit den Dosen ging das alles los, oder mit Hoffenheim, nein, das Unheil wurde viel früher eingeleitet - zuerst durch einen ehemals auch noch echten Verein, Bayern München ist gemeint - die ihre Allmacht dazu genutzt haben, die Regularien in Richtung kapitalistischen zu verschieben (fernsegelder, Champions League etc, im Verbund mit einen europäischen Brüdern und Schwestern im Geiste), dann durch B. Leverkusen und VfL Wolfsburg, die Sonderrechte bekamen und das Vereinswesen karrikierten. Das waren die eigentlichen Totengräber - nur schon viel früher.

    Ansonsten hast du das Gemälde perfekt beschrieben.

    Neben deinem Schlusssatz könnte vielleicht noch stehen, dass wir die letzten sind, die das noch bekämpfen können. Eine erstaunliche Rolle, in die wir da geschlüpft sind.

    Bayer Leverkusen stieg als Werksverein 1979 in die Bundesliga auf.

    Wolfsburg stieg 1997 in die Bundesliga, wurde aber erst später eine Abteilung von VW.

  • Am Ende wird Schalke seine Spieler mit den hohen Gehältern sehr wohl verramschen müssen, weil sie froh sein werden, wenn sie von der Payrolle sind.

    https://www.kicker.de/knaebel-…erramschen-800227/artikel

    Verramschen dürfte das richtige Wort sein. Auch wenn da noch Einige Verträge für die 2. Liga haben sollten. Ich denke für die Spieler dürfte sowie so nur 2. Bl drin sein. Nach den in der vergangenen Saison dargebotenen Leistungen ist das auch nicht sicher.


    Mancher wird versuchen den Vertrag auszusitzen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Am Ende wird Schalke seine Spieler mit den hohen Gehältern sehr wohl verramschen müssen, weil sie froh sein werden, wenn sie von der Payrolle sind.

    https://www.kicker.de/knaebel-…erramschen-800227/artikel

    Verramschen dürfte das richtige Wort sein. Auch wenn da noch Einige Verträge für die 2. Liga haben sollten. Ich denke für die Spieler dürfte sowie so nur 2. Bl drin sein. Nach den in der vergangenen Saison dargebotenen Leistungen ist das auch nicht sicher.


    Mancher wird versuchen den Vertrag auszusitzen.

    Du wirst sehen das es anders kommt... Wann gibt es schon "Stars" zum Schnäppchenpreis?? Und viele Vereine werden sagen: Schalke hat nicht funktioniert weil da viele Individualisten auf einen Haufen waren. Aber ein, zwei davon in ein funktionierendes Team integrieren und so schlecht sind die dann gar nicht mehr.;)

  • Verramschen dürfte das richtige Wort sein. Auch wenn da noch Einige Verträge für die 2. Liga haben sollten. Ich denke für die Spieler dürfte sowie so nur 2. Bl drin sein. Nach den in der vergangenen Saison dargebotenen Leistungen ist das auch nicht sicher.


    Mancher wird versuchen den Vertrag auszusitzen.

    Du wirst sehen das es anders kommt... Wann gibt es schon "Stars" zum Schnäppchenpreis?? Und viele Vereine werden sagen: Schalke hat nicht funktioniert weil da viele Individualisten auf einen Haufen waren. Aber ein, zwei davon in ein funktionierendes Team integrieren und so schlecht sind die dann gar nicht mehr.;)

    Gute Leute wie O. Ruhnert sind in der Lage, solche "Fälle" zu erkennen. :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Verramschen dürfte das richtige Wort sein. Auch wenn da noch Einige Verträge für die 2. Liga haben sollten. Ich denke für die Spieler dürfte sowie so nur 2. Bl drin sein. Nach den in der vergangenen Saison dargebotenen Leistungen ist das auch nicht sicher.


    Mancher wird versuchen den Vertrag auszusitzen.

    Du wirst sehen das es anders kommt... Wann gibt es schon "Stars" zum Schnäppchenpreis?? Und viele Vereine werden sagen: Schalke hat nicht funktioniert weil da viele Individualisten auf einen Haufen waren. Aber ein, zwei davon in ein funktionierendes Team integrieren und so schlecht sind die dann gar nicht mehr.;)

    Das glaube ich auch. Die guten Spieler werden annehmbare Verträge in der 1. BL erhalten. Nur Schalke ist der Verlierer. Sie werden die teuren Spieler abgeben wollen und müssen, erhalten aber niemals die gewünschten Ablösen.

    Mal schauen, ob sich der Ex- Schalker Ruhnert in dieses Minenfeld traut oder ob er die "neuen Schäfchen" für Union aus alter Verbundenheit zu Schalke lieber wo anders einsammelt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Verbundenheit zu Schalke ist in diesem Fall sinnlos, denn dann holen sie sich andere Vereine. Bei Schalke bleiben die wenigen, die taugen, so oder so nicht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Verbundenheit zu Schalke ist in diesem Fall sinnlos, denn dann holen sie sich andere Vereine. Bei Schalke bleiben die wenigen, die taugen, so oder so nicht.

    Das ist mir klar.

    Ich meinte das eher so, dass Ruhnert bisher einen sehr guten Namen "Auf Schalke" hat. Wenn jetzt die "Aasgeier" auf Schalke wildern und das wird passieren, könnte er seinen Ruf dort beschädigen, wenn er sich einreiht.


    Andererseits halte ich Ruhnert für einen Profi, der einerseits die Interessen seines Arbeitgebers vertritt und trotzdem an einer Lösung für alle Seiten ohne Gesichtsverlust interessiert ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das wir da großartig Ablöse zahlen, glaube ich sowieso nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Verbundenheit zu Schalke ist in diesem Fall sinnlos, denn dann holen sie sich andere Vereine. Bei Schalke bleiben die wenigen, die taugen, so oder so nicht.

    Das ist mir klar.

    Ich meinte das eher so, dass Ruhnert bisher einen sehr guten Namen "Auf Schalke" hat. Wenn jetzt die "Aasgeier" auf Schalke wildern und das wird passieren, könnte er seinen Ruf dort beschädigen, wenn er sich einreiht.


    Andererseits halte ich Ruhnert für einen Profi, der einerseits die Interessen seines Arbeitgebers vertritt und trotzdem an einer Lösung für alle Seiten ohne Gesichtsverlust interessiert ist.

    Befangenheit muss nicht automatisch unseriös betrachtet werden.

    Dieser "Menschenhandel" hat doch den Vorteil, Sklaven hatten kein Mitspracherecht, die Wanderarbeiter-Fußballer heutzutage schon!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Das wir da großartig Ablöse zahlen, glaube ich sowieso nicht.

    Keiner, genau das wird das Schalker Problem. Die Ablösesummen werden nicht marktüblich sein, da jeder Verhandlungspartner die schlechte Position der Schalker kennt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ..... Da will der gute alte Lederfussball samt Innenleben wieder zurück in den Schweinedarm.

    ... Aber das ist der Abgang der kleinen Sonnenkönige alten Schlages wie Tönnis, Kindt, Kühne, ...

    ...

    Alles okay, weitestgehend einverstanden, aber K-M. Kühne hat schon Weltformat. ;)



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame: