BVB erstattet STRAFANZEIGE gegen die eigenen Ultras

  • Dortmund/Gelsenkirchen. Das
    bedeutendste Derby im deutschen Fußball findet zwar erst am 26.
    September und damit in zwei Wochen statt. Aber schon jetzt wird die
    Stimmung zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 mächtig angeheizt.
    BVB erstattet Anzeige gegen Unbekannt.
    ...


    Quelle: www.derwesten.de


    Editiert by UnionerDirk
    Grund: Komplette Zeitungsartikel sind nicht erlaubt.

  • Ich halte die Reaktion vom BVB für legitim, aber übertrieben. Gegenseitige Anamch gehört beim Fußball dazu. Selbst die Formulierung „Blau-Weiss vernichten. Ultra Do” bewegt sich für mich im Rahmen. Es sollte ja klar sein, dass auch gegnerische Fans einen Fußballverein nicht im wörtlichen Sinne "vernichten" können. Das in dem verlinkten Artikel auch noch so etwas wie „Derby! Kämpft für Stadt, Stolz, Verein” für anstößig erklärt wird, läßt tief blicken. Bei den Dortmunder Funktionären werden wohl die Nerven blank liegen.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Reklame:
  • der bvb ueberzieht mit seiner anzeige. die rivalitaet und "feindschaft" von schalke und dortmund duerfte fast schon legendaer sein. gehoeren solche dinge nicht auch zum derbyfussball dazu? hier wird einfach mal etwas extrem ueberbewertet und wie der bvb-forumslink zeigt auch die stimmung damit extrem angeheizt.


    und mal ehrlich, auch union hat seinen "lieblings"feind, der nicht genannt werden darf, oder? und die kleinen seitenhiebe in richtung hertha? fuer mich sind diese sachen - dinge die fussball und einer mannschaft erst wuerze geben.