Weihnachtssingen

  • Ja, selbst an solch Tage können manche einfach nicht inne halten und sülzen rum! Wollt erst überlegen schreiben, doch......ach was solls.

    doch. Schreiben. Weil das was petry2 beschrieben hat sollte einfach nicht passieren. Das es HSH oder Tims gibt, was soll's, aber das keiner reagiert, weggeschaut wird... daher petry2, dir alles gute und schöne Weihnachtstage...

    Warum? Mich haben in letzter Zeit auch vermehrt Befis blöd von der Seite voll gequatscht. Weihnachtsmarkt Kaulsdorf zum Beispiel. Einfach Grinsen, links liegen lassen. Das kotzt die am Meisten an. Gut war nicht bei der Situation bei petry2 dabei. Aber wenn es sich um Beleidigungen handelt... So schwer es manchmal fällt, Ignoranz ist die größte Strafe.

  • doch. Schreiben. Weil das was petry2 beschrieben hat sollte einfach nicht passieren. Das es HSH oder Tims gibt, was soll's, aber das keiner reagiert, weggeschaut wird... daher petry2, dir alles gute und schöne Weihnachtstage...

    Warum? Mich haben in letzter Zeit auch vermehrt Befis blöd von der Seite voll gequatscht. Weihnachtsmarkt Kaulsdorf zum Beispiel. Einfach Grinsen, links liegen lassen. Das kotzt die am Meisten an. Gut war nicht bei der Situation bei petry2 dabei. Aber wenn es sich um Beleidigungen handelt... So schwer es manchmal fällt, Ignoranz ist die größte Strafe.

    Vor allem weiß man heutzutage auch nicht was das für Typen sind und ob die Messer usw. dabei haben. Gab schon viele Fälle, wo der, der geholfen hat, anschließned tot war. Deswegen schauen heutzutage auch viele einfach weg. Zur Not muss man da dann die Polizei rufen, aber eh die da ist....... !?

  • Gute Einstellung, offen zu sein als Atheist. Aus der anderen Richtung kommend finde ich es als Christ bewundernswert, welchen Platz und welche Toleranz bei dieser Unionfeier dem christlichen Ursprung von Weihnachten eingeräumt wird. Finde auch Äußerungen hier gut, die trotz Skepsis den positiven Kern der Weihnachtsbotschaft anerkennen.

    In diesem Sinne: Friede auf Erden (Lukas 2,14). Friedvolle und gesegnete Zeit in die Runde hier.


    P.S.: Ja, der Chor ist so genau richtig. Und auch Chr. Arbeit trifft den richtigen Ton.

  • Fapewill, der war gut, Frauen ohne Handtaschen:rofl::rofl::rofl:

  • Klingt jenauso bescheuert, wie Hopper ohne Rucksack. :crazy


    Sooo, eben mit ner Ws-Novizin jesprochen : hat mich seit Jahren bekniet, ob ick nicht an Karten ran komme-Nö, is nich!-jetzt hat ein anderer Unioner ihr 2 Karten überlassen und sie war begeistert, nur der Einlass zog sich sehr, aber das Unionlastige hat die Rheinsche Frohnatut Null gestört, sie als gelernte Katholin fand dafür, dass Vater unser unpassend (weil die Ossis habens doch eh nicht so mit Religion).

    Aber das Kerzenmeer und das gemeinsame Singen in dieser Dimension, und sogar die Rede hat ihr gefallen. Das Union es anders machen will, als mit Kommerz (da gibt es doch sogar EINEN Verein der das Stadion umbenennt hat! Spätestens hier ist klar, Fußball ist nicht ihr Thema :rofl:).

    Diese Vereinsliebe kennt sie nur von St.Pauli, äh ja die kennt sie dann doch. 8o


    Also, positives Fazit von nem Neuling.


    Und Muttern meinte, zum rbb bei manchem Moderator kam rüber, dass da ein Job runtergespult wurde.

    Von Sportfreund Sascha Hingst ist mir allerdings Union-Nähe bekannt.


    PS. Mein Onkel (ü80 aus Schwaben) meinte er guckt doch immer dieses Weihnachtssingen aus dem Stadion da in Köpenick. :hail Er is ja schon vor 1956 weg "ause Zone".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    War etwa ACAB der Grund, weshalb der RBB die Ansprache des Weihnachtsmanns rausgeschnitten hat? Oder das, was er über die Kommerzialisierung sagte?:/

    UNVEU

    Mich hat die Nichtausstrahlung auch sehr geärgert, wusste ich doch von einigen Leuten, dass sie gerade den Weihnachtsmann sehen wollten.

    Ich habe aber noch eine andere Theorie: Das Singen wurde zeitversetzt aufgezeichnet. Aber nicht Tage vorher, sondern 1 Stunde. Das heißt, man war noch am Schneiden, als das Singen schon lief. Nun haben die ja so ihren Fahrplan, sicher war das Pitti-Interview fest geplant und musste irgendwo reingeschnitten werden. Ich glaube, dass das Hauptproblem war, dass der alte Zottel sehr spät kam und sich so die Gemengelage überschnitt. Die wollten ihr Programm im Kasten haben und das war´s.

    Trotz allen Verstehen-Wollens muss ich aber auch sagen, der Weihnachtsmann gehört zum Singen wie der Pfarrer, deshalb ist ein Rausschneiden ein NoGo!:opi:

  • Dass die Rede eher für Unioner is, is ja lkar, aber mit ihr können durchaus Vereinsferne etwas anfangen, also sollte sie ooch vom : Medienpartner rbb (ja es ist ja nur ne Unterabteilung mit radio 1) auch gesendet werden.


    Aber dank der Mobilen Kleinrechner mit Kamera kann ja jeder im Netz was dazu finden. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich hoffe der Weihnachtsmann liest hier mit und wird uns trotz Ausfall der Veranstaltung sein Gedicht hier posten.


    Ich war auch ganz lieb dieses Jahr.

    Na gut fast.

    Ok. Ein bißchen.

    Ach vergiss es. :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn vielleicht Ente, Borstel und Moppi dem Fux Bescheid sagen, dass er den Weihnachtsmann bittet, ein Gedicht zu überlegen, sollte das doch innerhalb des Märchenwaldes, ähm der Wuhlheide funktionieren...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade wieder diesen thread entdeckt. Falls es noch nicht Thema war, man kann das Singen (mit Weihnachtsmannrede) bei der Unionmeldung zum Singen 20 finden. Komisch, dass es dort zu finden ist. Sie haben es doch für den 23., 19 Uhr, angekündigt.

    hier findet man (rechts unten) das relive-Video


    Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob man es nur mit AFTV-Abo sehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe der Weihnachtsmann liest hier mit und wird uns trotz Ausfall der Veranstaltung sein Gedicht hier posten.


    Mhhh, er gibt es mir immer erst am 23.! Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass sein Gedicht geleakt und im Liederheft abgedruckt wurde. Skandal!!!

    Wenn vielleicht Ente, Borstel und Moppi dem Fux Bescheid sagen, dass er den Weihnachtsmann bittet, ein Gedicht zu überlegen, sollte das doch innerhalb des Märchenwaldes, ähm der Wuhlheide funktionieren...

    Der Alte tut so geheimnisvoll. Ich glaube, der lässt sich (gemeinsam mit Union) irgendwas einfallen.;)

  • Reklame: