Weihnachtssingen

  • das einer hat mit der andere NIX zu tuen. Da diese Tradition schon 4 Jahre alt ist, konnte man sein Besuch gut vorplanen ;)


    Habe aber nix gegen ein (vor) weihnachtliche Ambiente am Rande der 60er Spiel.

    Was sind 4 Jahre für eine "Tradition"?
    Man muß sich auch mal sinnvoll weiterentwickeln, zum Vorteil aller.
    Sonst hätten wir in Berlin immer noch die Pferdestraßenbahn :thumbup:

  • Was sind 4 Jahre für eine "Tradition"?
    Man muß sich auch mal sinnvoll weiterentwickeln, zum Vorteil aller.

    nö . 23. ist schon Sinnvoll genug. Und dass nicht alle können, na ja ist klar. Ein Adlershofer ist wegen sein Geburtstag sogar immer nicht dabei... ;) 8)

  • @Latte, mal ganz streng: Warst Du bisher einmal zum W-Singen? Dann wüßtest Du, daß Dein Verlangen eines Verlegens auf das 60-Spiel völlig absurd ist. Komm am 23. und Du wirst nie wieder solch einen Gedanken hegen!

  • Ich wünsche mir nun nicht gleich einen Weihnachtsmarkt, aber ein paar Glühwein- und Zuckerwattestände usw. am Denkmal und auch eine Möglichkeit ein paar Unionklamotten und rot-weiße Geschenklein auf den letzten Drücker zu kaufen finde ich schon prima (und sinnvoll). Also keine Stände mit dem ganzen Kerzenkram, mit Bürsten-Kalle und Schlüpper-Erna (String für einen Euro usw.), aber warum nicht weihnachtliches Futter, Duft nach Zuckerwatte und kandierten Äppeln und einen Mini-Fanshop? Sagt ein auch oft Aufdenletztendrückerkäufer...


    P.S.: Natürlich muss der 23. bleiben! Und natürlich sollte auch wieder "an der Mittellinie" gesungen werden! Passen alle schön bequem hin, auch wenn keine 5000 Leute aufschlagen werden! Und gebt dem Pfarrer bitte nur EINE Minute!

  • Reklame:
  • ich glaub ich les hier nicht richtig!!!
    das weihnachtssingen ist IMMER am 23. warum soll es dieses jahr anders sein?? weiß nichtmal warum hier schon spekuliert wird? die alt-unioner werden das sicher wieder machen da immer ein guter erlös bei raus kam und von jahr zu jahr immer mehr kamen...
    selbst letztes jahr wurde dies am rathaus gemacht!!!
    wir werden das schon rechtzeitig mitbekommen und es wird sicherlich nicht nach dem 1860spiel gemacht denn dafür ist es ein zu großer aufwand der vorbereitet werden muss...


    und andre... ich denke nicht das die alt-unioner da in die moderne welt des stadions abtauchen oder? also hoffentlich nicht :)
    so wie immer wäre toll mit den weihnachtsmännern, den kerzen und dem gesangsbuch..... und vll. oder pfarrer :sleeping: :sleeping: :whistling:

  • @Latte, mal ganz streng: Warst Du bisher einmal zum W-Singen? Dann wüßtest Du, daß Dein Verlangen eines Verlegens auf das 60-Spiel völlig absurd ist. Komm am 23. und Du wirst nie wieder solch einen Gedanken hegen!

    Ich war letztes Jahr auch wieder extra aus Rathenow angereist, in die Köpenicker Altstadt. Drei Stunden Anreise, 1,5 Stunden singen und dann wieder 3 Stunden nach Hause! Das haben selbst altgediente Unioner nicht verstanden, daß sowas einer macht. Verstehe die ganze Aufregung nicht, was dabei wäre, wenn nach dem 60 Spiel Abends das Weihnachtssingen stattfinden würde.Viele Exiler könnten dann dabei sein und bräuchten nur zwei Züge später nach Hause fahren. Ist für viele auch eine Kostenfrage!Wer in Berlin wohnt und ne Jahreskarte für die BVG hat, braucht sich darüber natürlich keinen Kopp machen.Es gibt aber auch Leute, für die sind 30-50€ extra viel Geld, zumal sie dafür nur für 2 Stunden in Berlin sind.

  • @Latte: Dein Problem ist verständlich, aber sei nicht sauer, dass Weihnachtssingen ist nur "am Rande" eine Union-Veranstaltung! Vielmehr laden wir BERLIN dazu ein, am Vorabend des heiligen Abends einen (uns) heiligen Ort zu besuchen und irgendwie sanft und weihnachtlich in die Feiertage zu rutschen. Da ist eine Kopplung an ein Unionspiel irgendwie nicht die richtige Antwort. Auch finde ich daher die Befürchtung, dass übermäßig Kommerz über uns kommt weniger treffend, als (m)eine Angst vor zu viel Union-Liedgut. Mir wäre es lieb, wenn die Hymne 1x gespielt werden würde und ansonsten Union "draußen vor" bleiben würde. Sympathie kommt dann ganz von allein!


    P.S.: Beim ersten Weihnachtssingen gab es kein einziges Unionlied und auch keine Hymne! Ging nicht nur, war sogar schön!

  • Ich bin bestimmt einer, der die Belange der Exiler stets auch in Betracht zieht ... aber in diesem Fall hast Du in mir keinen Verbündeten!

    Warten wir mal ab, ob sich zu diesem Thema ein paar weitere Exiler zu Worte melden.
    Ansonsten bleibt es halt leider eine Veranstaltung für Leute, die gleich um die Ecke wohnen, oder sich die Extrakosten leisten können-etwas schade, oder? ;(

  • Reklame:
  • Es ist bei weitem keine Veranstaltung nur für Leute, die um die Ecke wohnen. Wir hatten Besuch von Menschen aus Hannover, die nix mit Union am Hut hatten, nur der Veranstaltung wegen extra nach Berlin gekommen sind, weil sie sowas noch nirgends erlebt haben.
    Klar ist schon, dass für die Exiler der Tag vorm Heiligabend sicher schwer ist, wegen 2 Stunden extra nach Berlin zu kommen, aber ich halte dennoch diesesn Termin für den Richtigen
    Ein Weihnachtssingen nach dem 60iger Spiel würde völlig am Charakter der Veranstaltung vorbei gehen.
    Eine 37. Weihnachtsmarkt in Berlin brauchen wir, denke ich mal, in unserem Stadion nicht aufzumachen, deshalb wird es so wie immer auch die weihnachtliche "Grundversorgung" geben, wie die vorigen Jahre auch.

  • Ich freue mich sehr auf das Weihnachtssingen, da ich bisher nicht dabei sein konnte. Und ich hoffe, dass es vor allem WEIHNACHTLICH sein wird. Sollte es im Anschluss an ein Spiel (Emotionen, heisere Stimmen, hoher Alkohol-Pegel etc.) stattfinden, sehe ich da Zweifel, ob eine entsprechende vorweihnachtliche aufkäme.


    Außerdem steht der Termin gegen den TSV München von 1860 (soviel Zeit muss sein) ja noch gar nicht fest. Und wenn dieser z.B. ein Montagsspiel ist (Anstoß 20.15 Uhr), wäre ein anschließendes Weihnachtssingen auch blöd.

  • Ansonsten bleibt es halt leider eine Veranstaltung für Leute, die gleich um die Ecke wohnen, oder sich die Extrakosten leisten können-etwas schade, oder? ;(

    na ja, wenn Hannover umme Ecke ist ???


    Und, viele Exiler besuchen ihre Familien in Berlin zum Wahneichten und kommen dann 1 Tag früher zum Singen.


    Gerade diese Jahr isses ein tolle Möglichkeit (auch weil das Termin schon seit 23.12.2008 ;) :D bekannt ist, und der 60er Spiel auch auch schon länger), ein doppelt "Event" zu genießen ! 8)


    Aber TeeCee hats auffe Punkt gebracht .

  • Ich wünsche mir nun nicht gleich einen Weihnachtsmarkt, aber ein paar Glühwein- und Zuckerwattestände usw. am Denkmal und auch eine Möglichkeit ein paar Unionklamotten und rot-weiße Geschenklein auf den letzten Drücker zu kaufen finde ich schon prima (und sinnvoll). Also keine Stände mit dem ganzen Kerzenkram, mit Bürsten-Kalle und Schlüpper-Erna (String für einen Euro usw.), aber warum nicht weihnachtliches Futter, Duft nach Zuckerwatte und kandierten Äppeln und einen Mini-Fanshop? Sagt ein auch oft Aufdenletztendrückerkäufer...


    P.S.: Natürlich muss der 23. bleiben! Und natürlich sollte auch wieder "an der Mittellinie" gesungen werden! Passen alle schön bequem hin, auch wenn keine 5000 Leute aufschlagen werden! Und gebt dem Pfarrer bitte nur EINE Minute!


    Ja, genau so , kann dann gleich als Agenda übernommen werden.


    EISERN!Machulke


  • Reklame:
  • Mal eine kurze Zwischenfrage:


















    Weihnachtssingen?
    Seid ihr eigentlich noch alle zu retten?
    Wir haben Mitte September kein Wunder wenn ab nächster Woche schon wieder Schokoweihnachtsmänner im Regal stehen, wenn wir schon von allein mit diesem Quatsch anfangen. :cursing:

  • Mal eine kurze Zwischenfrage:


    irgendwie fühlte auch ich mich an meinen jüngsten besuch im baumarkt erinnert, als links des ganges noch strandkörbe angeboten wurden und rechts bereits bunte glaskugeln als christbaumschmuck... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wir haben Mitte September kein Wunder wenn ab nächster Woche schon wieder Schokoweihnachtsmänner im Regal stehen, wenn wir schon von allein mit diesem Quatsch anfangen


    Es gibt Läden da stehen die schon seit 3 - 4 Wochen in den Regalen ;) Die ersten Lebkuchen habe ich mir auch schon eingedreht :D

  • Reklame: