Weihnachtssingen

  • vielleicht setzt man die IDEE ja dort besser um, als bei uns,

    wo aus dem Weihnachtssingen der Alt-Unioner die Christian-Arbeit-Festspiele

    geworden sind?

    ...es kann sich Jeder in unserem Verein einbringen,wenn DU es besser moderieren kannst - biddeschön....


    vielleicht setzt man die IDEE ja dort besser um, als bei uns,


    ...das so zu formulieren is' dusselich,ohne Union gäb's das garnich...

  • vielleicht setzt man die IDEE ja dort besser um, als bei uns,

    wo aus dem Weihnachtssingen der Alt-Unioner die Christian-Arbeit-Festspiele

    geworden sind?

    Vielleicht etwas überzogen persönlich formuliert aber ein gewisser Jahrmarkt der Eitelkeit und Beliebigkeit mit einhergehender Eventisierung ist unser Weihnachtssingen auch über die Jahre - zumindest in meiner Wahrnehmung - auch geworden. Weshalb ich da auch seit geraumer Zeit nicht mehr hingehe und mich jedes Jahr (steigernd) wundere, was für völlig unionfremde Menschen mich nach Karten anbetteln - schlicht aus dem „ich war dabei“-Motiv.

    Ist das noch der Ursprungsgedanke des ganzen?

  • vielleicht setzt man die IDEE ja dort besser um, als bei uns,

    wo aus dem Weihnachtssingen der Alt-Unioner die Christian-Arbeit-Festspiele

    geworden sind?

    Vielleicht etwas überzogen persönlich formuliert aber ein gewisser Jahrmarkt der Eitelkeit und Beliebigkeit mit einhergehender Eventisierung ist unser Weihnachtssingen auch über die Jahre - zumindest in meiner Wahrnehmung - auch geworden. Weshalb ich da auch seit geraumer Zeit nicht mehr hingehe und mich jedes Jahr (steigernd) wundere, was für völlig unionfremde Menschen mich nach Karten anbetteln - schlicht aus dem „ich war dabei“-Motiv.

    Ist das noch der Ursprungsgedanke des ganzen?

    Jenau deshalb jehe ick seit Jahren nich mehr hin. 2012, 13 war et noch schön union-familiär :schal:

  • vielleicht setzt man die IDEE ja dort besser um, als bei uns,

    wo aus dem Weihnachtssingen der Alt-Unioner die Christian-Arbeit-Festspiele

    geworden sind?

    Vielleicht etwas überzogen persönlich formuliert aber ein gewisser Jahrmarkt der Eitelkeit und Beliebigkeit mit einhergehender Eventisierung ist unser Weihnachtssingen auch über die Jahre - zumindest in meiner Wahrnehmung - auch geworden. Weshalb ich da auch seit geraumer Zeit nicht mehr hingehe und mich jedes Jahr (steigernd) wundere, was für völlig unionfremde Menschen mich nach Karten anbetteln - schlicht aus dem „ich war dabei“-Motiv.

    Ist das noch der Ursprungsgedanke des ganzen?

    ..hat jetzt WAS mit Christian Arbeit zu tun ?

  • Reklame:
  • Dinge, die (direkt) mit C.A. zu tun haben, schreibe ich im C.A.-Faden.

    Das hier ist der Weihnachtssingen-Faden.

    Insofern verstehe ich Deine Frage nach einem C.A.-Bezug in meiner Einlassung nicht.

    Du etwa?

  • oh, liebe Disliker,

    glaubt mir - und das kann man im 23.12.- Buch nachlesen, ich habe mich sehr wohl - im Gegensatz einiger der Entsetzten hier , wie ich sowas nur schreiben kann - über die Maßen alljährlich beim Singen engagiert, kenne die Geschichte dessen, und die was daraus entstanden ist, denn ich war dabei. bis inklusive letztem Jahr,

    an dem (für mich) das Fass überlief.


    genaues kann man hier im Thread nachlesen. Beitrag 1900

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • oh, liebe Disliker,

    glaubt mir - und das kann man im 23.12.- Buch nachlesen, ich habe mich sehr wohl - im Gegensatz einiger der Entsetzten hier , wie ich sowas nur schreiben kann - über die Maßen alljährlich beim Singen engagiert, kenne die Geschichte dessen, und die was daraus entstanden ist, denn ich war dabei. bis inklusive letztem Jahr,

    an dem (für mich) das Fass überlief.


    genaues kann man hier im Thread nachlesen.

    Man kann dir auch mal den Dauem nach unten zeigen obwohl man dich kennt und auch weis was du für das WS alles geleistet hast. Ich fand deinen Beitrag eben daneben. Und wir werden trotzdem weiterhin im gleichen Fanclub bleiben. Und auch weiterhin ein Bier zusammen trinken.;)

  • Reklame:
  • Erstens, sollen die Düsseldoofen den Rekord machen. Jeder Nachahmer ist unsere Ehre !

    Zweitens, passt doch zu diese Theatertruppe sone Event.

    Drittens, zu unserem Weihnachtssingen sage ich nix :P8)

  • Die Altunioner haben es begonnen und es ist gewachsen, im Heute mag jeder dazu stehen, wie er mag. Für den Einen Tradition, dem Anderen geht's schon Richtung Event, wie auch immer.

    Alles Andere ist für mich nur'n Abklatsch und wird jetzt in Düsseldorf zum Kommerz, zum Wettbewerb.

    Die haben die Idee ansich völlig verpeilt Weihnachten ein Fest mit Familie und Freunden.


    Eisern

    Ich glaube es waren die Alt-Unioner ... oder schreibst du Skorpio mit „c“?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Bis hierher hat es die heutige Union-Mail, auch von mir als Problem empfunden!!!,

    nicht geschafft. Danke!


    Vielleicht schickten unsere Moderatoren die entsprechenden Beiträge heute vom "Ticketing" hier rein,

    nur_mal so ... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: