Weihnachtssingen

  • Reklame:
  • Welche Laus ist Dir denn beim Weihnachtssingen über die Leber gelaufen:?:

    Nicht nur mir. Auf der einen Seite reduziert der Verein/ die Stadion AG (wer Bock auf diese künstliche Teilung hat) beinahe sämtliche Sozialleistungen (und da du dabei warst- wie mir zugetragen wurde- weißt du das ja auch alles).

    Und auf der anderen Seite sind die Leute da nicht in der Lage für immer wiederkehrende Probleme sinnvolle und praktikable Lösungen zu finden.

    Nachdem wir uns (wie in den Vorjahren auch) mit dem Supervisor der Ordner auf eine gangbare Lösung verständigt haben- ist dem Verein nach einer Sunde (!) aufgefallen, dass es ja viel mehr Sinn macht, Verteiler und Ordner auf die selbe Stelle zu setzten- war ein tolles hin und her Geschubse!

    Es geht mir einfach so was von auf den Zeiger, wenn man bei einer 25k+ Veranstaltung keine ordentliche und professionelle Vorbereitung hinbekommt.

    Die Stimmung war bei uns in der Gruppe jedenfalls so bescheiden wie nie- und das macht mich einfach total sauer! Mann kann die Leute die sich da 3h+ hinstellen und das Zeug verteilen "gerne" mit Nicht- oder Missachtung bestrafen, aber dann sollen die uns wenigstens in Ruhe unsere "Arbeit" machen lassen.

  • Reklame:
  • Wir standen Waldseite Eingang Innenraum, da war alles im Lot. Schubsen lasse ich mich von keinem, schon gar nicht von Ordnern...

    5-10m weiter rechts war es weniger entspannt! Und die Ordner haben da noch am wenigsten Aktien dran. Aber wenn du direkt vor der Eintrittskartenkontrolle stehst, achten die Leute halt nicht genau darauf wo sie hinlaufen sondern nur auf ihre Eintrittskarten- nicht besonders umsichtig, aber rechnet ja auch kein Mensch damit, dass er dort mit Liederheft und Kerze versorgt wird. Genau so haben wir das auch kommuniziert aber jemand der vermutlich erst seit 2,3 Jahren da rum rennt, weiß es einfach besser...(oder anders formuliert- er sitzt eben am längeren Hebel)

  • ich hab auch noch ein Haar in der Suppe gefunden....

    der Weihnachtsmann hatte einen Ehering auf:P

    Aha. So löst du also Probleme. Beiträge wie dieser machen deutlich woran es hakt. Es muss möglich sein, Kritik anzubringen wo sie berechtigt ist. Zur Veranstaltung als solcher habe ich mich nicht kritisch geäußert...aber mit genügend Humor kann man über jeden Mist lachen...

  • Reklame:
  • Und ich agiere mit der Vorstellung, dass man mehr Gehör findet wenn man vorher ein Bewusstsein dafür schafft, dass es (wenigstens) Verbesserungsbedarf gibt. Das Problem kann ich auch gar nicht lösen, das kann nur der Verein (oder die Stadion AG ich weiß...).

    Ich reagiere einfach allergisch, wenn man so tut als ob man hier das "Haar in der Suppe" sucht.

    Das Weihnachtssingen als solches gefällt mir eine ganze Weile lang schon nicht mehr aber wer bin ich, etwas das anderen so eine Freude macht (noch dazu zu Weihnachten) madig zu machen.

    Ich würde mir nur wünschen, dass man sich mal wieder darauf besinnt, dass die Party nicht ohne die Leute stattfinden kann, die sich hier ehrenamtlich engagieren. Wie hat mir jemand im Stadion gesagt "herzlich willkommen im Ehrenamt"- ich finde nur nicht, dass man das einfach so hinnehmen sollte! Ich brauch bei Gott keine Aftershow Party, aber ein faires und vom gemeinsamen Wunsch nach dem Gelingen der Veranstaltung getragenes Miteinander sollte es dann schon sein...

  • Und mehr gibts da von meiner Seite aus auch nicht mehr zu sagen hier. Entweder tut man so, als gäbs keine Probleme (das klappt ja immer sehr gut- siehe aktuelle Verfassung der Herrenmannschaft- das würde der User fapewill gerne machen) oder aber man registriert hier Handlungsbedarf und trägt das in die Gremien usw.

  • Aber bitte an Dich und alle "Enttäuschten" nimmt doch zur Kenntniss, dass es hier im Forum nicht (ohh freudscher Versprecher :crazy )nur noch "gleichgeschaltete" kritiklose Lemminge gibt.


    Das sehe ick nicht so. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und ich agiere mit der Vorstellung, dass man mehr Gehör findet wenn man vorher ein Bewusstsein dafür schafft, dass es (wenigstens) Verbesserungsbedarf gibt. Das Problem kann ich auch gar nicht lösen, das kann nur der Verein (oder die Stadion AG ich weiß...).

    Ich reagiere einfach allergisch, wenn man so tut als ob man hier das "Haar in der Suppe" sucht.

    Das Weihnachtssingen als solches gefällt mir eine ganze Weile lang schon nicht mehr aber wer bin ich, etwas das anderen so eine Freude macht (noch dazu zu Weihnachten) madig zu machen.

    Ich würde mir nur wünschen, dass man sich mal wieder darauf besinnt, dass die Party nicht ohne die Leute stattfinden kann, die sich hier ehrenamtlich engagieren. Wie hat mir jemand im Stadion gesagt "herzlich willkommen im Ehrenamt"- ich finde nur nicht, dass man das einfach so hinnehmen sollte! Ich brauch bei Gott keine Aftershow Party, aber ein faires und vom gemeinsamen Wunsch nach dem Gelingen der Veranstaltung getragenes Miteinander sollte es dann schon sein...

    hier triffst Du leider, leider auch komplett meinen Nerv.

    beim diesjährigen Abbau ist mir in diesem Jahr nun endgültig die Lust, die Laune und selbst der professionelle Anreiz vergangen, nochmal an dieser Veranstaltung aktiv teil zunehmen. Einzelheiten erspare ich mir, nur soviel: Was da am Nadelöhr Ladeweg zwischen Gästeblock und Haupttribüne abging, spottete logistisch und sicherheitstechnisch jeglicher Beschreibung.

    UND: ich lasse mir von irgendwelchen dahergelaufenen Idioten, die in völlig unverantwortlicher Art und Weise mit dem Radlader auf der Rasenabdeckung rumheizen, am Ende noch Kloppe anbieten. Die beiden - offensichtlich betrunkenen- Mitarbeiter, in Pullovern der Stadion-AG gekleidet- hätte ich auf JEDER anderen Baustelle sofort entfernen lassen. Anyway. Die Szenerie wurde von erhöhter Stelle aus beobachtet, vom ehemaligen Fanbeauftragten in Smoking mit wehendem Lodenmantel. Sicher nicht sein Aufgabengebiet.

    Dies und die aktive Einmischung unseres Sprechers in die Musikauswahl lassen mich hier auch offiziell sagen: Bye Bye Weihnachtssingen.

    Sorry Torsten.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Reklame: