Weihnachtssingen

  • RBB scheint schlottenburchdominiert.

    Maxxe nix. Selbss, wenn Du Bernd Heinrich Fan bist. (Wie ich auch als Tower-Jazz-Band-Fan.)

    Habe rbb geschrieben, wie unterirdisch ich ihren (dauernd zu späten) teletext bzw. die Untertitelung (ohne Textkenntnis) fand...

    Wer lässt sich nich' ... interessiert dort keine S...

    Ach, egal: EISERN!

  • Die "Scheiß D...."-Rufe waren so unnötig am Ende, aber wenn ich die Ansage von Christian Arbeit richtig verstanden habe (Stream stockte), fand er das auch nicht grad prickelnd :thumbup:

    Wechselgesang "Schweiß DFB" oder "Alle Bullen sind fein, ne?!" a la RBB-Untertitelung wären besser gewesen?


    Gegen Dresden an sich hab ich aber tatsächlich nichts.

  • Reklame:
  • Finde, es ist dem RBB hoch anzurechnen, dass er nun wieder das Unionweihnachtssingen ins Programm nahm. Es war Werbung für unseren Verein, genauso, wie es gesendet wurde: die vielen frohen Kinder-und Frauengesichter. Ich sende keinen Protest an den RBB. Und finde es sehr mutig von Union, dass der Anlass des Weihnachtsfestes nicht verleugnet wird. Deshalb befürworte ich Weihnachtslesung mit allem drum und dran und finde es nicht überflüssig. Viele sprachen Vaterunser auch mit. Das ist inzwischen Tradition durch Peter Müller, die so beibehalten werden sollte.

    Sonst wird es so ein x-beliebiges Jinglebellsgesinge und dafür interessiert sich kein Mensch.

  • Ich habe vom Harz aus zusehen müssen.


    "Siehst Du Hertha, so wird das gemacht."

    wurde im rbb-Teletext zu...

    ".... Wo ist der Mann?"



    Christian Arbeit meint darauf: "Ihr habt Humor." Untertitelung: "Ihr habt Tumor."

    :);):nixweiss:

  • Da hast Du voll Recht, Paul oder Paula!


    Weihnachten ist ja halt auch nicht NUR ein Rot-Weißes Jahresend-Union-Fest.

  • Die vielfach außerordentlich gelungene Bildauswahl des RBB ist es, die bei uninformierten Sehern woher auch immer, Interesse und Sympathien weckt...


    P.S.:

    Da verkrafte selbst ich es, wenn am Eingang Hämmerlingstraße neben mir eine Dame schwadroniert.
    " Hier war ich noch nie, aber wir haben vier Karten im Block A1 von meinem Chef..., wo iss´n das ?"

    Meine Antwort war:

    "Sie gehören hier eigentlich nicht hin, dies ist eine Familienfeier, doch gehen sie mal zurück, an der Wuhle entlang, dann finden sie einen Eingang, nur die Klappe halten sollten sie, um nicht aufzufallen...!"

    Um mich herum zustimmendes Gemurmel...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Finde, es ist dem RBB hoch anzurechnen, dass er nun wieder das Unionweihnachtssingen ins Programm nahm. Es war Werbung für unseren Verein, genauso, wie es gesendet wurde: die vielen frohen Kinder-und Frauengesichter. Ich sende keinen Protest an den RBB. Und finde es sehr mutig von Union, dass der Anlass des Weihnachtsfestes nicht verleugnet wird. Deshalb befürworte ich Weihnachtslesung mit allem drum und dran und finde es nicht überflüssig. Viele sprachen Vaterunser auch mit. Das ist inzwischen Tradition durch Peter Müller, die so beibehalten werden sollte.

    Sonst wird es so ein x-beliebiges Jinglebellsgesinge und dafür interessiert sich kein Mensch.

    Da hast Du voll Recht, Paul oder Paula!


    Weihnachten ist ja halt auch nicht NUR ein Rot-Weißes Jahresend-Union-Fest.

    Nur warum wurde der Union-Weihnachtsmann rausgeschnitten, bei aller RBB-Sympathie, die sie fussballmäßig in keiner Weise verdient haben?

    UNVEU

  • Wieder habe ich inne letzte Minute entschieden nicht hinzugehen.


    AF.tv dank, eine sehr gute Übertragung, wo der Höhepunkt unser Statdmeister Weihnachtsmann war. Klar war diese Jahr ÜBERragend, aber auch er ist in der letzte Jahre immer besser ! :thumbup: WEITER SO Herr Barkas :D:schal:

  • Ich freue mich einfach dieses Jahr wieder dabei gewesen zu sein.


    Die glücklichen Augen der Kinder und der Mütter (und vieler Väter), wenn sie eine Kerze bekommen, dass ich für mich der Start in die Festtage.


    Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

  • Xanten49 .... vielleicht, weil der Text des Weihnachtsmanns wirklich nur Unionern galt, und sie ihn auch nur verstehen. Tante Erna in Lankwitz und Onkel Bruno in Spremberg hätten null verstanden, was dessen Botschaft ist. Deshalb hat der rbb .... vielleicht .... so entschieden.

  • Finde auch, daß die Lesung der Weihnachtsgeschichte und das Vaterunser unbedingt zum Weihnachtssingen dazu gehört.

    Das Vaterunser wurde nach meinem Empfinden sogar lauter mitgesprochen als so manches Lied gesungen wurde.

    Da es aber das UNION-Weihnachssingen war, ist auch die Rede des Weihnachtsmanns absolut unerlässlich, da dort die wichtigen Themen des vergangenen UNION-Jahres noch einmal zur Sprache kommen. Genau in dem Moment den wirklich überflüssigen Pittiplatsch zu zeigen (man hat im Hintergrund erahnen können, das der Weihnachstmann da gerade sprach) ist wirklich ein Highlight des Dilettantismus (oder doch Absicht?). Ich will auch nicht verleugnen, daß sich dieses faule Ei unser Verein leider selbst ins Nest gelegt hat mit der überdimensionierten PP-Werbung in letzter Zeit. Warum man den aus der Eisbären-Halle unbedingt so präsent zu uns holen musste, ist mir ein Rätsel.

    Auch Dida haben bei unserem Weihnachssingen nichts zu suchen.

    Eisern und ein Frohes Fest allen!

  • Reklame:
  • Wir stellen bei der Live-übertragung seit Jahren unsere Original Harzer Fichte auf.


    Dieses Jahr gleich ohne Nadeln - dank des Borkenkäfers. Da muss man halt etwas flexibel sein.


    Nur die Unionkugeln dürfen nicht fehlen...

  • Mit den Enkeln dabei................


    leuchtende Kinderaugen..................


    Eiserner Danke an


    Alle Organisatoren

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: