Weihnachtssingen




  • Nichts für ungut.,aber das ist das Union Weihnachtssingen. Die Berliner sind Eingeladen mitzusingen. Wem es da nicht passt das da Unionlieder gesungen werden hat in der Stast bestimmt genug Möglichkeiten Weihnachtslieder zu singen. Meine Nachbarn kommen mit in die AF weil es ein anderes Weihnachtssingen ist.
    Frohes Fest :tannenbaum:

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

    Einmal editiert, zuletzt von Blockm ()

  • Es war wieder eine klasse Verantstaltung,vielen Dank den Organisatoren für diesen gelungenen Abend.Der enorme Zuspruch gibt Euch Recht. :daumen:
    Weiter so :!: :daumen: Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :tannenbaum:


    EISERN

  • Tolle Veranstaltung habt ihr da, kann man wirklich drauf neidisch sein bzw. ihr stolz auf das Einmalige. Wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, 'nen guten Rutsch und eine erfolgreiche Rückrunde.

  • ...und wir hatten reichlich fremden Besuch...
    Schon beim Absingen unserer Hymne konnte man sehen, wie viele Menschen doch dabei ins Liedbuch guckten.
    Neben mir stand ein Paar, so Mitte/Ende 50. Ich fragte bloss kurz:
    "Erste mal hier?" "Ja, und es ist so wundervoll..." Und beide versuchten sich dann folgend auch bei allen Fussballliedern...
    Als die Veranstaltung sich dem Ende näherte, bemerkte ich " Na dann bis nächstes Jahr zum Weihnachtssingen..."
    Antwort: "Nee, bis 14.01. gegen Aachen..."
    Und die beiden kamen aus Hannover!


  • Nichts für ungut.,aber das ist das Union Weihnachtssingen. Die Berliner sind Eingeladen mitzusingen. Wem es da nicht passt das da Unionlieder gesungen werden hat in der Stast bestimmt genug Möglichkeiten Weihnachtslieder zu singen. Meine Nachbarn kommen mit in die AF weil es ein anderes Weihnachtssingen ist.
    Frohes Fest :tannenbaum:

    Sollte ja auch nicht als Kritik an der Institution Weihnachtssingen an sich verstanden werden :S , sondern eher als Vorschlag, alles ein bisschen dosierter einzusetzen ;) . Da rede ich den Unionern vor Ort allerdings nicht rein...ich wollte aber trotzdem mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten :rolleyes: . Nichtsdestotrotz eine, wenn nicht die genialste Veranstaltung für mich in diesem Jahr :beer.


    Schöne Feiertage :tannenbaum:

  • Reklame:
  • danke ! Ein Hammer ! :hail :thumbup:


    Vielleicht kann man nächstes Jahr aus diese Perspektive die gesamte Lieder aufnehmen, um dann ein Union-Weihnacht-DVD zu machen ? Ein gesundes Mix aus Weihnacht und Fußball Seligkeit ! :tannenbaum: :schal:



    Werde dieses Link es meine Familie in München senden, dann verstehen die noch besser, wie einzigartig und einmalig wir sind :thumbup:


  • Sehr schöne Aufnahme und ich finde die Idee eines Mitschnitts durchaus lohnenswert.
    Live dabei sein, ist immer besser aber ich habe mir und meiner Familie gestern zeitgleich
    den im Vorjahr zur Verfügung gestellten Podcast beim Baumschmücken aufgelegt
    und konnte so auch etwas von der Atmosphäre miterleben. Ist schon ein UNION-Unikat,
    das Weihnachtssingen.
    Nun lasst uns an der Stillne Nacht erfreuen und Weihnachten feiern- Frohes Fest!

  • Bin dieses mal wieder mit meinem Sohn dagewesen. Ihm hat es gefallen und das war für mich das wichtigste. Wenn es ihn nicht geben würde wüsste ich nicht ob ich dagewesen wäre. Es ist einfach anders als früher. So ist aber halt der Lauf der Dinge. Mir war egal wieviel Cateringstationen es gab. Die haben wir eh nicht aufgesucht. Die Einlasskontrollen mit dem Abstasten fand ich auch wieder sehr befremdlich. Das keine Glasflaschen reinsollen kann ich nachvollziehen. Aber da reicht es ja in Rücksäcke zu schauen. Musste nach dem Beginn schon schmunzeln das wohl zumindest ein Bengalo den Weg ins Stadion gefunden hat :D Was wir leider vergeblich gesucht haben waren die Weihnachtsmänner die aber ja wohl vorhanden waren. Keine Ahnung ob sie auch auf den Laufwegen der Rängen waren oder nicht. Dafür bekommt er heute seinen ganz eigenen Weihnachtsmann. ;)


    Eine kleine Anmerkung habe ich aber auch noch :D


    Die Bühne fand ich stand wie letztes Jahr wieder zu nah am Zaun. Wenn man Richtung Ecke stand wie wir sieht man sie nicht. Vielleicht würde es was bringen die Bühne weiter auf dem Rasen zu positioneren so das man sie nicht nur auf der Videoleinwand sieht.


    Ansonsten danke an diejenigen die die Arbeit hatten damit wir wieder in aller Munde sind. Ohne euch würde es das Weihnachtssingen nicht geben und da ist es zweitrangig wie jeder einzelne von uns über das Weihnachtssingen und seine begebenheiten denkt.


    Kurz bevor ich losging habe ich in einem Chat in dem ich war geschrieben "Ich bin dann jetzt mal weg" Da kam von einem anderen User "Viel Spaß beim singen" Ich hatte nicht erwähnt wohin ich gehe. Er hat es alleine aufgrund meines Nicknamens geschrieben da er von dem Weihnachtssingen wusste. :thumbup:

  • Reklame:

  • Als ich meinen Platz einnahm, war auf der Stufe davor Alufolie und Sitzkissen ausgebreitet. Auf meine verwirrten Blicke, erklärten mir die beiden Damen, sie seien 9 Stunden von Münster unterwegs gewesen, nur wegen dem Weihnachtssingen. :eek:
    Sie hatten Riesenhefter mit Ausdrucken aller möglichen Lieder dabei, weil sie nicht wussten, dass vor Ort passende Gesangsbücher vorbereitet sind.
    Sie waren auch keine Union- oder Fußballfans. Nächsten Tag ging`s wieder zurück. Sachen gibt`s...
    Ihre Sitzkissen haben sie übrigens nicht gebraucht.

  • War ne schöne Verantstaltung. Hat mich sehr gefreut, das ich es dieses Jahr im dritten Anlauf endlich mal geschafft habe, dabei gewesen zu sein.
    Hatte ich doch vor über 37 Jahren das Singen besinnlicher Lieder, auf Grund dieses furchtbaren Familienzwanges, zum entsetzen der Anwesenden popeligen Verwandschaft, erstmals verweigert, so war es auch für einen bekennenden Atheisten wirklich nett. Schön, das es ein Textbuch gab. Ich wäre bei keinem der Lieder mehr textsicher gewesen. :D


    Mein besonderer Dank geht an meine "Herbergsfamilie". Ist immer wieder schön, bei Euch zu sein!
    Ganz grosses Tennis auch die An- und Abreise in einem "freien Bus", mit einem "freien Fahrer". Schöne Licherfahrt durch Ecken von Berlin, die ich noch nicht kannte. Und im dunkeln schon gar nicht. Bin gespannt auf die Fotos vom Turmbau zu Brandenburg.
    Herzliche Geburtstagsgrüße nochmal nachträglich an alle Geburtstagskinder von gestern(speziell nach Senzig), und natürlich auch die von heute.


    Sehen uns spätestens zum Rückspiel im Oly.
    Bis denne,
    paulchen


    Achso, was mir gerade noch einfällt, weil mich viele Leute gestern drauf angesprochen haben. Ich hab wirklich Verständnis dafür, das Ihr uns den Abstieg wünscht, damit es wieder ein Duell Union - St.Pauli gibt. Ehrlich. Ich wär allerdings dafür, das Ihr aufsteigt(diese saison wird evtl. knapp, dann eben nächste), und wir das dann in Liga 1 absolvieren. Wenn die Rauten die Tradition der letzten Jahre fortsetzen(großartige Hinrunde, fürchterliche Rückrunde), können die dann ja den 2. Teil Hamburg vs. Berlin mit der Tante in Liga 2 bestreiten. Die knicken sicherlich auch nochmal ein. So wäre mir das wesentlich lieber.


    @Ejon: Sach dem Magga von jestern Nacht, nächstet Jahr spieln wa Eishockey. :thumbup:

  • Das erste Mal zum Weihnachtssingen habe ich natürlich meinen Fanclub geholfen die Liedhefte, Kerzen etc. an Mann und Frau zu bringen und natürlich habe ich zu meinen Geburtstag Schnäpse ausgegeben die ich in sooo großer Zahl noch nie in die AF reinbekommen habe ;) .
    Rundherumgesagt es war überwältigend, einzigartig, wirklich sehr gut und auch berührend ! Zur Berührung hat natürlich auch meine Tochter beigetragen.
    Für den Herthafeuerreiter, die christliche Botschaft manifestiert sich nicht (nur) in der Kirche ,sondern im Leben ! Nichts ist besser und christlicher als die Weihnacht zusammen mit zig tausend Menschen einzufeiern, Menschen die gebaut haben, die zusammen gelitten haben, Menschen die zusammen reden, zusammen stehen, Menschen die sich nah oder auch fern sind, Menschen die bSorgen haben oder auch glücklich sind, Menschen die zusammenkommen auch ohne Fußballbezug, Lieder singen, der christlichen Botschaft zuhören, auch ihre Vereinslieder zu Besten geben und natürlich das zeigen was die Gesellschaft heute dringender denn je braucht Zusammenhalt, Solidarität und Gemeinschaft ! Besser geht es nicht dieses christliche Fest umzusetzen.


    Kleine Anmerkung noch, die Hymne hätte besser zum Abschluß gepaßt das wäre mein Wunsch gewesen, aber es war natürlich richtig toll !


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • .. die christliche Botschaft manifestiert sich nicht (nur) in der Kirche ,sondern im Leben ! Nichts ist besser und christlicher als die Weihnacht zusammen mit zig tausend Menschen einzufeiern, Menschen die gebaut haben, die zusammen gelitten haben, Menschen die zusammen reden, zusammen stehen, Menschen die sich nah oder auch fern sind, Menschen die Sorgen haben oder auch glücklich sind, Menschen die zusammenkommen auch ohne Fußballbezug, Lieder singen, der christlichen Botschaft zuhören, auch ihre Vereinslieder zu Besten geben und natürlich das zeigen was die Gesellschaft heute dringender denn je braucht Zusammenhalt, Solidarität und Gemeinschaft ! Besser geht es nicht dieses christliche Fest umzusetzen.


    E.U.Wassermann



    danke, H²O-Männlein - :daumen:

  • Reklame:

  • Ganz grosses Tennis auch die An- und Abreise in einem "freien Bus", mit einem "freien Fahrer". Schöne Licherfahrt durch Ecken von Berlin, die ich noch nicht kannte.


    Mal so zur Erklärung für Unwissende:
    Als der 1.FC Wundervoll einst in Erfurt spielte, waren wir nach dem Spiel in Ichtershausen zum Futtern in der Fleischerei "Fritz" verabredet. Allerdings wollte uns die thüringische Polizei diesen Schmaus nicht gönnen und uns stattdessen per Eskorte zur Autobahn geleiten.
    Als Busfahrer Assim von eiunem Streifenwagen ausgebremst wurde, damit unser Gefährt den Weg zur BAB nehmen solle, empörte sich Assim durch das geöffnete Busfenster Richtung der Beamten:
    "Ich bin ein freier Busfahrer mit einem freien Bus in einem freien Land und ich fahre dorthin wo meine Fahrgäste dies wünschen..."
    Sprachs, startete den Bus und ließ die verdutzten Bullen staunend zurück...

  • Reklame: